Kleinkind und lackierte Nägel?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
GwAMg

Re: Kleinkind und lackierte Nägel?

Beitrag von GwAMg »

Ach, einen normalen Zweiteiler fän ich auch nicht schlimm...aber das war so ein Triangelteil, die Dreieckle so winzig dass sie grad mal die Nippel bedecken....erstmal nicht schlimm, es muss ja eigentlich gar nix bedeckt werden...aber wenn ich mir das an einer erwachsenen vorstelle... :?
Seerose hat geschrieben:Hi, hi, war das Gedankenübertragung?

Wir haben zur gleichen Zeit am Bikinithema geschrieben..

Ich bin Deiner Meinung, aber aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich auch da von meiner Meinung abgekommen..

Ich würd meine Tochter (die überaus verständlich ist) auch so einschätzen, daß ich sie überzeugen könnte kein Oberteil anzuziehen. Aber irgendwie mag ich das nicht, vermutlich weil mich meine eigene Story fast traumatisiert hatte..
Ich bin nicht ganz so schlimm traumatisiert, aber ich weiß, dass ihc ganz lange nicht das bekommen habe wasmir gefiel, Kleidertechnisch, früher war das noch leicht, da hat meine Mutter eben einfach gesagt "das kauf ich nicht" und ich habe das begfolgt, als ich mich immer mehr dagegen auflehnte hat sie mich immermit Schönfärberei überzeugt was anderes zu kaufen und daheim war ich dann mti den neuen Sachen nur frustriert :?

WIe schon gesagt, gegen ein Bustier-Oberteil hätt ihc nix gesagt, aber das Ding, dass sie jetzt hat sieht richtig sexy aus :shock: ...allerdings, würde ich merken, dass sie wirklich das Oberteil auch anziehen will dürfte sie schon, ich würde jetzt nicht hartnäckig Überzeugungsarbeit leisten....
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

kja1985 hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:
Millefiori hat geschrieben:Bikini bei kleinen Mädchen find ich auch übel... :?
Warum? Meine Tochter hatte 3 auch einen - weil sie das wollte. Ich habe geschaut, dass es eher so Bandeau-Oberteile waren und keine Tanga-Hosen. Aber warum keinen Zweiteiler?
Auch kleine Mädchen identifizieren sich durchaus schon als Frau - und ganz viele Frauen tragen Bikini.
Ich finde es dann schwer zu sagen "Du bist zu jung" - wozu zu jung? Ein Kind denkt dabei nicht an Sex - und ganz viele Frauen halt auch nicht, wenn sie einen Bikini tragen. Ich selber finde Badeanzug am Strand auch gräßlich (so viel nasser Stoff ständig) und kann das durchaus verstehen (oben ohne laufe ich halt nicht).

Nägel lackieren ist Körperschmuck - auch die pure Lust am Buntsein, am Verkleiden. Auch absolut in dem Alter nicht sexuell beeinflußt. Das sind UNSERE GEdanken - dafür kann mein Kind aber nichts.
Meine Tochter darf - sie möchte aber eigentlich gar nicht. Ich selber trage nur mal ganz dezenten, weil ich es selber so gar nicht mag. Zum Fasching waren ihre Nägel auch knallig bunt. Und auch mein Sohn dürfte, wenn er wollte.
Das bißchen Gift finde ich in diesem Fall zu vernachlässigen - dann müßte ich ihnen noch ganz andere Dinge verbieten.......

Eine "Lolita" ist eindeutig sexuell gefärbt - das sehe ich da absolut nicht und sehe das ganz locker.
Toller Beitrag, sehe ich ganz genauso.
ich auch.

ich kann allerdings gut verstehen, dass uns erwachsenen diese gedanken beeinflussen.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Kleine Mädchen haben keinen Busen - durch ein Oberteil wird da mehr Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt, was noch gar nicht vorhanden ist.
Kleine Mädchen tragen ja auch keinen BH.

Es ist halt mein empfinden, dass ein bikinioberteil eher affig wirkt...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ja, Mille, du hast schon recht....
aber meine Eltern fanden auch so manche Klamotten, die ich voll toll fand affig....
wie gesagt, ich selbst hätte für sie nichtso ein Teil ausgesucht, aber wenn sie es sich slebst aussucht...nur wars Oberteil halt echt "sexy".....
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Was ich affig finde, muss meine Tochter noch lange nicht so finden.... 8)

Ich mußte als Kind - wie seerose - auch immer in Badehose gehen - und fand es grauenvoll.

WEnn es danach geht - ein Mädchen muss auch keine Kleider tragen - Hosen sind viel praktischer.
Es muss keine langen Haare haben - ist eh unpraktisch.
Es muss so vieles nicht tun......wir tun es trotzdem bzw. unsere Töchter....weil wir es mögen, uns so mögen.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Und wenn sie roten Lippenstift will?
Der tut auch nicht weh, ist nicht schädlich, spricht auch nichts dagegen eigentlich, oder?
Oder lidschatten...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lösche Benutzer 1828

Millefiori hat geschrieben:Und wenn sie roten Lippenstift will?
Der tut auch nicht weh, ist nicht schädlich, spricht auch nichts dagegen eigentlich, oder?
Oder lidschatten...
Wußte, dass das kommt (von irgendeinem).... 8)
Das ist ja irgendwie immer DAS Totschlagargument - "wenn sie/er dann aber xy will" - irgendwann wollen sie immer mal mehr....;-)
Tja, was dann?
Erstmal ist es gar nicht gesagt, dass sie das möchte - denn Lippenstift ist meist für Kinder eh eklig.
Und ja, wenn sie den mal möchte - klar, bekommt sie. Ich habe eh nur eher unauffällige Farben, da kann sie sich ruhig bedienen.
Genauso beim Lidschatten.
Bisher hatten wir das aber noch nie 8)
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

Millefiori hat geschrieben:Kleine Mädchen haben keinen Busen - durch ein Oberteil wird da mehr Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt, was noch gar nicht vorhanden ist.
Kleine Mädchen tragen ja auch keinen BH.

Es ist halt mein empfinden, dass ein bikinioberteil eher affig wirkt...

unterschreib mal eben schnell...
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Lösche Benutzer 1828

...wir können doch eh nur für jeden Tag neu entscheiden....
wenn man dann mit dem "mehr" nicht gut leben kann, dann ist das doch auch O.K. - deshalb muss ich doch nicht von vornherein zu allem nein sagen, weil ich Sorge habe, dass danach noch Forderungen nach immer mehr Dingen kommen.....
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Milena darf sich auch schminken wenn sie will. Hab hier eh nur Alverde oder Logona Sachen. Hey, haben wir als Kinde nicht alle gern di eSachen und den Schmuck unsere Mama angezogen? Die hohen Schuhe und uns dabei angemalt?
Außerdem schminke ich mich fast nie, sie sieht es also kaum
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“