ich verbiete meiner Tochter...silopo!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Re: ich verbiete meiner Tochter...silopo!

Beitrag von Knoedelchen »

Ja, ich hätte da vllt auch einfach reagieren sollen!
Im ersten Moment habe ich die Situation aber nur am Rande mitbekommen beim einpacken.
Zuhause hat mich das dann sehr beschäftigt. Allerdings kann ich weder mit dieser Frau besonders gut...noch kenne ich sie besonders gut. Was hätte sie wohl gedacht, wenn ich nach dem Befinden gefragt hätte?!
Ich weiß es nicht!
Bei uns war das auch ein Prozess bis wir da waren, wo wir jetzt sind. Mit Büchern....Vom Stillbuch von Hannah L. über "Das glücklichste Kind der Welt.....über zig Andere bis wir jetzt bei....."In Liebe wachsen" angekommen sind. Wir sind auch gewachsen. Hätte mir in den ersten Wochen (da hat unser Kleiner noch im Anstellbettchen geschlafen und ich war der Überzeugung FB=Kindstot) jemand vorgeschlagen ich sollte mein Kind ins Bett holen. Ich hätte diesen Menschen für verrückt erklärt.

Schade, dass es auf Kosten der Kinder ist, aber ich denke Erfahrungen muss man (Eltern) einfach machen, sonst bin ich nicht überzeugt von dem was ich tue!
(Ist wie in der Therapie. Sagst ich meinem Klienten, was er tun soll kommt er nicht wieder, oder tut sicher was anderes :wink:

LG
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

Opfere dein "In Liebe wachsen" und schmuggle es in ihre Tasche ... Wenn du magst, schick ich dir auch gern ein paar meiner Flyer http://www.yourbabysneeds.de/media/flyer.pdf, dann kannst du die da einfach hinlegen in der Hoffnung, dass sie anbeißt ;)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

ja man kann nur ganz sensibel bleiben und einfach schauen ob man ein: "Gehts dir gut?" fragen kann... es mu´natürlich auch passen...
Man kann leider nicht immer die ganze Welt retten :)
Und ja die Kinder machen das durch, was ihr Weg mit den Eltern ist....
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

das wort 'durchschlafen' gehört echt verboten, denn dann müsste es nicht solche aktionen geben, von denen keiner, auch wirklich gar keiner etwas hat, oder im zweifel nur schaden davonträgt. ich kanns echt schon nicht mehr hören...und dann das bei einem 12 wochen alten kind zu erwarten. gut, dass es doch noch ein einsehen gab...
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
purzel2008
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von purzel2008 »

oh nein, ich "hasse" solche geschichten. allein die vorstellung macht mich wütend!

die nachbarn meiner schwester haben ihre tochter (das 3. kind, wie's bei den anderen war wissen wir nicht) von ANFANG an nachts nicht gefüttert! ich habe das erst erfahren als das kind schon 5 monate alt war und "schon immer" durchgeschlafen hat, sonst hätte ich sicher was gesagt. so habe ich nur erzählt das wir es bewusst anders machen.

ich kann den leuten noch heute kaum in die augen gucken (das kind ist inzwischen 2 jahre alt und entwickelt sich gut).
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

purzel2008 hat geschrieben:oh nein, ich "hasse" solche geschichten. allein die vorstellung macht mich wütend!

die nachbarn meiner schwester haben ihre tochter (das 3. kind, wie's bei den anderen war wissen wir nicht) von ANFANG an nachts nicht gefüttert! ich habe das erst erfahren als das kind schon 5 monate alt war und "schon immer" durchgeschlafen hat, sonst hätte ich sicher was gesagt. so habe ich nur erzählt das wir es bewusst anders machen.

ich kann den leuten noch heute kaum in die augen gucken (das kind ist inzwischen 2 jahre alt und entwickelt sich gut).
boah. wie haben die DAS ausgehalten?
Rosinchen
gut eingelebt

Beitrag von Rosinchen »

Wie kann man ein Kind nachts hungern lassen? Das macht mich echt sauer und grenzt meines Erachtens nach an Kindesmisshandlung. Wenn die Mutter oder der Vater des Babys nach 23 Uhr Hunger oder Durst hat, wartet er oder sie dann auch bis 6 Uhr morgens?
Große Maus, geb. Juni 2009
Mittlerer Mäuserich, geb. Mai 2011
Kleine Maus, geb. Juli 2013
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Ich würde versuchen mit der Frau zu sprechen und ihr zu sagen, dass Flüssigkeitsmangel und Nahrungsmangel in der Nacht zu gravierenden Schäden an Gehirn und dem ganzen Körper führen kann, weil Nachts die Hauptwachstumsphase des Körpers ist. Sollte diejenige ihr Verhalten und ihre Meinung nicht ändern, würde ich das dem Jugendamt melden. Ich finde wegsehen oder Scham, denjenigen anzusprechen ist die falsche Taktik.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“