Im ersten Moment habe ich die Situation aber nur am Rande mitbekommen beim einpacken.
Zuhause hat mich das dann sehr beschäftigt. Allerdings kann ich weder mit dieser Frau besonders gut...noch kenne ich sie besonders gut. Was hätte sie wohl gedacht, wenn ich nach dem Befinden gefragt hätte?!
Ich weiß es nicht!
Bei uns war das auch ein Prozess bis wir da waren, wo wir jetzt sind. Mit Büchern....Vom Stillbuch von Hannah L. über "Das glücklichste Kind der Welt.....über zig Andere bis wir jetzt bei....."In Liebe wachsen" angekommen sind. Wir sind auch gewachsen. Hätte mir in den ersten Wochen (da hat unser Kleiner noch im Anstellbettchen geschlafen und ich war der Überzeugung FB=Kindstot) jemand vorgeschlagen ich sollte mein Kind ins Bett holen. Ich hätte diesen Menschen für verrückt erklärt.
Schade, dass es auf Kosten der Kinder ist, aber ich denke Erfahrungen muss man (Eltern) einfach machen, sonst bin ich nicht überzeugt von dem was ich tue!
(Ist wie in der Therapie. Sagst ich meinem Klienten, was er tun soll kommt er nicht wieder, oder tut sicher was anderes
LG