Wollüberhosen fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Alexandra »

Ja, bei neuen Strickhosen mache ich das immer, also ich rubbel die im Schrittbereich, während sie in der Fettlösung liegen. Bei den bereits folzigen Hosen (Storchenkinder) mache ich das nicht, die halten auch so dicht.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
triplek
gut eingelebt

Beitrag von triplek »

Alexandra hat geschrieben:Ja, bei neuen Strickhosen mache ich das immer, also ich rubbel die im Schrittbereich, während sie in der Fettlösung liegen. Bei den bereits folzigen Hosen (Storchenkinder) mache ich das nicht, die halten auch so dicht.

Liebe Grüße Alex
Blöde Frage, nachdem ich mir das hier alles durchgelesen hab für meine schönen WollÜHs - was meinst du mit folzig?!
Liebe Grüße
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe es beim Fetten der Storchi zu gut gemeint, sie ist jetzt ziemlich fettig. Und nun frage ich mich: schadet das der Windel? Es heißt doch immer, dass sich Windeln über die Zeit zusetzen mit Rückständen, Hautschuppen, Ablagerungen, Fett... Und deshalb die Windel ab und zu gestrippt werden sollte. Ist es da für eine Windel nicht fatal, wenn eine stark fettige Woll-ÜH drüber gezogen wird?

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

triplek hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Ja, bei neuen Strickhosen mache ich das immer, also ich rubbel die im Schrittbereich, während sie in der Fettlösung liegen. Bei den bereits folzigen Hosen (Storchenkinder) mache ich das nicht, die halten auch so dicht.

Liebe Grüße Alex
Blöde Frage, nachdem ich mir das hier alles durchgelesen hab für meine schönen WollÜHs - was meinst du mit folzig?!
Na bestimmt filzig!
BildBild
Mumin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mumin »

Sakura hat geschrieben:Ich habe es beim Fetten der Storchi zu gut gemeint, sie ist jetzt ziemlich fettig. Und nun frage ich mich: schadet das der Windel? Es heißt doch immer, dass sich Windeln über die Zeit zusetzen mit Rückständen, Hautschuppen, Ablagerungen, Fett... Und deshalb die Windel ab und zu gestrippt werden sollte. Ist es da für eine Windel nicht fatal, wenn eine stark fettige Woll-ÜH drüber gezogen wird?
Das überschüssige Fett wird sicher recht bald draußen sein, sodass die Windeln nicht dauerhaft damit zugekleistert werden. Von daher denke ich, dass das nicht so schlimm ist; das Fett dürfte bei der normalen Wäsche ja rausgewaschen werden.
xsabix
gut eingelebt

Beitrag von xsabix »

die dame in der apotheke sagte mir, dass ich auch die salbe von lansinoh zum fetten nehmen kann, da es reines wollfett ist.
stimmt das?
wollte wollfett für die ühs kaufen und sie meinte ed gibt das fett nur von medela als creme....
da ich aber noch viel lansinoh creme habe, könne ich auch das nehmen.
perle (06/13)

stillen|tragen|familienbett|windelfrei
triplek
gut eingelebt

Beitrag von triplek »

Aber das Wollfett ist doch keine Creme? Das ist so eine gelbe Masse... Hast du nach Wollfett gefragt? Frag sie mal nach Adeps lanae anhydricus. Das ist das richtige. Muss echt gelb sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Das wäre sonst ja auch ein teurer Spaß. Da hatte die gute Frau keine Lust oder keine Ahnung.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von moonlight79 »

Ich habe nun den Anfang des Threads zum Thema Wollfett und Lanolin gelesen und in der Versandapotheke meines Vertrauens gesucht.

Wollfett oder Wollwachs gibt es nicht. Aber Lanolin. Als Creme und Salbe bezeichnet.

ABER: es steht bei keinem Produkt eine Zutatenliste. Kann ich also davon ausgehen, dass dort wirklich nur das Lanolin drin ist?

Diese hier z.b. http://www.versandapo.de/article/detail ... ActionId=3

Das kann ich ja auch noch z.b. für die Brustwarzen oder bei rissigen Lippen benutzen.

Alternativ die Frage: Kann ich das Wollfett aus einem Stoffi-Shop auch für andere Zwecke gebrauchen?
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
triplek
gut eingelebt

Beitrag von triplek »

Moonlight, das ist nicht das selbe. Jedenfalls nicht immer. Das Lanolin aus nem Stoffieladen hab ich zB im Winter immer gern auch als Lippenpflege genommen. Oder für total trockene stellen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“