Im Internet finde ich bestimmt einige (kostenlose) Schnittmuster. Ich hab aber leider wenig Zeit, daher wäre ein erprobtes Schnittmuster super
Suche Schnitt für ...
-
Eliane
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Suche Schnitt für ...
Einen Hexenhut.
Im Internet finde ich bestimmt einige (kostenlose) Schnittmuster. Ich hab aber leider wenig Zeit, daher wäre ein erprobtes Schnittmuster super
mit der Großen (2018) und der Kleinen (2021)
- Myla
- Dipl.-SuT
... meine Große. Yati war immer super, aber da ist sie im Prinzip rausgewachsen, theoretisch hab ich zwar 164 noch nicht genäht, aber die 158 sitzt so eigentlich noch okay - außer im Brustbereich und da fürchte ich ändert die 164 dann auch nichts dran.
Ich suche also ein Basic-Shirt in Damengröße. Versucht habe ich mit überschnittenen Ärmeln sowohl das Alles wird gut von Hummelhonig, das saß katastrophal, zu lang, zu eng an der Hüfte, Auschnitt zu weit. Das Kimono Tee von Maria Denmark saß deutlich besser, aber trotz halten an die Maßtabelle saß es an der Hüfte eher eng, was dazu führte, dass sich alles nach oben staute, sobald sie die Arme hebt. Oben im Arm-Brustbereich saß es zwar locker, aber auch komisch.
Kimono Tee habe ich in S genäht, sie ist 1,61 groß und die Maße sind 84,69,90, Hummelhonig in 36, beides hätte laut Maßtabelle passen müssen.
Ich überlege was ich als nächstes teste, ich habe noch Liv von Pattydoo (auch wenns mich da vor dem Schnittmusterbogen graut), würde aber auch etwas kaufen. Was näht ihr denn für eure Teeniekinder, die schon weiblichere Formen bekommen?
Ich suche also ein Basic-Shirt in Damengröße. Versucht habe ich mit überschnittenen Ärmeln sowohl das Alles wird gut von Hummelhonig, das saß katastrophal, zu lang, zu eng an der Hüfte, Auschnitt zu weit. Das Kimono Tee von Maria Denmark saß deutlich besser, aber trotz halten an die Maßtabelle saß es an der Hüfte eher eng, was dazu führte, dass sich alles nach oben staute, sobald sie die Arme hebt. Oben im Arm-Brustbereich saß es zwar locker, aber auch komisch.
Kimono Tee habe ich in S genäht, sie ist 1,61 groß und die Maße sind 84,69,90, Hummelhonig in 36, beides hätte laut Maßtabelle passen müssen.
Ich überlege was ich als nächstes teste, ich habe noch Liv von Pattydoo (auch wenns mich da vor dem Schnittmusterbogen graut), würde aber auch etwas kaufen. Was näht ihr denn für eure Teeniekinder, die schon weiblichere Formen bekommen?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Das Shirt vom Skaterkleid gibt es als freebook bei BERNINA im Blog (oder natürlich im Buch), vielleicht das mal testen? Vielen Frauen sind ja die Schultern zu eng, aber vielleicht sitzt es dann gerade bei einer Teenie gut?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Myla
- Dipl.-SuT
unter den Suchbegriffen werde ich irgendwie nicht fündig, heißt das irgendwie anders? Ich hab ein Jerseykleid gefunden, aber kein Shirt.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ja genau, da ist beim Schnitt das Shirt mit dabei
https://blog.bernina.com/de/2020/05/jer ... anleitung/
https://blog.bernina.com/de/2020/05/jer ... anleitung/
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Minna von ManjiPuh vielleicht? Also wenn die anderen an der Hüfte zu eng waren, könnte das besser sein.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- BlauesPony
- ist mit Leidenschaft dabei
Darf es auch Raglan sein. Ebern von 3eMs ist weiter in der Hüfte. Das nähe ich für mich gerne.
mit Bonuskind Juli 2006
---------------------------------
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich mache mir Tshirts ab der taillie immer 1-2 Nummern breiter.
Ich hab im Verhältnis zum Oberkörper einfach eine recht breite Hüfte.
Schnitte aus der Ottobre woman haben oft schon eine Kurve ab der taillie drin
Ich hab im Verhältnis zum Oberkörper einfach eine recht breite Hüfte.
Schnitte aus der Ottobre woman haben oft schon eine Kurve ab der taillie drin
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich hab jetzt erstmal Liv casual nochmal ausgedruckt und das von Crypto empfohlene.. Raglan geht generell schon, ich hab aber viele Panels zu vernähen.
Eigentlich ist ihre Hüfte gar nicht so breit, also im Vergleich hat sie schon immer einen runden Po und Kurven. Was mich ja echt wundert ist, dass sie in die Maßtabelle offiziell reinpasst, aber real irgendwie nicht.
Ich werde mir wohl auch mal ihr einen Shirt mit den abgeschnittenen Schultern, dass sie hat nehmen und mir das mal im Vergleich anschauen. Das steht ihr nämlich gut, weshalb ich überhaupt erst mit den ersten beiden Schnitten experimentiert hatte. Evtl. liegt das aber auch am weich fallenderen Stoff.
Eigentlich ist ihre Hüfte gar nicht so breit, also im Vergleich hat sie schon immer einen runden Po und Kurven. Was mich ja echt wundert ist, dass sie in die Maßtabelle offiziell reinpasst, aber real irgendwie nicht.
Ich werde mir wohl auch mal ihr einen Shirt mit den abgeschnittenen Schultern, dass sie hat nehmen und mir das mal im Vergleich anschauen. Das steht ihr nämlich gut, weshalb ich überhaupt erst mit den ersten beiden Schnitten experimentiert hatte. Evtl. liegt das aber auch am weich fallenderen Stoff.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ja, der Stoff von Kaufshirts ist einfach dünner und weicher fallend als der 08/15-Baumwolljersey, den es zum Nähen gibt. Das macht bei Shirts schon einen Unterschied.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).