Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

(((loreen))) irre Besserung euer Katze.
Ich hoffe sehr das sie wieder gesagt gesund wird und es bezahlbar bleibt
Gute Besserung
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Loreen hat geschrieben: 03.05.2022, 13:24 Leider keine so guten Nachrichten 😔 Es ist auf jeden Fall das Knie, wahrscheinlich eine Bänderverletzung. Die TÄ schätzt es so ein, dass es ohne OP nicht heilt und sie ein lahmes Bein zurückbehält. Sie hat uns an einen Kollegen weitergeleitet, der mehr orthopädisch spezialisiert ist. Der soll sich das noch mal genau anschauen und dann gegebenenfalls auch operieren. Das wird sicher nicht günstig 😣 Aber einer zweijährigen Katze nicht die Chance auf Heilung zu geben, bringen wir auch nicht fertig. Jetzt ist sie noch benebelt von der Betäubung und wir haben Schmerzmittel für sie mitbekommen. Die arme Maus 😞
Ach du liebe Zeit! Gute Bess! 🍀❤️
Ihr müsst auf jeden Fall schauen, dass sie nicht springen kann. Dafür gibt es extra niedrige Käfige.
Eventuell überlegt ihr euch für die Dauer der Genesung die Kleine doch ins Haus zu nehmen?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Wir hatten mal eine Katze mit gebrochener Hüfte und hätten die auch 3 Wochen nicht rausgehen lassen dürfen. Schlussendlich ist die uns aber wortwörtlich die Wände hoch, so dass wir die Gefahr auf ihren Streifzügen als geringer eingestuft hatte. Da durfte sie dann wieder raus.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Im Moment müssen wir sie drin lassen, sie ist im Heizraum, den kennt sie und hat da alles, was sie braucht. So bewegungsunfähig ist einfach das Risiko zu groß, dass sie von anderen Tieren angegriffen wird. Auch wenn derzeit kein Waschbär vor Ort zu sein scheint, kann sich das jederzeit wieder ändern. Mal schauen, was dann (hoffentlich morgen schon) der andere TA sagt.
Danke für eure guten Wünsche ❤️
Kleiner Professor - April 2015
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh nein (()), wäre sie mit der OP denn sicher das lahme Bein los?

Unsere erste Katze wurde mal von der Müllabfuhr angefahren, konnte nur noch mit den Vorderpfoten robben. Hüfte kaputt Tierarzt wollte einschläfern. Wir haben sie dann unter Schmerzmitteln mit nach Hause genommen. Dort hat sie sich von selbst in eine Ecke gelegt und fast 4 Wochen nicht gerührt. Sie ist dann 14 Jahre alt geworden. Der Unfall war mit gut einem Jahr.

Der Kater meiner besten Freundin ist mit zwei Jahren mal vom Auto gehüpft und hat sich dabei ein Hinterbein gebrochen. Der Tierarzt wollte amputieren, die Familie wollte aber nicht. Er hat sich auch kaum gerührt für mehrere Wochen (der Papa der Familie hat dann immer mit einer Suppenkelle Wasser aud dem Klo geschöpft und angereicht, weil der Kater immer nur aus dem Klo trinkt 🙈). Der Tierarzt ist immer wieder erstaunt wie folgenlos das verheilt ist. Er lebt auch immer noch und ist fast 20.

Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass ihr sie nicht operieren sollt. Sie hat ja sicher auch starke Schmerzen. Aber eine zweite Meinung bei dem Orthopäden ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Bänder werden ja auch beim Menschen nicht immer operiert.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Eure Geschichten, dass es auch positiv verlaufen kann, sind sehr aufmunternd! Ich hoffe ja auch, dass sie durch ihr junges Alter und bisher ja wirklich beste Gesundheit, gute Chancen auf Heilung hat - ob jetzt mit oder ohne OP. Ich bin wirklich gespannt, was der andere Arzt sagt. (Und ich bin froh, dass unsere Tierärztin ihre eigene Kompetenz kennt und sagt, da weiß Kollege XYZ mehr/ist besser ausgestattet.)
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Brombeere153 »

Fast 1000 Euro Tierarzt Rechnung aber die Infusionen taten ihr gut.
Verdacht auf einen Tumor bestätigt sich kontinuierlich, es stehen aber noch Ergebnisse aus.
Wie es weitergeht hängt jetzt maßgeblich davon ab, ob wir sie aufgespielt bekommen oder sie weiter abnimmt.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Brombeere, ich drücke die Daumen, dass sie wieder Gewicht zulegt! Das ist ja eine schlimme Diagnose (( ))
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

(((Brombeere)))
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Das Röntgenbild heute war eindeutig: das Knie ist gebrochen 😞
Die OP kostet mindestens 1000 €, ohne Nachsorgeuntersuchungen, es kann durchaus noch eine überraschende Komplikation im Bruch erkannt werden und eine Garantie, dass danach alles wieder funktioniert gibt es natürlich nicht.
Der Arzt war wenig hilfreich in Bezug darauf, ob es andere Möglichkeiten gibt. Prima. Die OP werden wir wohl nicht machen lassen (können). Heute ist auch noch das Auto meines Freundes kaputt gegangen und dieses Jahr steht die Dachsanierung an. Ich könnte heulen, echt.
Schwarzauge frisst, setzt ab und zu zaghaft das Bein auf und freut sich über jede streicheleinheit - die sie natürlich ganz viel bekommt! Aber sie bekommt derzeit auch Schmerzmittel. Das geht ja nicht ewig. Und nun? So eine schei*e 😫
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“