Der Hunde Thread
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
Re: Der Hunde Thread
Ich empfehle auch die chemische Keule (wir haben Vectra). In knapp 2 Jahren hatte gab es hier tatsächlich erst eine einzige Zecke, obwohl wir täglich in Wald und Wiese unterwegs sind.
Hier schleicht sich die Hündin auch gerne nachts ins Kinderbett, da mag ich keine Zecken oder Flöhe haben.
Hier schleicht sich die Hündin auch gerne nachts ins Kinderbett, da mag ich keine Zecken oder Flöhe haben.
Drei (2013/2016/2023)
- Mera
- Power-SuTler
Ich sammel die momentan rein optisch ab, weil der Hund die letzten Male chem. Keule (Bravecto, Tablette) absolut nicht vertragen hat (bis zu 2 Wochen Kotzerei, Benommenheit (glaub als Mensch hätte er gesagt, dass er Kopfweh habe. So sahs zumindest aus.) und die SpotOns haben bei den Zecken hier null gewirkt. Die durfte ich dann in der Wohnung auflesen, lebend und vollgesaugt
.
Bisher hatten wir auch noch keine festgebissene...
Bisher hatten wir auch noch keine festgebissene...
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Seresto? Das empfiehlt unser TA
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
-
Bönthi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch Chemie. Dank Vectra hatten wir in 4,5 Jahren erst eine einzige (tote) Zecke und wir sind auch jeden Tag in Wald und Feldern unterwegs. Für Kokosöl, Bernsteinketten und co. gibt es meines Wissens keine seriösen Wirknachweise, ich persönlich verorte das bei Globuli und Schüsslersalzen. Meine Tante war auch überzeugt von der Wirkung. Bis ihr Hund dank Zeckenbiss beinahe an Anaplasmose gestorben wäre...
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
- Tutti
- SuT It-Girl
Juhu, ein Hundethread!
Ich bin auch dabei.
Seit 3 Monaten haben wir einen Hund. Er ist ein einhalb Jahre alt, klassischer Coronahund. Deshalb haben wir ihn von einer überforderten Familie bekommen.
Er ist vorsichtig und sensibel. Kennt so gut wie nichts, wir müssen ihn also mit viel Geduld und Zeit alles vorstellen.
Da er aber so wunderbar klug und bindungsstark ist, geht das aber wirklich gut.
Er hat unsere Routinen und Abläufe schnell verstanden und findet sich im Alltag gut zurecht.
Und jetzt geh ich den Thread lesen!
Ich bin auch dabei.
Seit 3 Monaten haben wir einen Hund. Er ist ein einhalb Jahre alt, klassischer Coronahund. Deshalb haben wir ihn von einer überforderten Familie bekommen.
Er ist vorsichtig und sensibel. Kennt so gut wie nichts, wir müssen ihn also mit viel Geduld und Zeit alles vorstellen.
Da er aber so wunderbar klug und bindungsstark ist, geht das aber wirklich gut.
Er hat unsere Routinen und Abläufe schnell verstanden und findet sich im Alltag gut zurecht.
Und jetzt geh ich den Thread lesen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- lucca77
- Profi-SuTler
Ich notiere mal Vectra, danke! Bravecto scheidet aus, da gibt es eine Studie, dass es bei verschiedenen Hunderassen Epilepsie auslösen kann. Unsere (Cavalier King Charles Spaniel) ist da auch mit aufgeführt, wir wurden auch schon von zwei verschiedenen Züchtern drauf hingewiesen. Tablette wäre mir eh am liebsten, Tochter und Hund sind nämlich kaum auseinander zu halten. Fand ich damals beim Welpen schon mehr als anstrengend mit dem Spot on.
Tutti, was für ein süßes Kerlchen!
Tutti, was für ein süßes Kerlchen!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Unsere Tierärztin hat uns Simparica empfohlen.
Das hat er jetzt dann mal bekommen und gut vertragen und seitdem keine Zecke mehr.
Kokosöl haben wir probiert, dass hat aber nichts gebracht. Und Spoton und Halsbänder sind mir mit den Kindern zu unsicher.
Meine Eltern hatten früher bei ihrem alten Hund immer die Halsbänder. Das ging auch super.
Das hat er jetzt dann mal bekommen und gut vertragen und seitdem keine Zecke mehr.
Kokosöl haben wir probiert, dass hat aber nichts gebracht. Und Spoton und Halsbänder sind mir mit den Kindern zu unsicher.
Meine Eltern hatten früher bei ihrem alten Hund immer die Halsbänder. Das ging auch super.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Wir bekamen vom Tierarzt eine Tablette die sollte 3mt reichen. Sie beissen wohl noch, sterben dann aber, statt Schaden anzurichten. Und es sind weniger geworden. Das Antihalsband war für nichts.
Wir kaufen noch einen Spray, den braucht es dann aber hier 3x täglich, half aber gut, seit der Tablette denke ich nur noch weniger dran. Riecht ähnlich wie das Antibrumm.
Viele sehen wir in dem dichten Schnauzerfell aber auch nicht, denke ich.
Gestern waren wir das erste mal in den Berge, sie war nachher u ko, wirkte allerdings zufrieden. Heute gibts daher einen ruhigen Tag
Tutti, mega süss
Wir kaufen noch einen Spray, den braucht es dann aber hier 3x täglich, half aber gut, seit der Tablette denke ich nur noch weniger dran. Riecht ähnlich wie das Antibrumm.
Viele sehen wir in dem dichten Schnauzerfell aber auch nicht, denke ich.
Gestern waren wir das erste mal in den Berge, sie war nachher u ko, wirkte allerdings zufrieden. Heute gibts daher einen ruhigen Tag
Tutti, mega süss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Leila
- Dipl.-SuT
Wir haben gestern die Info bekommen, dass die Welpies da sind. 10 Stück.

Und... Wahhh. Zucker. 5 schokobraun, 5 schwarz, 6 Mädels, 4 Jungs. Ich hin so gespannt.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
Leila
- Dipl.-SuT
Tutti, ist das etwas pudeliges? Der sieht sehr hübsch und klug aus. Zum liebhaben. Ich bin sicher, dass er ein wunderbarer Begleiter für euch wird. 
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010