Teile entrümpeln - Quatschthread
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Bettwäsche -> mit der Menge bin ich zufrieden
- zwei Spannbettlaken großes Bett
- zwei Spannbettlaken Beistellbett
- drei Spannbettlaken Kinderbett
- zwei mal Bettwäsche Groß (Kissen und Bettdecke)
- drei mal Bettwäsche Kind
Handtücher -> definitiv viel zu viele
- 8 Gästehandtücher (ok)
- 5 alte Badetücher für Sport, Freibad und Co
- 5 alte Handtücher dito
- 10 Badetücher
- 20 Handtücher
- 10 Waschlappen (ok)
- zwei Spannbettlaken großes Bett
- zwei Spannbettlaken Beistellbett
- drei Spannbettlaken Kinderbett
- zwei mal Bettwäsche Groß (Kissen und Bettdecke)
- drei mal Bettwäsche Kind
Handtücher -> definitiv viel zu viele
- 8 Gästehandtücher (ok)
- 5 alte Badetücher für Sport, Freibad und Co
- 5 alte Handtücher dito
- 10 Badetücher
- 20 Handtücher
- 10 Waschlappen (ok)
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Handtücher haben wir definitiv viel zu viele. Ich schätze, wir haben 10 große Duschtücher und 10 normal große Handtücher. Wir kämen defintiv mit vier ganz großen und zwei etwas kleineren Duschtüchern hin. Dazu vier normal große Handtücher und noch zwei Kinderduschtücher. Das würde reichen. Wegwerfen mag ich aber auch nicht. Ich habe jetzt gerade die Kapuzenbadetücher alle aussortiert. Die Kinder sind groß genug für normale Tücher. Bei den Duschtüchern kommen immer mal welche ins Schlafzimmer, wenn sie nicht mehr so doll sind.
Oder sie werden vernäht. Z.B. habe ich eins gerade im Wohnzimmer liegen, um Mützen für nach dem Schwimmen zu nähen.
Mit der Bettwäsche bin ich ganz zufrieden. Wir haben:
- zwei Komplette Sätze Übergröße für uns Erwachsene
- zwei Sätze Normalgröße für meinen Großen
- zwei Sätze Kindergröße für meine Kleine
- zwei normalgroße Decken und eine in Kindergröße in Biber für den Sommer für ohne Decke schlafen
- 10 Bettlaken (mit Gästebetten haben wir sechs ständig bezogene Matratzen)
- zwei Sätze 220x240 Bettwäsche, für den Fall, dass mein Mann und ich mal wieder eine Phase des unter einer Decke schlafens bekommen (das kommt alle paar Jahre mal im Winter vor.
)
Alles was bettwäschemäßig darüber hinaus geht, haben wir gerade rausgeworfen. Der Schrank musste mal wieder leerer werden.
Mit der Bettwäsche bin ich ganz zufrieden. Wir haben:
- zwei Komplette Sätze Übergröße für uns Erwachsene
- zwei Sätze Normalgröße für meinen Großen
- zwei Sätze Kindergröße für meine Kleine
- zwei normalgroße Decken und eine in Kindergröße in Biber für den Sommer für ohne Decke schlafen
- 10 Bettlaken (mit Gästebetten haben wir sechs ständig bezogene Matratzen)
- zwei Sätze 220x240 Bettwäsche, für den Fall, dass mein Mann und ich mal wieder eine Phase des unter einer Decke schlafens bekommen (das kommt alle paar Jahre mal im Winter vor.
Alles was bettwäschemäßig darüber hinaus geht, haben wir gerade rausgeworfen. Der Schrank musste mal wieder leerer werden.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Yashira
wir schlafen unter einer großen Decke ...
3 Sets für uns normal
1 Set für uns als Winterbettwäsche
3 Spannbettlaken
2 Bettlaken Kinderbett
3 Sets Bettwäsche Kinderbett
Wir haben jeder zwei Sets Handtücher
1 Duschtuch, je 1 gr. / kl. Handtuch, 1 Waschlappen
Kind hat 2 eigene Sets
2 Sets für Gäste
2 mal altes Zeug (mein Mann braucht die für Arbeit. Ich bekomme sie also nur zum waschen)
2 Saunatücher
X Waschlappen vom Schweden für den kinderpopo
Wir kommen damit gut zurecht. Ökologisch ist es natürlich fragwürdig. Aber ich wasche die recht häufig und schmeiße alles in den Trockner.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
3 Sets für uns normal
1 Set für uns als Winterbettwäsche
3 Spannbettlaken
2 Bettlaken Kinderbett
3 Sets Bettwäsche Kinderbett
Wir haben jeder zwei Sets Handtücher
1 Duschtuch, je 1 gr. / kl. Handtuch, 1 Waschlappen
Kind hat 2 eigene Sets
2 Sets für Gäste
2 mal altes Zeug (mein Mann braucht die für Arbeit. Ich bekomme sie also nur zum waschen)
2 Saunatücher
X Waschlappen vom Schweden für den kinderpopo
Wir kommen damit gut zurecht. Ökologisch ist es natürlich fragwürdig. Aber ich wasche die recht häufig und schmeiße alles in den Trockner.
- amantedealmeria
Und dank euch habe ich mit unserer Badtruhe (Schrankersatz) jetzt endlich noch ein Fleckchen zum Ausmisten. Wenn ich nichtmal weiß, was da noch drin ist an Handtüchern etc, dann kann das wahrscheinlich weg.
Ansonsten hab ich mich gestern beim Kauf von Weihnachtsdeko zurückgehalten (EIGENTLICH haben wir genug) und werde beim Auspacken die Weihnachtskisten mal ausmisten. Kann man eigentlich Weihnachtspyramiden irgendwo reparieren lassen? Ne neue wäre zwar sicherlich billiger, aber erstens ja wieder mehr Konsum und zweitens hatte die meine Mutter schon als Kind, wegwerfen fällt also eh flach
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Ansonsten hab ich mich gestern beim Kauf von Weihnachtsdeko zurückgehalten (EIGENTLICH haben wir genug) und werde beim Auspacken die Weihnachtskisten mal ausmisten. Kann man eigentlich Weihnachtspyramiden irgendwo reparieren lassen? Ne neue wäre zwar sicherlich billiger, aber erstens ja wieder mehr Konsum und zweitens hatte die meine Mutter schon als Kind, wegwerfen fällt also eh flach
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
- Yashira
Vll beim örtlichen Schreiner anfragen?
Das wäre wohl mein erster Anlaufpunkt.
Das wäre wohl mein erster Anlaufpunkt.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Im Erzgebirge kann man Weihnachtspyramiden bestimmt reparieren lassen.
Kann man kaum getragene Erwachsenen-Unterhosen in die Altkleidersammlung geben? Ich habe mal meine Schlüppi-Schublade ausgemistet. Einge habe ich wirklich kaum getragen, die gut getragenen habe ich schon im Müll entsorgt.
Kann man kaum getragene Erwachsenen-Unterhosen in die Altkleidersammlung geben? Ich habe mal meine Schlüppi-Schublade ausgemistet. Einge habe ich wirklich kaum getragen, die gut getragenen habe ich schon im Müll entsorgt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Luzia
- Profi-SuTler
In einigen Ländern, wohin die hier gesammelten Altkleider verkauft werden, ist es ein No-go gebrauchte Unterwäsche zu kaufen. Von daher denke ich, dass Unterhosen aus Altkleidersäcken sehr wahrscheinlich zu Flickerlteppichen verarbeitet werden.
Vielleicht kannst du die kaum getragene Unterwäsche hier für Flüchtlinge spenden. Eine Einrichtung in unserer Nähe hatte neulich neben Bedarf für die tägliche Hygiene explizit Unterwäsche, Slips und BHs, angefragt.
Vielleicht kannst du die kaum getragene Unterwäsche hier für Flüchtlinge spenden. Eine Einrichtung in unserer Nähe hatte neulich neben Bedarf für die tägliche Hygiene explizit Unterwäsche, Slips und BHs, angefragt.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
[quote="amantedealmeria"]Und dank euch habe ich mit unserer Badtruhe (Schrankersatz) jetzt endlich noch ein Fleckchen zum Ausmisten. Wenn ich nichtmal weiß, was da noch drin ist an Handtüchern etc, dann kann das wahrscheinlich weg.
seiffen! Die reparieren weihnachtszeugs auch historusches.
seiffen! Die reparieren weihnachtszeugs auch historusches.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- amantedealmeria
Mein Mann meinte grad, ich soll mal aufm Weihnachtsmarkt fragen...werd ich demnächst dann mal tun.
Als "historisch" würde ich die Pyramide mit ca. 40 Jahren noch nicht bezeichnen
Aber ich behalte Seiffen mal im Hinterkopf, danke. Die örtlichen Tischler haben davon leider keine Ahnung.
von unterwegs gesendet
Als "historisch" würde ich die Pyramide mit ca. 40 Jahren noch nicht bezeichnen
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
- merkaeserka
Hier läuft das Verkaufen gerade ganz gut. Jetzt vor Weihnachten geht besonders das Spielzeug, Bücher und Kleinigkeiten. Allerdings habe ich mein Monatslimit bei den Kleinanzeigen schon wieder erreicht, dabei liegt hier immer noch so viel...
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17