Talgaro, kann man diese Cookies auch etwas aufbewahren? Ich will zu Ostern Kekse backen und frage mich, ob sie z.B. Dienstag gebacken am Sonntag noch gut schmecken oder nicht mehr so gut?Talgaro hat geschrieben:Ich habe mal wieder ein neues Keksrezept ausprobiert und sie sind sooo lecker geworden. Wenn man also mal wieder etwas schnelles zum Mitbringen zu einer Kaffeeeinladung oder so braucht, würde ich diese hier empfehlen:
Chocolate-Raspberry-Cookies -> 125 g weiche Butter mit 150 g braunem Zucker, etwas Vanille, 1 Ei und 1 Priese Salz cremig rühren. 200 g Mehl mit ca. 4 EL Backkakao sowie je 1/2 TL Backpulver und Natron mischen. Nach und nach unter den Teig rühren. 100 g gehackte Zartbitter Schokolade und ca. 125 g gefrorene Himbeeren unter den Teig heben. Mit einem Esslöffel kleine Teigklumpen aufs Backpaier geben, etwas flach drücken und bei 175 Grad ca. 10-12 min backen.
Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
- Nema
- alter SuT-Hase
Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Cookies schmecken eigentlich frisch am besten, aber die hier fand ich auch noch danach lecker (weiß aber nicht mehr genau, wie lange). Ansonsten mach doch Sablés au chocolat et fleur de sel, Schokoladen-Haferflocken-Kekse, Schokoladen-Kirsch-Pistazien-Cantuccini oder Kirsch-Mandel-Cookies.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Nema
- alter SuT-Hase
Haha, ja die Sables und die Cantuccini (aber mit Canberries) hatte ich schon eingeplant. Kirsch-Mandel Cookies sind sicherlich eine gute Alternative. Außerdem denke ich darüber nach, ob ich für meinen Bruder, der an Weihnachten verreist war noch Terrassenplätzchen machen soll
Vielleicht in Eier Form.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich hätte noch einen Vorschlag. Ich habe am Sonntag Cookies gebacken und grad noch mal einen getestet, immer noch lecker:

Red Berries and White Chocolate Cookies
Red Berries and White Chocolate Cookies
- 120 g Butter mit
- 50 g brauen + 50 g weißem Zucker cremig rühren.
- 1 Ei und
- etwas Vanille untermengen. Anschließen
- 190 g Mehl,
- 1 TL Backpulver und
- 1 großzügige Priese Salz dazu geben.
- Zu guter Letzt noch 100 g getrocknete Beeren (Cranberries) sowie
- 100 g gehackte weiße gute Schokolade unterheben.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Das klingt mal wieder lecker, Talgaro, ich könnte direkt anfangen! Hab erst am WE wieder die Kirsch-Mandel-Cookies gebacken und sind shcon wieder alle...
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
- Nema
- alter SuT-Hase
Ich habe die Pistazien-Cranberry Cantuccini gebacken, die Schoko Sables und die Kirsch Mandel Cookies. Waren alle ein Traum. Bei den Kirsch-Mandel-Cookies waren manche wunderbar soft und andere hart. Wahrscheinlich habe ich die ein bisschen länger drin gelassen? Wird mir auf alle Fälle nicht noch einmal passieren, geschmacklich waren sie nämlich unglaublich.
Die Schoko Sables kommen immer wieder unglaublich gut an und ich finde die gar nicht viel Arbeit.
Die Schoko Sables kommen immer wieder unglaublich gut an und ich finde die gar nicht viel Arbeit.
-
Claudia79
- möchten wir nicht mehr missen
Die Frühförderin war gerade das letzte Mal da und bekam die hellen Cookies mit Cranberries und weißer Schoki als Abschiedsversüßer. Danke für die vielen köstlichen Inputs, Talgaro!
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich bin nicht durch den Thread durch, eher durch Zufall drauf gestossen und heute erst gemacht für den Schwiegervater: Erdbeer Limes. Ich finde eh, so Getränke sind immer gut zum selbermachen und kommen super an und sind wenig Arbeit 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich habe grad mal gegoogelt, was Erdbeer Limes ist... Hochprozentig, ja? Ich habe letztens eine herzhafte Erdbeersoße gemacht, die sah auch sehr schick im Weck-Glas aus.
Hier mal ein Forenklassiker. Das erste Energiekugelrezept habe ich glaub ich schon in meinen Anfagszeiten hier ausprobiert...
Es ergab sich mal wieder die Gelegenheit für eine kleine Kraftportion in Geschenkeform:

Energiekugeln
In einem Mixer
75 g Datteln ohne Kerne mit
50 g Basismüsli/Haferflocken,
2 EL Honig (oder etwas weniger, wenn man es nicht ganz so süß mag),
50 g Mandeln mit Schale,
je eine Prise Vanille und Salz,
1-2 TL guten Backkakao und
2 EL Orangensaft gut vermixen.
Aus dem klebrigen Teig mit angefeuchteten Händen kleine Kugeln formen und diese in gemahlen Mandeln wälzen bis sie rundum bestäubt sind. Alternativ kann man hierfür auch Kokosraspeln, geröstete Sesamkerne, gemahlene Nüsse usw. nutzen, ganz nach den eigenen Vorlieben.
Hier mal ein Forenklassiker. Das erste Energiekugelrezept habe ich glaub ich schon in meinen Anfagszeiten hier ausprobiert...
Es ergab sich mal wieder die Gelegenheit für eine kleine Kraftportion in Geschenkeform:
Energiekugeln
In einem Mixer
75 g Datteln ohne Kerne mit
50 g Basismüsli/Haferflocken,
2 EL Honig (oder etwas weniger, wenn man es nicht ganz so süß mag),
50 g Mandeln mit Schale,
je eine Prise Vanille und Salz,
1-2 TL guten Backkakao und
2 EL Orangensaft gut vermixen.
Aus dem klebrigen Teig mit angefeuchteten Händen kleine Kugeln formen und diese in gemahlen Mandeln wälzen bis sie rundum bestäubt sind. Alternativ kann man hierfür auch Kokosraspeln, geröstete Sesamkerne, gemahlene Nüsse usw. nutzen, ganz nach den eigenen Vorlieben.
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Hochprozentig und sehr lecker [emoji6]
Knapp da mobil:-)
Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015