Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Wir haben uns Sonntag auch ein kleines Häuschen angeschaut. 550m Garten und etwa 120m Wohnfläche. Nicht riesig, aber aber für uns bald 4 völlig ausreichend. Nun müssen wir noch mit der Bank sprechen, ob sie dem Objekttausch (wir haben unsere Wohnung vor gut einem Jahr wegen Umzug verkauft) zustimmen. Die Heizung möchten wir vorher erneuen (Pellets & Solar?). Ein großes massiv aus Stein gebautes Gartenhaus ist auch dabei. Ca. 25m - momentan als Werkstatt genutzt.
Ich bin gespannt ob es klappt [emoji5]
Uuuund natürlich drücke ich euch die Daumen, auf das alle bald Umkehr Traumhaus finden!!!
Ich bin gespannt ob es klappt [emoji5]
Uuuund natürlich drücke ich euch die Daumen, auf das alle bald Umkehr Traumhaus finden!!!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
EhMibima
melusine Ich drück die Daumen daß das Haus für euch passt.
frau Pferd, Objekttausch, das geht?!? Auch dir viel Erfolg!
frau Pferd, Objekttausch, das geht?!? Auch dir viel Erfolg!
- FrauPferd
Ja klar, das geht. Spart man sich die heftigen Vorfälligkeitsgwbühren (in unserem Fall waren das schlappe 57.000€ gewesen [emoji85]). Aber Mann kann ja nicht immer in die Zukunft schauen, wenn ein Umzug beruflich unausweichlich ist...
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Lösche Benutzer 9022
&seufz wir hätten das auch gerne versucht. Aber unsere Bank harte direkt gesagt, geht nicht wenn ihr weg zieht. Die Kreissparkassen sind regional gebunden
---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
- FrauPferd
Wir haben den Kredit bei der C*ommerzbank gerade 2 Jahre laufen gehabt. Abbezahlt war also quasi nix süße Zinsen. Haben jetzt 1.5 Jahre eine verringerten Betrag gezahlt (zzgl. zur Miete aktuell) und suchen seit dem nach einer Alternative. Ist aber natürlich gar nicht so einfach mit dem Zeitdruck in Nacken. Die Bank schaut sich jetzt die Daten vom Haus an und meldet sich bei uns. Also wieder warten...
Schade, dass die Sparkasse da nur regional Arbeitet Martina [emoji20]. Wobei wir auch genug Ärger hatten, falls dich das beruhigt.
Schade, dass die Sparkasse da nur regional Arbeitet Martina [emoji20]. Wobei wir auch genug Ärger hatten, falls dich das beruhigt.
-
Lösche Benutzer 9022
Naja wäre halt schön gewesen sich die vorfälligkeit zu sparen.... Aber halt zu schön. [WINKING FACE]
---------
---------
-
Lösche Benutzer 9022
Wir haben den Kredit ja auch nur zwei Jahre gehabt... und wir haben davon fast 10 Monate lang nur Zinsen gezahlt weil mein Mann ja im Krankengeldbezug war.
---------
---------
- melusine
- SuT-Sponsor
jetzt haben wir 2 gute häuser zur auswahl, beide vermieter wollen uns haben.
bei beiden waren wir auch die ersten, die sich gemeldet/es angeschaut haben.
helft ihr bissle bei der entscheidung mit?
haus nr1
pro: voll unterkellert, viel platz, 7 zimmer(3 bäder
), lage top, küche drin, kein 0815haus, wir könnten wohl dauerhaft drin bleiben
contra: der garten ist ein ziergarten(macht arbeit, giftige pflanzen), wir könnten nur wenige spielgeräte aufbauen und die vermieter sind etwas abgehoben(das haus ist von architekt bla und der mann hat es selbst gebaut, der war der chef von blub, es steckt viel herzblut drin) und wir haben kleine kinder, die evtl auch mal was kaputt machen
die vermieter ziehen nur wenige straßen weiter, keine haustiere wie hund oder katze erwünscht
haus nr2
pro: lage top, küche drin, modern, (nur)5 zimmer, supernette vermieter mit kindern in unserem alter(und mehr verständnis?), garten mit spielgeräten und die größe genau passend für uns, und ähm, wir könnten den hund gleich mit übernehmen
außerdem gehen die vermieter ins ausland, sind also nicht jede woche da
contra: 1 zimmer zu wenig, ein raum ist ausgebauter dachboden ohne abschließbare tür, ich weiß nicht so recht, wo ich wäsche aufhängen soll
, die vermieter probieren das ausland aus, könnten theoretisch nach x jahren wieder einziehen wollen
preislich liegen sie etwa gleich.
und jetzt?
lg
bei beiden waren wir auch die ersten, die sich gemeldet/es angeschaut haben.
helft ihr bissle bei der entscheidung mit?
haus nr1
pro: voll unterkellert, viel platz, 7 zimmer(3 bäder
contra: der garten ist ein ziergarten(macht arbeit, giftige pflanzen), wir könnten nur wenige spielgeräte aufbauen und die vermieter sind etwas abgehoben(das haus ist von architekt bla und der mann hat es selbst gebaut, der war der chef von blub, es steckt viel herzblut drin) und wir haben kleine kinder, die evtl auch mal was kaputt machen
die vermieter ziehen nur wenige straßen weiter, keine haustiere wie hund oder katze erwünscht
haus nr2
pro: lage top, küche drin, modern, (nur)5 zimmer, supernette vermieter mit kindern in unserem alter(und mehr verständnis?), garten mit spielgeräten und die größe genau passend für uns, und ähm, wir könnten den hund gleich mit übernehmen
contra: 1 zimmer zu wenig, ein raum ist ausgebauter dachboden ohne abschließbare tür, ich weiß nicht so recht, wo ich wäsche aufhängen soll
preislich liegen sie etwa gleich.
und jetzt?
lg
- Hyndla
- Profi-SuTler
Ich persönlich würde das zweite bevorzugen, weil da mehr Verständnis für Kinder da ist und ihr wahrscheinlich auch mehr Freiheiten im Garten etc. hättet. Ich habe einige Jahre mit den Vermietern direkt im Haus gelebt, davon kann ich nur abraten.
Ansonsten losen[emoji6] ?
Ansonsten losen[emoji6] ?
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Vermieter in der Nähe ist nicht so super wenn sie schwierig sind, andererseits hat es den Vorteil, dass ihr euch direkt an sie wenden könnt wenn was kaputt ist. Zu kleines Haus würde ich nicht nehmen wenn die Kinder älter werden und ihr länger drin bleiben wollt. Garten dürft ihr nicht umgestalten zum Teil? Schwierig, für mich klingen beide nicht ideal, ehrlich gesagt. Außer ihr sagt, ihr wollt eh in 4-5 Jahren nochmal umziehen, dann würde ich das Kleinere nehmen.