Meine Tochter darf immer Zähne putzen beim Wickeln mit einem Mini Klecks Zahnpasta ohne Flour. Mal mit der elektrischen, mal mit der Normalenautriche hat geschrieben:Meine Tochter (17 Monate) wehrt sich so beim Wickeln. Sie dreht sich immer zur Seite und/ oder steht auf. Es ist fast unmöglich, sie zu wickeln. Um im Stehen oder auf dem Schoß zu wickeln, bin ich zu ungeschickt. Dann sitzt die Windel schlecht und läuft sofort aus. Beim Anziehen ist es das Gleiche...!
Stoffwindelfrust: zum dranhängen
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
- britje
- Moderatoren-Team
Das Design ist mir bald schon völlig “wurscht“... bei zwei Jungs ist rosa nur nicht so passend.Louka hat geschrieben:Welche suchst du denn?
Ich habe jetzt sechs bestellen können, aber ich hätte pro Kind schon gerne mehr als drei.
Urlaubszeit... daran könnte es liegen ... überall sind sie ausverkauft.
Liebe Grüße von Christiane
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte gestern mal geschaut, aber auch nur Prinzessinnen und Nilpferde gefunden. Hoffentlich ist die Ferienzeit in Polen bald vorbei!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Jetzt sind sie wieder verfügbar. Aber wohl nicht viele.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
ECE
- Herzlich Willkommen
[quote="actionzwerg"]Ich geh mal schauen. Ach ja, klett finde ich voll wichtig, weil ich noch nie Knöpf Windeln hatte, die passen...und unterschiedliche Einstellungen links und rechts verträgt mein Hirn nicht.
Hallo
Ich hab auch auch schon etliche Windeln durchprobiert.... Am zuverlässigsten ist und bleibt die Höschenwindel mit "guter" Überhose. Bamboozle ist unser Hauptwickelsystem.
Bei den Aio durften nur die close Pop in für die Kinderkrippe, die Best bottom (liebe ich auch aber nur mit Snaps) und die trotz zusatzeinlage etwas schwächere Bumgenius elemental (aber die ist so schön schlank im Sitz) für unterwegs bleiben.
Überhosen plus Einlage war nur die milovia, Max und menos und aktuell eine neue Fluffy nature zuverlässig dicht... Leider hat da jede für mich irgendwie einen Nachteil und ich nutze dafür am liebsten die Best bottom... Aber auch nicht optimal da sie keine Laschen hat.
Probiert und allesamt immer ausgelaufen oder die Nässe an den Beinbündchen weitergekrochen :anavy Überhose (aber nicht so schlimm... Die durfte bleiben)
Totsbots v4, blueberry Simplex, blueberry capri, Bumgenius flip Überhose, rumparooze Überhose, Planet wise Überhose, petit lulu sio, bitty d'lish, alva pocket.
Hallo
Ich hab auch auch schon etliche Windeln durchprobiert.... Am zuverlässigsten ist und bleibt die Höschenwindel mit "guter" Überhose. Bamboozle ist unser Hauptwickelsystem.
Bei den Aio durften nur die close Pop in für die Kinderkrippe, die Best bottom (liebe ich auch aber nur mit Snaps) und die trotz zusatzeinlage etwas schwächere Bumgenius elemental (aber die ist so schön schlank im Sitz) für unterwegs bleiben.
Überhosen plus Einlage war nur die milovia, Max und menos und aktuell eine neue Fluffy nature zuverlässig dicht... Leider hat da jede für mich irgendwie einen Nachteil und ich nutze dafür am liebsten die Best bottom... Aber auch nicht optimal da sie keine Laschen hat.
Probiert und allesamt immer ausgelaufen oder die Nässe an den Beinbündchen weitergekrochen :anavy Überhose (aber nicht so schlimm... Die durfte bleiben)
Totsbots v4, blueberry Simplex, blueberry capri, Bumgenius flip Überhose, rumparooze Überhose, Planet wise Überhose, petit lulu sio, bitty d'lish, alva pocket.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Bei 2 totsbots flexitots hat sich jeweils auf einer Seite das beingummi gelöst. Ist ja voll doof dass das einfach so hängt und schnell abgehen kann. Hatte das auch jemand und weiß woran es lag?
Die windeln sind ja quasi unbenutzbar oder?
Die windeln sind ja quasi unbenutzbar oder?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Wie alt sind die? Hast du noch die Rechnung? Dann kannst du die reklamieren.
Ich habe ein Problem mit unseren Popin V3. Und zwar scheuert der Flauschklett immer am Bauch der Maus und sie ist da ganz rot und aufgerieben. Beim Wickeln zupfe ich die Windel immer zurecht so dass der Klettstreifen ordentlich platziert ist und durch ihre Bewegungen verrutscht er zum Bauch und reibt sie da. Kennt das jemand?
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ich habe ein Problem mit unseren Popin V3. Und zwar scheuert der Flauschklett immer am Bauch der Maus und sie ist da ganz rot und aufgerieben. Beim Wickeln zupfe ich die Windel immer zurecht so dass der Klettstreifen ordentlich platziert ist und durch ihre Bewegungen verrutscht er zum Bauch und reibt sie da. Kennt das jemand?
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- swimfan
- Dipl.-SuT
Naja die sind schon ne Weile in Benutzung. Ca 1,5 Jahre damals beim großen und jetzt 6 Monate. Aber trotzdem sind die Gummis an sich ja intakt . Sie haben sich eben gelöst...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Dass sich bei einer von 2 Anavy xl die Beingummis aufgelöst haben. Kanns doch nicht sein. Letztes Jahr im September gekauft [emoji37]
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Sowohl Mullis (Steg oder Drachen) als auch Bindewindeln laufen öfter aus (egal ob mit Reiff oder Storchenkinder WollÜH). Der Kleine liegt gerne auf der Seite und das Pipi läuft gefühlt ungebremst raus. Die Windeln sind kaum nass. Mit Ikea Waschlappen hält die Bindewindel besser.