Babyhängematte/Federwiege
Moderator: Giraeffchen
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Re: Babyhängematte/Federwiege
Ich bin seit heute nun auch stolze Besitzerin einer Nonomo Federwiege - und es funktioniert! Normalerweise wird ja nur an Brust oder im Tuch geschlafen... Vorhin war er sehr müde und mein Freund baute gerade die nonomo auf. Der erste Versuch im Tuch klappte nicht, also ging es dann in die Federwiege. Geschrei war nach einer halben Minute weg und nach 10 min war er eingeschlafen.
Inzwischen schläft er schon eine halbe Stunde und ich muss gerade nicht mal dauerwippen. Ich bin einfach nur begeistert und hoffe, dass das öfter so klappt! 
Kleiner Professor - April 2015
-
Röggelchen
- schreibt ganz schön oft
Wie cool!!
Ich hab leider einen Hängematten Verweigerer..
Er findet das zwei Minuten lustig und dann will er raus. Darin einschlafen?! Never..
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
hat hier jemand erfahrung mit den neuen xl-nonomos?
-
Alatariel
- gut eingelebt
Ich möchte mich hier mal festpinnen. Haben auch seit 2 Monaten die Nonomo und sind sehr glücklich und zufrieden. Unser Kleiner (jetzt 4 Monate) schläft ausschließlich darin (also auch nachts) und kommt morgens nur mal zum kuscheln zu Mama. Nicht etwa, weil ich ihn nicht bei mir haben wollte, sondern weil er nirgends anders schläft außer in der Trage wenn ich laufe (wehe ich bleibe auch nur stehen!) oder im Auto.
Nur das Einschlafen dauert manchmal recht lange, aber da testen wir uns gerade durch
Auch im Urlaub hatten wir die Nonomo nun mit der Türklammer dabei und das ging prima.
Nur das Einschlafen dauert manchmal recht lange, aber da testen wir uns gerade durch
Auch im Urlaub hatten wir die Nonomo nun mit der Türklammer dabei und das ging prima.
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben eine Wombagee, leider funktionierte das nur die ersten Wochen. Wenn wir ihn jetzt reinlegen, schaut er uns mit großen Augen an und weint nach 10 min. Z.Z. weint er auch oft die ersten Minuten im Bondolino...einschlafen ist grad wirklich schwierig hier [DISAPPOINTED FACE]
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
-
Alatariel
- gut eingelebt
Weiß nicht, obs hier her gehört, aber als Tipp: Bei uns funktioniert dies App vom Baby Shusher gerade richtig gut. Einfach mal suchen und sich überlegen, ob mans für ca. 3 Euro testen will. Werde mir jetzt das - leider auch total überteuerte - Gerät kaufen, da ich mein Handy nicht immer beim Kind liegen lassen will.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Mal eine Frage an die, bei denen das Kind nachts in der Federwiege schläft: Wacht ihr dann auf, wenn das Kind stillen will oder Kuscheln will und dann schläft das Kind einfach wieder ein?
Die letzten Wochen schläft unser Kleiner nicht mehr an der Brust ein, sondern nur in der nonomo. Wir haben ihn dann meist ins Familienbett umgebettet, wenn ich ins Bett bin, wo er dann an der Brust gleich wieder eingeschlafen ist. Ich habe aber das Gefühl, dass dieser Eingriff in den Schlaf seinen Nachtrhythmus stört. Außerdem fände ich so ein kleines bisschen freie Zeit im Bett auch schön
Ich habe aber Angst, dass er dann total Angst beim Aufwachen bekommt, ich das total spät mitbekomme und er dann schon voll wach ist und sich nicht einfach beruhigen lässt. Wie sind da eure Erfahrungen?
Also mir geht es eigentlich wirklich nur um die erste Schlafphase. Nach dem ersten Nachtstillen würde ich ihn bei mir im Bett lassen wollen.
Die letzten Wochen schläft unser Kleiner nicht mehr an der Brust ein, sondern nur in der nonomo. Wir haben ihn dann meist ins Familienbett umgebettet, wenn ich ins Bett bin, wo er dann an der Brust gleich wieder eingeschlafen ist. Ich habe aber das Gefühl, dass dieser Eingriff in den Schlaf seinen Nachtrhythmus stört. Außerdem fände ich so ein kleines bisschen freie Zeit im Bett auch schön
Ich habe aber Angst, dass er dann total Angst beim Aufwachen bekommt, ich das total spät mitbekomme und er dann schon voll wach ist und sich nicht einfach beruhigen lässt. Wie sind da eure Erfahrungen?
Also mir geht es eigentlich wirklich nur um die erste Schlafphase. Nach dem ersten Nachtstillen würde ich ihn bei mir im Bett lassen wollen.
Kleiner Professor - April 2015
-
Alatariel
- gut eingelebt
Mein Kleiner hängt ja direkt über meinem Fußende. Daher bekomme ich das mit, wenn er wach wird und anfängt etwas zu quengeln. Ich hole ihn dann ins Bett zum stillen und da ich so schlecht schlafe, wenn er bei mir liegt, kommt er danach auch wieder in die Nonomo. Kurz die Einschlafmusik an und etwas dopsen und in den meisten Fällen schläft er dann selig weiter und ich kurz danach auch 
Es ist ganz selten, dass er aufwacht und sofort losweint vor Hunger, aber ich glaube, das wäre auch nicht anders, wenn er direkt bei mir schlafen würde. Und so lange dauert das rausholen ja nun auch nicht.
Es ist ganz selten, dass er aufwacht und sofort losweint vor Hunger, aber ich glaube, das wäre auch nicht anders, wenn er direkt bei mir schlafen würde. Und so lange dauert das rausholen ja nun auch nicht.
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Unser Sohn ist vier und schläft jeden abend in der federwiege ein. Wir haben eine alte x l. Wie ist das mit der neuen? Hat sich nur die Feder geändert?
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- Emilia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hole den Thread mal wieder hoch...
Fürs Bauchbaby liebäugle ich auch mit einer Nonomo.
Allerdings geht hier weder die Türklammer noch Wand oder Decke wirklich gut zum Befestigen.
Nun suche ich ein (günstiges) Gestell.
Wäre jemand mal so lieb, mir die Länge der Nonomo im aufgehängten Zustand zu messen? Und wieviel Spielraum braucht man dann noch zum Schwingen, damit der Rücken nicht auf den Boden aufkommt?
Wäre total froh über eure Hilfe!
Fürs Bauchbaby liebäugle ich auch mit einer Nonomo.
Allerdings geht hier weder die Türklammer noch Wand oder Decke wirklich gut zum Befestigen.
Nun suche ich ein (günstiges) Gestell.
Wäre jemand mal so lieb, mir die Länge der Nonomo im aufgehängten Zustand zu messen? Und wieviel Spielraum braucht man dann noch zum Schwingen, damit der Rücken nicht auf den Boden aufkommt?
Wäre total froh über eure Hilfe!
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016