[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Ich häng mich einfach mal dran. Der Pirat soll zum Geburtstag eine eigene Trinkflasche bekommen. Töchterchen bekam da die Emilflasche und nutzt die heute noch im Kiga. Jetzt schwanke ich halt zwischen Emil, Onya und Kleen Kanteen. Gegen Emil sprechen so ein wenig das Gewischt und die Größe, die ist einfach ziemlich dick. Über die Onya habe ich hier oft gelesen, dass die Boden recht "scharfkantig" sein soll und die Verarbeitung wohl nicht so perfekt ist. Lohnt sich der Aufpreis für eine KK? Für Töchterchen bin ich auch noch am Überlegen wegen einer leichteren Alternative, Sie nutzt im Wald aktuell den Emil und hatte im Winter die Isobottle von Alfi.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
schocki
- Profi-SuTler
Ganz vergessen, welche Verschlüsse könnt Ihr empfehlen? Töchterchen trinkt aus der Emilflasche ohne diesen Sportaufsatz und kommt super zurecht, ebendso mit den Sportverschlüssen. Der Pirat kommt mit der Isobottle super zurecht. So einen Babyaufsatz will ich nicht, das hat bei Töchterchen auch mit einem Jahr noch zur Saugverwirrung geführt.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Selina79
- Power-SuTler
Wir nehmen hier nur noch die Lifefactory Flaschen. Aber nicht mehr als 400ml - sonst sind sie zu schwer. Die 600ml nehm ich kaum weil sie einfach zu schwer ist.
-
schocki
- Profi-SuTler
Selina: Die Lifefactory Flaschen gefallen mir, könnte was für die Größe sein. Könntest Du mir bitte eine 400ml Flasche mit Deckel wiegen. Leider kann ich mir die, wie alle Flaschen außer Emil, irgendwie niergends anschaun.
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Schocki, die Klean Kanteen Kid Sippy hat meine Erwartungen übertroffen! Gut finde ich, dass sie später auch mit einem normalen Deckel nutzbar ist, so rechnet sich der Anschaffungspreis doppelt und dreifach.
Heute war es echt warm, aber das Wasser war in der Flasche lange angenehm.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Selina79
- Power-SuTler
269g wiegt die 260ml Flasche. Sorry, war gar nicht die 400ml.schocki hat geschrieben:Selina: Die Lifefactory Flaschen gefallen mir, könnte was für die Größe sein. Könntest Du mir bitte eine 400ml Flasche mit Deckel wiegen. Leider kann ich mir die, wie alle Flaschen außer Emil, irgendwie niergends anschaun.
-
schocki
- Profi-SuTler
Welche Größe habt Ihr? Den Sippy Aufsatz würde ich gerne vermeiden wollen, denn genau von dem (das ist doch der von Avent?) hat Töchterchen mit 11,5 Monaten noch eine Saugverwirrung bekommen. Wie ist den der Sportaufsatz? Lässt sich auch direkt aus der Flaschenöffnung gut trinken? Wie groß ist die im Vergleich zu einer normalen Wasserflasche? Für Töchterchen fände ich einen normalen Verschluss sonst gut, ich hasse es die Dinger zu zerlegen und wieder zusammenzubastelnbienenmeister hat geschrieben:Schocki, die Klean Kanteen Kid Sippy hat meine Erwartungen übertroffen! Gut finde ich, dass sie später auch mit einem normalen Deckel nutzbar ist, so rechnet sich der Anschaffungspreis doppelt und dreifach.
Selina: Danke! Ich werde das gewicht morgen mal mit Emil vergleichen. Ich fände es gut wenn wir den Rucksack nebenher leichter bekommen würden
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Masu
- hat viel zu erzählen
Danke, das hat mir schon weitergeholfen!ninanixe hat geschrieben:Also ich hab beide und finde die Klean Kanteen vom Stahl her besser, sie ist stabiler.
Die Onya ist allerdings fürs 19 Monate alte nixenbaby besser zu halten
Wir haben sie auch mit 500ml, ist hier absolut kein Probkem.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Nein, unser Kid Sippy hat den Sportaufsatz, keinen Brustaufsatz.schocki hat geschrieben:Welche Größe habt Ihr? Den Sippy Aufsatz würde ich gerne vermeiden wollen, denn genau von dem (das ist doch der von Avent?) hat Töchterchen mit 11,5 Monaten noch eine Saugverwirrung bekommen. Wie ist den der Sportaufsatz? Lässt sich auch direkt aus der Flaschenöffnung gut trinken? Wie groß ist die im Vergleich zu einer normalen Wasserflasche? Für Töchterchen fände ich einen normalen Verschluss sonst gut, ich hasse es die Dinger zu zerlegen und wieder zusammenzubastelnbienenmeister hat geschrieben:Schocki, die Klean Kanteen Kid Sippy hat meine Erwartungen übertroffen! Gut finde ich, dass sie später auch mit einem normalen Deckel nutzbar ist, so rechnet sich der Anschaffungspreis doppelt und dreifach.
Heute war es echt warm, aber das Wasser war in der Flasche lange angenehm.. Hier gibt es zwar nur Leitungswasser, aber trotzdem ist das regelmäßig fällig.
Selina: Danke! Ich werde das gewicht morgen mal mit Emil vergleichen. Ich fände es gut wenn wir den Rucksack nebenher leichter bekommen würden
Die Flasche ist mit Verschluss etwas niedriger als eine 0,5L Wasserflasche. Es kann auch aus der Flaschenöffnung direkt getrunken werden. Mein Sohn kann die Flasche alleine anheben und ohne Hilfe daraus trinken, was allerdings mit Sportaufsatz natürlich noch leichter für ihn ist.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Diese hier, wir haben die aus gebürsteten Edelstahl
http://www.kivanta.de/epages/es124872.s ... leinkinder
http://www.kivanta.de/epages/es124872.s ... leinkinder