Man ist eindeutig eine Tragemama...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- thewhitewolf
- Herzlich Willkommen
Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...
und... wenn man ernsthaft in erwägung zieht, allein mit 4 kindern in den weihnachtsferien mit dem zug zur oma zu fahren, statt wie sonst mit dem auto, nur um das baby tragen zu können. die zugfahrt dauert doppelt so lang und ich grüble darüber nach, wie ich dann die sachen für 5 personen und die weihnachtsgeschenke transportiert krieg 
Angelo 09/95, Danilo 12/01, Delano 05/03 , Aalyiah 09/11
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
man ist eindeutig trageeltern...
wenn sie sagt: da wurd grad ein armes mäuschen in ner kraxe getragen, das war noch viel zu klein. hat da drin gesteckt wie ein hampelmann, arme und beine abgespreizt.
und dann ne halbe stunde später beim wegfahren vom parkplatz es folgendermaßen weitergeht:
er: oh, war das der tragling, den du vorhin gemeint hast?
sie: hä, wo?
er: na, da hinten, die blonde frau
sie: nee, die hat doch keine kraxe. was hat die? die sieht gar nicht aus wie eine, die ein baby tragen würde
er: doch doch, die hatte eins am rücken. sah aus wie ein normaler rucksack. mit kind.
sie: dreh um - das will ich jetzt sehen
er dreht tatsächlich um
wendet auf dem parkplatz
fährt nochmal in der anderen richtung vom parkplatz, der blonden frau nach
und beide stellen fest: rucksack. normaler rucksack. ohne kind...
wenn sie sagt: da wurd grad ein armes mäuschen in ner kraxe getragen, das war noch viel zu klein. hat da drin gesteckt wie ein hampelmann, arme und beine abgespreizt.
und dann ne halbe stunde später beim wegfahren vom parkplatz es folgendermaßen weitergeht:
er: oh, war das der tragling, den du vorhin gemeint hast?
sie: hä, wo?
er: na, da hinten, die blonde frau
sie: nee, die hat doch keine kraxe. was hat die? die sieht gar nicht aus wie eine, die ein baby tragen würde
er: doch doch, die hatte eins am rücken. sah aus wie ein normaler rucksack. mit kind.
sie: dreh um - das will ich jetzt sehen
er dreht tatsächlich um
wendet auf dem parkplatz
fährt nochmal in der anderen richtung vom parkplatz, der blonden frau nach
und beide stellen fest: rucksack. normaler rucksack. ohne kind...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
christy
- ist gern hier dabei
...wenn der 2einhalbjährige vor dem Rausgehen sagt: " Mami nimm das Baby ins Tuch, sonst wääht es doch!" - (und somit der nach dem KiWa fragenden Omi die Antwort schon vor mir gibt. )
Das mit dem Schunkeln an der Kasse ist ja eh der Klassiker schlechthin, wurde aber auch schon bei schiebenden Müttern mit Einkaufswagen statt KiWa beobachtet- jeweils ohne Kind versteht sich.hihi.
...wenn die Nachbarin fragt, ob man den dicken Bauch nicht mal leid sei (!) nach der Schwangerschaft, aber den könne man ja wenigstens "abschnallen"- noch so ne Nachbarin.- das war gestern beim Martinsumzug-sndra hat geschrieben:doch!kruemelchen hat geschrieben:sndra hat geschrieben:.
... wenn dich die blöde nachbarin fragt, ob dein baby so hässlich geworden ist, weil du es immer versteckst und es keiner sehen darf![]()
ne oder?
![]()
... wenn man gefragt wird, wann denn nun das Baby endlich geboren werden soll, da der Bauch ja nun schon sehr groß sei...
und wann es denn so weit sei, wurd ich auch schon gefragt ^^
Das mit dem Schunkeln an der Kasse ist ja eh der Klassiker schlechthin, wurde aber auch schon bei schiebenden Müttern mit Einkaufswagen statt KiWa beobachtet- jeweils ohne Kind versteht sich.hihi.
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Schlimm wars bei mir letztens: Ich bin ja teils tragend, teils schiebend unterwegs (seit Marlene sitzen kann, mag sie den Wagen wieder ganz gerne), dann steh ich letztens im Supermarkt ohne Kind (weder am Rücken noch im Wagen, die kleine war bei Oma zuhause) und warte an der Kassa. Nach einiger Zeit merke ich, wie ich dauernd hin und her wippe und gleichzeitig den Einkaufswagen schunkle. Muss ja ein netter Anblick gewesen seinchristy hat geschrieben: Das mit dem Schunkeln an der Kasse ist ja eh der Klassiker schlechthin, wurde aber auch schon bei schiebenden Müttern mit Einkaufswagen statt KiWa beobachtet- jeweils ohne Kind versteht sich.hihi.
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
einen umzugskarton nehmen, alles reinpacken und mit der post verschicken. kostet keine 10 euro und spart unheimlich nerven. ansonsten kann man mit hermes sein gepäck verschicken, die holen das abthewhitewolf hat geschrieben:und... wenn man ernsthaft in erwägung zieht, allein mit 4 kindern in den weihnachtsferien mit dem zug zur oma zu fahren, statt wie sonst mit dem auto, nur um das baby tragen zu können. die zugfahrt dauert doppelt so lang und ich grüble darüber nach, wie ich dann die sachen für 5 personen und die weihnachtsgeschenke transportiert krieg
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Cooler Tipp, Potsdame! Da wär ich nie draufgekommen. Danke, das merk ich mir!
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
oder brotkrümel und schinkenstückchen im ohr hat.thewhitewolf hat geschrieben:... wenn das vollgestillte neugeborene mit puderzucker, schokokrümeln oder anderen essensresten dekoriert ist
... wenn man sich total komisch fühlt, wenn das baby mal im kiwa liegt und mit gemischten gefühlen feststellt, dass es merkwürdigerweise gar nicht schreit.
... wenn man sich geniert und den wunsch hat, sich zu rechtfertigen, wenn einem in diesem moment eine andere tragemama entgegen kommt.
... wenn man ein bisschen erleichtert ist, wenn das baby nach 10 min fröhlich geschoben werden dann endlich doch anfängt zu meckern.
- Sangrid
- Profi-SuTler
Das Gefühl kenne ich auch.Nachtfrau hat geschrieben: ... wenn man sich geniert und den wunsch hat, sich zu rechtfertigen, wenn einem in diesem moment eine andere tragemama entgegen kommt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
christy
- ist gern hier dabei
Ja, ich auch !! oder wenn man doch mal den MaxiCosi durch die Gegend schleppt, weil das Baby grade so schön schläft...
-
christy
- ist gern hier dabei
Hast Du nicht irgendein Kinder- oder schlaflied gesummt dabei ??? hihikangaroo86 hat geschrieben:...und warte an der Kassa. Nach einiger Zeit merke ich, wie ich dauernd hin und her wippe und gleichzeitig den Einkaufswagen schunkle. Muss ja ein netter Anblick gewesen sein