Mamis aus Würzburg und Umgebung
Moderator: Marla84
-
Haselmaus
- hat viel zu erzählen
Re: Mamis aus Würzburg und Umgebung
Wir sind beide an einer Förderschule, aber an zwei verschiedenen (unterschiedliche Förderschwerpunkte), keine davon bei der JS-Schule.
Was für eine Fortbildung ist denn am Hubland?
Ich hole freitags immer meine Kleine um halb 2 im Kiga ab und würde dann (je nachdem, wie lange das Zeitfenster ist) entweder erst Kaffee trinken oder erst die Große noch holen. Hab freitags auch immer noch das Kind einer Freundin dabei. D.h. ich komme mindestens mit zwei, evtl. mit drei Kindern.
Frühestens könnte ich kurz vor 2 am Hubland sein.
Vielleicht kommt auch ein anderer Treffpunkt in Frage?
Was für eine Fortbildung ist denn am Hubland?
Ich hole freitags immer meine Kleine um halb 2 im Kiga ab und würde dann (je nachdem, wie lange das Zeitfenster ist) entweder erst Kaffee trinken oder erst die Große noch holen. Hab freitags auch immer noch das Kind einer Freundin dabei. D.h. ich komme mindestens mit zwei, evtl. mit drei Kindern.
Frühestens könnte ich kurz vor 2 am Hubland sein.
Vielleicht kommt auch ein anderer Treffpunkt in Frage?
Mama Haselmaus 06/79 mit Räubertochter 10/06 und Flöhchen 12/08
Clauwi-Trageberaterin (GK)
- finn
- alter SuT-Hase
Welche Schule hängt da mit dran an der JS - Schule? Das SFZ oder?
Ich fände es schön, wenn es klappt, Haselmaus, mit Dir will ich ja schon lange mal einen Kaffee trinken.
Treffpunkt ist mir egal, Hubland passt für uns super (wohnen da gleich um die Ecke), aber woanders passt genauso. Vielleicht fällt uns ja noch was ein, wo die Kinder eine gute Beschäftigung haben. Oder ihr kommt einfach zu uns in den Garten - wir können ja auch spontan sehen, wie das Wetter ist.
Gartenprinzessin, sag einfach kurz vorher nochmal Bescheid, dann können wir was konkretes ausmachen.
Ich fände es schön, wenn es klappt, Haselmaus, mit Dir will ich ja schon lange mal einen Kaffee trinken.
Treffpunkt ist mir egal, Hubland passt für uns super (wohnen da gleich um die Ecke), aber woanders passt genauso. Vielleicht fällt uns ja noch was ein, wo die Kinder eine gute Beschäftigung haben. Oder ihr kommt einfach zu uns in den Garten - wir können ja auch spontan sehen, wie das Wetter ist.
Gartenprinzessin, sag einfach kurz vorher nochmal Bescheid, dann können wir was konkretes ausmachen.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
-
Haselmaus
- hat viel zu erzählen
Garten wäre natürlich cool
Die Freundin, deren Kind ich freitags immer hüte, arbeitet in der unmittelbaren Nachbarschaft von finn.
Aber ansonsten bin ich auch offen, Hubland geht schon auch, man kann ja seinen Kaffee mit raus nehmen, dann können die Kids über den Campus flitzen und im Beachvolleyballfeld spielen o.ä.
Aber ansonsten bin ich auch offen, Hubland geht schon auch, man kann ja seinen Kaffee mit raus nehmen, dann können die Kids über den Campus flitzen und im Beachvolleyballfeld spielen o.ä.
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Ich bin für alles offen.....
Weiß nicht genau, Förderzentrum könnte es gewesen sein. Kenne mich in der Ecke ja nicht so aus.
An der Uni gibts ein Lern-Lehr-Labor, da wird was geographisches angeboten. Bin schon ganz gespannt, klingt sehr interessant.
Zeitfenster, hmm, muss ich mit meinen Eltern ausmachen, die die Kinder hüten werden.
Bis 15.30 sollte aber drin sein *glaub*.
Weiß nicht genau, Förderzentrum könnte es gewesen sein. Kenne mich in der Ecke ja nicht so aus.
An der Uni gibts ein Lern-Lehr-Labor, da wird was geographisches angeboten. Bin schon ganz gespannt, klingt sehr interessant.
Zeitfenster, hmm, muss ich mit meinen Eltern ausmachen, die die Kinder hüten werden.
Bis 15.30 sollte aber drin sein *glaub*.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- Kathy85
- möchten wir nicht mehr missen
Danke Haselmaus.Haselmaus hat geschrieben:Im SPZ (an der Uni) arbeiten verschiedene Kinderärzte. Ich finde, dass einige dort eine tolle Einstellung zu ADHS haben (besser als viele der niedergelassenen Kinderpsychiater oder als manche Ärzte in der Nervenklinik). Falls du mit deiner Suche nicht weiterkommst, dann frag dort mal nach einem Termin.Kathy85 hat geschrieben:Kennt jemand einen guten Homöopahten, der vor allem auch Erfahrungen mit Kindern und ADHS hat?
Ansonsten gibt es in Gerolzhofen noch die Klinik am STeigerwald. Wäre das evtl. was für euch? Die haben auch ein sehr ganzheitliches ADHS-Behandlungskonzept.
Wir sind mittlerweile bei Dr. Schubert gelandet. Unser großer hatte jetzt eigentlich auch schon ein Mittel bekommen für eine Konstitutionsbehandlung, aber musste dann eine Woche später Antibiotikum nehmen......... daher wirds wohl nichts gebracht haben..
Wir sind bereits in der Frühförderstelle und an dem kerl (er)ziehen schon so viele Leute rum da will ich ihn jetzt nicht auch noch mehreren Leuten im SPZ und in der Uni vorstellen. Steigerwaldklinik müsst ich mich erst reinlesen, aber ich glaube so gravierend ist es jetzt noch nicht. Die ADHS Diagnose steht auch noch nicht, es besteht halt der Verdacht. Aber er ist ja auch erst 5 geworden.......
Warst du in der CC. Das Musical soll wohl sehr gut gewesen sein. Wir waren das ganze WE auf Hochzeit, daher konnten wir leider nicht hin....
LG Kathy!
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)
-
Haselmaus
- hat viel zu erzählen
Nein, bin dann doch nicht gegangen. Die Tatsache, dass Freunde, die eigentlich immer da sind, nicht gegangen sind und das "drohende" Frühlingsfest, haben mich abgehalten. Wir sind da eigentlich nie, weil es so weit von uns entfernt liegt und mir 11.00 Uhr auch für jeden Sonntag zu spät ist. "Meine" Gemeinde ist die Gnadenkirche, öfter zwischendurch gehen wir zum Sterntalerweg.
Seit ihr immer in der CC? Kennen wir uns eigentlich persönlich? Die Elternwelt hier ist so klein, dass wir bestimmt irgendwelche gemeinsamen Bekannte haben und uns zumindest schon mal gesehen haben.
Wünsch dir alles Gute für deinen Sohn! Und dass euch gut geholfen wird bei Dr. Schubert!
Seit ihr immer in der CC? Kennen wir uns eigentlich persönlich? Die Elternwelt hier ist so klein, dass wir bestimmt irgendwelche gemeinsamen Bekannte haben und uns zumindest schon mal gesehen haben.
Wünsch dir alles Gute für deinen Sohn! Und dass euch gut geholfen wird bei Dr. Schubert!
- Kathy85
- möchten wir nicht mehr missen
Nein, wir gehen nicht in die CC. Wir sind im Marburger Kreis, aber einige aus unserem Hauskreis gehen in die CC oder in den Sterntalerweg. Ich spiele in zwei Gemeinden Orgel und bin da zwei bis drei Sonntage im Monat am Orgel spielen, daher macht es nicht so viel Sinn sich noch in eine andere Gemeinde einzubringen.
Eine befreundete Familie von mir, die leider anfang Februar weggezogen sind, sind immer wieder in die Gnadenkirche gegangen und ihr großer Sohn war auch dort im Kindergarten..
Ich glaube nicht, dass wir uns kennen aber dass kann sich ja noch ändern
Hast du Sonderpädagogik an der Uni studiert (wegen Förderzentrum und so).
Eine befreundete Familie von mir, die leider anfang Februar weggezogen sind, sind immer wieder in die Gnadenkirche gegangen und ihr großer Sohn war auch dort im Kindergarten..
Ich glaube nicht, dass wir uns kennen aber dass kann sich ja noch ändern
Hast du Sonderpädagogik an der Uni studiert (wegen Förderzentrum und so).
LG Kathy!
-
Haselmaus
- hat viel zu erzählen
Siehst du, schon eine Überschneidung gefunden
Die Familie, die du meinst, kenne ich, glaube ich. Wir sind aber selbst nicht im Gnadenkirche-Kindergarten. Ich war aber lange bei einer Seelsorgerin aus dem Marburger Kreis. Und die Gruppenbegleiter der SMD, die auch im MC sind, sind gute Bekannte von mir. In der SMD war ich viele, viele Jahre.
Wir müssen uns unbedingt mal treffen
Wo wohnst du denn genau?
Wir müssen uns unbedingt mal treffen
Wo wohnst du denn genau?
-
Haselmaus
- hat viel zu erzählen
Und noch was vergessen: Ja, ich habe hier SoPaed studiert, hab allerdings schon 2005 Examen gemacht. Und jetzt bin ich im Ref, erstes Jahr.
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Ich war ja auch 2002-2006 an der Uni, einige Sonderpädagogen kenne ich auch, die in Wü studiert haben. Vielleicht kennt man das Gesicht ja von irgendner wilden Wohnheimparty
oder so.
Liebe Grüße