Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Das RKI empfiehlt vorher und nachher eine Stunde nicht zu stillen, damit der Impfstoff nicht durch Antikörper aus der Muttermilch neutralisiert wird. Für meine Kinder wäre der Abstand aber zu lang gewesen.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Von vorher bat der kia nichts gesagt, aber zwei Stunden wären mir iwie auch etwas riskant. Man kommt ja nicht gleich dran und das Baby trinkt ja auch nicht genau dann, wenn es soll. Da können es ja mal schnell drei oder mehr Stunden sein. Ich glaube mir reicht schon das die Impfung sein zu lassen...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Ich habe impfen lassen, aber einfach nach unserem Bedarf gestillt.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Unsere Ärztin hat sogar zum Stillen gleich danach geraten, weil es beruhige. Sie fand, die Vor- und Nachteile hielten sich die Waage. Ich bin da keine Fachfrau, aber deswegen nicht zu impfen erscheint mir unlogisch. Das Stillen könnte (!) ja nur die Wirkung beeinträchtigen, es "schadet" nicht, wenn ich das recht verstanden habe.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Röggelchen
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
ich hab ein knapp 22 Monate altes Kind, welches noch zu 90% stillt. Ist es erlaubt eine (oder zwei) Mahlzeiten durch Almased zu ersetzen?
LG
ich hab ein knapp 22 Monate altes Kind, welches noch zu 90% stillt. Ist es erlaubt eine (oder zwei) Mahlzeiten durch Almased zu ersetzen?
LG
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
-
Röggelchen
- schreibt ganz schön oft
Ähm also natürlich bei mir, nicht beim Kind. 
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
XD Röggelchen, geil! Ich dachte gerade echt kurz, du meinst beim Kind...
Leider kann ich konstruktiv nichts beitragen.
Leider kann ich konstruktiv nichts beitragen.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Dachte ich auch erst 
Ich bin kein Stillmod, aber sie schreiben immer, dass deine Ernährung keinen Einfluss auf deine Milch hat (von extremen Allergien abgesehen). Ausserdem könnte dein Kind seinen Mehrbedarf mit Beikost decken, wenn die Milch weniger werden würde.
Ich bin kein Stillmod, aber sie schreiben immer, dass deine Ernährung keinen Einfluss auf deine Milch hat (von extremen Allergien abgesehen). Ausserdem könnte dein Kind seinen Mehrbedarf mit Beikost decken, wenn die Milch weniger werden würde.
-
Traeumi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist schon etwas besser, hat vielleicht trotzdem noch jemand einen Tipp?Traeumi hat geschrieben:Will dafür keinen extra Thread aufmachen..
Auch in der letzten Stillzeit war meine eine Brust immer etwas besser mit der Milchproduktion, hab aber nie einen Unterschied beim Stillen gemerkt oder in der Größe gesehen.
Hatte auch bei meinem 2. Kind einen gleichmäßigen Milcheinschuss. Gestern begann es nun, dass meine linke Brust oft hart ist und spannt, die Rechte immer komplett weich. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt, ihr ist die Seite egal, es scheint beidseitig genug zu kommen. Man sieht aber einen Unterschied in der Optik und ich will das ungern verschlimmern - wie lege ich am schlausten an? Vorwiegend an der leeren Brust? Die andere kühlen? Oder ist das totaler Quatsch? Hilfe..
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kannst du ruhig machen. Wobei 90% des Bedarf durchs Stillen zu decken in dem Alter schon zumindest hinterfragt werden sollte.Röggelchen hat geschrieben:Hallo,
LG
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)