Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

Die Veranstaltungen machen ihr dann aber auch Spaß und ich bin froh, dass sie so viel ausprobiert.
Bogenschießen möchte sie jetzt auch gerne zu Hause machen z.b., da versuch ich seit 2 Jahren, sie zum Probetraining zu überzeugen 😁
(Ck2 hat noch zu wenig Kraft. Hier war das ab 6, der Verein bei uns nimmt eh erst ab 8. Da probieren wir es dann einfach nochmal.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Klar, maskieren schliesst ja trotzdem Spass haben nicht aus und wenn ihr da positive Dinge für euch rausziehen könnt, freut mich das sehr. Ich mach mir nur etwas Sorgen, dass die Kur für dich mehr Belastung bringt als Entspannung.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaFee »

(Klein)
… hat seit ein paar Tagen immer mal wieder imaginäre Freunde bzw. „Schwestern“ dabei. Die Freunde saßen gestern mit auf dem Laufrad und mussten dann wohl zuerst absteigen, bevor sie absteigen konnte. Heute auch ein Baby, auf das ich aufpassen sollte, damit sie arbeiten gehen kann.
Sie tauchen immer mal kurz auf und werden dann für Stunden nicht mehr erwähnt.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... "kann" kein Mathe
... Hat ewig an Aufgabe 3a) eingerechnet und kam irgendwann mit viiiel Mühe auf 140€
IMG_20251013_181212.jpg
... Meinte zu 3b) dann nur "das muss ich ja gar nicht rechnen, das sind 10€ weniger, also hat die Klasse 26 Kinder
... Hat also ein gutes Verständnis (auch was Größenordnungen angeht, oft besser als der Papa), aber am reinen rechnen scheitert es dann bzw ist meist zu langsam 🤔
... Lässt mich damit vollkommen ratlos, wie man ansetzen kann
(Aber hey, die Hoffnung ist, dass es dann mit Taschenrechner schlagartig besser wird! Schriftlich addieren/subtrahieren geht auch schon um ein Hundertfaches besser als im Kopf)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Sehr gut!

Mein Kind hatte so einen ZornWutAnfall gehabt, dass er dem kleinen Bruder weh tat. Der Freund des Kindes hat den kleinen Bruder dann getröstet. Jetzt ist das Kind sauer, da ihm der Freund ja in den Rücken gefallen ist und der Kleine Bruder ihm alle Freunde klaut.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

...hatte Streit mit seinem einzigen Freund in der Schule.
...kam dann gestern aus der Schule und sagte, es sei wieder alles ok. Ich bekam dann abends eine Nachricht vom Vater des Freundes, dass mein Kind dem Freund so ne Box mit Fußballkarten geschenkt hätte 😬.
...hatte diese Box ganz neu sich von erspartem gekauft, ca. 20-25€...
...wird heute Morgen ein Gespräch mit mir führen müssen.
Mit 12/2017 und 06/2020
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... ist wieder widerstrebend und voller Angst in die Schule gegangen.
... hat auch ständig das Absagen der mittäglichen Spielverabredung thematisiert.
... macht sich das Leben aus irgendeinem Grund so schwer und ich weiß nicht, wie ich helfen kann/soll.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

... schreult herum, weil sie vom goldenen Leder ein Stück abschneiden will, um damit zu kuscheln.

Ich mag nicht mehr
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Das hört sich bei euch allen schwierig an, wenn auch aus ganz unterschiedlichen Gründen. (())

...hat gerade über eine Stunde lang geweint und so sehr geschluchzt, dass sie kaum noch Luft bekommen hat. Weil ich keine SmartWatch kaufe.
...kann mir nicht sagen, warum die so wichtig ist. Nur dass sie unbedingt so ein Teil braucht.

Und ich bin so hilflos, wie ich so etwas begleite. Ein Teil von mir hätte gerne, dass sie meine Argumente dagegen versteht und akzeptiert. Ein anderer Teil möchte ihr solche Tränen ersparen und direkt so eine Uhr bestellen. Ein Teil ist verletzt, weil sie nach dem Tod ihres Bruders nicht so geweint hat. Ein Teil fragt sich, was wohl noch so alles hinter den Tränen steckt, weiß aber nicht, wie ich das herausfinden soll. Ein Teil denkt sich, egal, was Ursache und Auslöser ist, lass sie weinen und halt sie im Arm dabei. Was ich auch tue. Und denke mir aber, ich muss doch mehr tun können. 😕
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…legt viel Wert auf ihre Kleidung und stellt sich jeden Morgen in Ruhe, ich muss den Raum verlassen, ein Outfit zusammen.
IMG_1234.jpeg
Dazu konnte sie leider keinen Schal anziehen, weil es keinen farblich passenden gab.
IMG_1235.jpeg
Das hatte sie in letzter Zeit häufiger an, habe leider kein Foto davon. Da passt der Schal dann und auch die Schuhe besser. Jacken sind zum Glück nicht so ein Problem, weil sie die drinnen ja wieder aufziehen kann.

Für mich ist das irgendwie faszinierend und befremdlich, weil ich so gar keinen Wert auf Kleidung lege… Wo hat sie das nur her?
Mini 4/21 <3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“