Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Kirschquark »

ich fand Melody lapis jetzt nicht so berauschend, aber ein NG-Känguru bzw. jetzt Minibaby-Känguru mit den Wollschafen geht immer ;)
Beim Melody stört mich außerdem der verhunzte Notenschlüssel und dass es keine Melodie ergibt. Jetzt ist es grad ausgezogen und auf dem Weg nach Ö
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Blubberella hat geschrieben:
Laca hat geschrieben:Da hänge ich meine Frage doch gleich an ;)
Welches Model ist eurer Meinung nach am besten für Känguru bei einem ganz kleinen Würmchen geeignet?

Ich habe aktuell die Elefantenparade Schoko/petrol hier, finde sie aber zu dick fürs Känguru (hab's aber nur als 5er hier, insofern war das Binden vom Känguru eh nicht so dolle, da viel zu viel Tuch da war ^^)
Melody Lapis: auf jeden Fall!
Kurma: Auf keinen Fall!
Nessaja: inzwischen ist es eingekuschelt, also auch ein ja. Ich habe es seit 1 Woche... Weiß nicht, ob ich es bei einem ganz taufrischen Baby so optimal gefunden hätte.
Von den Modellen sagt mir leider keins zu, die Schafe sind auch nicht so meins ...

Wie sieht's denn mit den Macadamia Stars aus (sind die rutschig? Das habe ich mal irgendwo gelesen) oder den Wüstenelefanten?
Die Standartmodelle sind ja alle gleich dünn/dick laut Homepageangaben, oder? Also ja mit meinen Elefanten zu vergleichen ...
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Rethink
ist gern hier dabei

Beitrag von Rethink »

Bisher hatte ich noch kein schlechtes Kokadi.

Wavö lila -sehr weich, dünn, empfand es aber bei der wkt etwas rutschig (hab es allerdings aus 2. Hand), beim Rucksack gings aber
Wollschafe -super kuschlig, das war das einzige Tuch indem mein Sohn direkt und ohne zu murren eingeschlafen ist <3 super NG Tuch! Toll zu binden. Ab 9 kg war die Liebe aber von meiner Seite vorbei.
Sophie -mit 225 gr. Stabiler als die Anderen, man merkt das es fester ist, dennoch weich und ich bekomme ein schönes Känguruh (für meine Verhältnisse) damit hin :)

Mal was anderes, bin ja schon ewig auf der Suche nach Merlin - nun hab ich in einer britischen FB Gruppe gelesen, dass es nochmal gewebt wird. Weiß da jemand was genaueres? Wäre ja toll, wenn es nach Ahoi und Nixe nun zu jedem beliebten Tuch ne pre order gibt ;D
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

enerella hat geschrieben:
enerella hat geschrieben:IN der KK dürfen keine unbenutzen Tücher, gell? :?
Grundsätzlich nicht... Ich habe aber schon oft Tücher erkruschelt die in einem Zustand waren den ich als neu beschreiben würde. Als ich Ei der einen Verkäuferin nachgefragt habe, ob de dieses Tuch JEMALS benutzt hat, hat sie nur geantwortet "Oft sicher nicht ;-)"
Du darfst es nicht als Neuware anpreisen, aber niemand kann nachweisen, wie oft Du damit wirklich getragen hast.

Aber die 3-Monats-Regel gilt!

Fb geht daher sicher schneller.

AHOI finde ich auf Fotos fantastisch, an mir stelle ich es mir aber echt gruselig vor!
Blubberella, meinst du auch bei einem Re-Release?

Ja... es ist ein schönes Tuch... Gar keine Frage... Aber so neben mir? Nein, nein, nein!!!
Puh... Ich denke schon? Es ist ja eine andere Webung... Hmmmmmmm... Ich glaube da müsste man in den KK Regeln mal nachlesen.

Melodie: Ja, das ärgert mich auch... So ein bisschen wie "gewollt und nicht gekonnt". Ein richtiger Notenschlüssel und eine Melodie würde das ganze sicher nicht hässlicher machen!
Lässt uns dem Didymos Gecko einen Fuß abschneiden - schaut dann besser aus!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Saluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Saluna »

Rethink hat geschrieben:Bisher hatte ich noch kein schlechtes Kokadi.

Wavö lila -sehr weich, dünn, empfand es aber bei der wkt etwas rutschig (hab es allerdings aus 2. Hand), beim Rucksack gings aber
Wollschafe -super kuschlig, das war das einzige Tuch indem mein Sohn direkt und ohne zu murren eingeschlafen ist <3 super NG Tuch! Toll zu binden. Ab 9 kg war die Liebe aber von meiner Seite vorbei.
Sophie -mit 225 gr. Stabiler als die Anderen, man merkt das es fester ist, dennoch weich und ich bekomme ein schönes Känguruh (für meine Verhältnisse) damit hin :)

Mal was anderes, bin ja schon ewig auf der Suche nach Merlin - nun hab ich in einer britischen FB Gruppe gelesen, dass es nochmal gewebt wird. Weiß da jemand was genaueres? Wäre ja toll, wenn es nach Ahoi und Nixe nun zu jedem beliebten Tuch ne pre order gibt ;D
Das Merlin gabs schon ein zweites Mal :)
Meine große Hexe *10.02.2009 meine kleine Hexe *24.11.2011
Saluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Saluna »

Laca hat geschrieben:
Laca hat geschrieben:Da hänge ich meine Frage doch gleich an ;)
Welches Model ist eurer Meinung nach am besten für Känguru bei einem ganz kleinen Würmchen geeignet?

Ich habe aktuell die Elefantenparade Schoko/petrol hier, finde sie aber zu dick fürs Känguru (hab's aber nur als 5er hier, insofern war das Binden vom Känguru eh nicht so dolle, da viel zu viel Tuch da war ^^)
Melody Lapis: auf jeden Fall!
Kurma: Auf keinen Fall!
Nessaja: inzwischen ist es eingekuschelt, also auch ein ja. Ich habe es seit 1 Woche... Weiß nicht, ob ich es bei einem ganz taufrischen Baby so optimal gefunden hätte.
Von den Modellen sagt mir leider keins zu, die Schafe sind auch nicht so meins ...

Wie sieht's denn mit den Macadamia Stars aus (sind die rutschig? Das habe ich mal irgendwo gelesen) oder den Wüstenelefanten?
Die Standartmodelle sind ja alle gleich dünn/dick laut Homepageangaben, oder? Also ja mit meinen Elefanten zu vergleichen ...

Die Macadamia Sterne find ich super für Neugeborene <3
Meine große Hexe *10.02.2009 meine kleine Hexe *24.11.2011
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Saluna hat geschrieben:

Die Macadamia Sterne find ich super für Neugeborene <3
Oh, das freut mich, ich bekomme welche für mein Bauchbaby. Beim letzten Baby hatte ich die pink-orangenen Sterne und fand sie auch sehr schön weich für den Anfang (und ich trauere ihnen auch etwas nach)!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Die Erna und die Lea habe ich auch und finde beide vergleichbar mit den pink-orangenen Sternen. Ich denke, die sind auch neugeborenengeeignet!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Bei Facebook gibt es eine Preorder für ein Rockabilly-Tuch. Klingt irgendwie spannend.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ich bin ganz verliebt in das Glückstuch. Und der festen Meinung, dass es Frühling geworden ist, genau seit ich das Tuch besitze ;)

Bild
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“