Probier einfach aus, wie oft du sprühen magst! Da kommt ja nicht so viel raus. Und ich mag es lieber, wenn es erstmal nass ist und dann trocknetFraumaulwurf hat geschrieben:ich muss nochmal fragen.... also jeden morgen 10 mal unter die eine Achsel und 10 mal unter die andere Sprühen?Primavera hat geschrieben:Genau!!! Ca. 10x unter die Achsel sprühen. Kann mal ein wenig runterlaufen, macht aber nichts! Und das backnatron! Bingespanntauf eure Rückmeldungen!!!
das ist ja ganz schön viel.
Die SUT Haushaltskassentipps...
-
Primavera
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Die SUT Haushaltskassentipps...
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor
-
matah
- möchten wir nicht mehr missen
Es geht ja um Haushaltskassentipps. Kann ich da wirklich erfolgreich sparen bei nem Deo ? Nehm ich eh kaum. 2 mal im Jahr oder so... sparen bei tagtäglichen Ausgaben, das hilft. Essen zb ist immer, da macht es Sinn über sparen nachzudenken.
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
-
matah
Überflüssige Versicherungen, Spenden? je nach Lage kann weggehen, muss nur jmd sich befassen.
-
matah
Überflüssige Versicherungen, Spenden? je nach Lage kann weggehen, muss nur jmd sich mit befassen.
-
Primavera
- ist mit Leidenschaft dabei
Dann müssen wir auch nicht über Spülmittel o.ä. sprechen... Wenn du Deo nur 2x im Jahr nutzt:gut! Ich nehme es auf jeden Fall 1x tägl.!matah hat geschrieben:Es geht ja um Haushaltskassentipps. Kann ich da wirklich erfolgreich sparen bei nem Deo ? Nehm ich eh kaum. 2 mal im Jahr oder so... sparen bei tagtäglichen Ausgaben, das hilft. Essen zb ist immer, da macht es Sinn über sparen nachzudenken.
Es muss doch auch nichts für jeden sein!!! Verstehe nicht, dass du dich darüber jetzt aufregst, bzw. es so abtust!!!
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Das mit dem Sparen beim Essen ist aber auch so eine Sache.
Es scheint, dass da mehr Sparpotential ist. Ist es aber nicht immer.
Ich habe jetzt einige Zeit die Ausgaben ganz genau mitgeschrieben. Und das Ergebniss? Etwa 40% der Ausgaben kann ich nicht beeinflussen. DAs sind die Schulausflüge, Zahlungen für Schulmaterial, fixe Kosten beim Arzt oder Zuzahlungen für Behandlungen. Ich kann Kosten fürs Auto für die jährliche Überprüfung und Reparaturen nur in geringem Rahmen beeinflussen.
Aber- ein großer Brocken der gut beeinflussbar ist, sind die Extratouren. Da mal ein Heft zum LEsen 5€, dort mal ein Eis nur so 2€, das Extra Kleidungsstück das eigentlich nicht notwendig ist, da mal Pizza vom Dienst anstelle selbst Toast oder so machen. Der Coffea to go, das summiert sich schneller und mehr als die möglichen Einsparungen beim Essen. Da bringt es wesentlich mehr, mal auf diese Ausgaben zu sehen.
Versicherungen sind ein guter Tipp, da hat das Bündeln aller Versicherungen bei uns mehr als 500 Euro gebracht.
Es scheint, dass da mehr Sparpotential ist. Ist es aber nicht immer.
Ich habe jetzt einige Zeit die Ausgaben ganz genau mitgeschrieben. Und das Ergebniss? Etwa 40% der Ausgaben kann ich nicht beeinflussen. DAs sind die Schulausflüge, Zahlungen für Schulmaterial, fixe Kosten beim Arzt oder Zuzahlungen für Behandlungen. Ich kann Kosten fürs Auto für die jährliche Überprüfung und Reparaturen nur in geringem Rahmen beeinflussen.
Aber- ein großer Brocken der gut beeinflussbar ist, sind die Extratouren. Da mal ein Heft zum LEsen 5€, dort mal ein Eis nur so 2€, das Extra Kleidungsstück das eigentlich nicht notwendig ist, da mal Pizza vom Dienst anstelle selbst Toast oder so machen. Der Coffea to go, das summiert sich schneller und mehr als die möglichen Einsparungen beim Essen. Da bringt es wesentlich mehr, mal auf diese Ausgaben zu sehen.
Versicherungen sind ein guter Tipp, da hat das Bündeln aller Versicherungen bei uns mehr als 500 Euro gebracht.
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Feuerdrache, das sind bei uns auch die Kosten die rein hauen. Diese Woche war ich mit den Kids nach dem ZA zum Eisessen und hab gleich 11€ ausgegeben. Dann gabs diese Woche einmal Donuts und jeweils ein Stück Kuchen vom Bäcker.
Aber ich mag es auch nicht, wenn wir uns immer alles verkneifen müssen. Diese Gratwanderung fällt mir manchmal schon schwer.
Aber ich mag es auch nicht, wenn wir uns immer alles verkneifen müssen. Diese Gratwanderung fällt mir manchmal schon schwer.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
das ist schwierig, ja
-
nager_michi
- Power-SuTler
Sehe ich auch so. Die Extra Sachen kosten Geld. Und wer wirklich sparen will muß meist erst mal investieren.... Heizung spart man durch bessere Dämmung, evtl. neue Heizung, erneuerbare Energieen zum Beispiel. Wir haben noch nen Holzofen (Schwedenofen) zusätzlich, der speist die überflüssige Hitze ins heiße Wasser. Das heißt, ich bade dann mit "holzangefeuertem Wasser". Das Holz macht mein Mann selbst im Wald. Da kann man viel sparen. Aaaaber, ist nicht immer möglich (Mietwohnung) und auch nicht jedermanns Sache. An nem Deo spare ich persönlich nicht. Das wäre für mich eher ein Thema "ich weiß was drin ist, wenn ichs selber mache"
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
chriss
- alter SuT-Hase
So ich Abo hier mal - momentan ists knapp bei uns, ich bekomme jetzt Dan 4 Monate kein Kinderbetreuungsgeld und muss aber in der Zeit schon 180 Euro für den Krippenplatz zahlen - macht in Summe ein Minus von 800 Euro im Vergleich zu jetzt. Arbeiten kann ich erst beginnen wenn der Kleine gut eingewöhnt ist.
Chris mit J 9/10, und S 03/13