Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
fritzchen69
Profi-SuTler

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von fritzchen69 »

Aha, danke! Einen fertig erwärmten Toast nochmal erwärmen? Hm, wer macht denn so was... Wieder was gelernt. Diese Funktion wird hier eher weniger zum Einsatz kommen.
Doch, so ein Dingens zum Brötchen aufbacken hat er auch. Ich wollte auch mal was am Black Friday kaufen :lol:

Was mich irritiert an dem Bild ist dieser Fladen obendrüber. Bei den anderen beiden Bildern erkennt man ganz klar 2 Toastscheiben. Aber auf dem rechten Bild ist ein dickes Etwas. Sieht so ein aufzuwärmender Toast aus?
Lieben Gruß
fritzchen69
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ja. Der liegt da ganz traurig und zusammengefallen. Wenn er noch mal kurz in den Toaster kommt, wird er wieder schön toastig frisch.👍😂
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

blauelagune hat geschrieben: 11.12.2023, 20:45 Ja. Der liegt da ganz traurig und zusammengefallen. Wenn er noch mal kurz in den Toaster kommt, wird er wieder schön toastig frisch.👍😂
Vor allem liegt er auf einem Teller, während die anderen aus der Luft (=der Packung) heranschweben. Aber den hat man schon getoastet, auf den Teller gelegt und dann wollte ihn erstmal keiner...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Bei uns ist das auch zum Brötchen auftoasten.... Ist mir aber nicht knusprig genug
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Kaba hat geschrieben: 11.12.2023, 20:50
blauelagune hat geschrieben: 11.12.2023, 20:45 Ja. Der liegt da ganz traurig und zusammengefallen. Wenn er noch mal kurz in den Toaster kommt, wird er wieder schön toastig frisch.👍😂
Vor allem liegt er auf einem Teller, während die anderen aus der Luft (=der Packung) heranschweben. Aber den hat man schon getoastet, auf den Teller gelegt und dann wollte ihn erstmal keiner...
:lol:
Ihr seid lustig! Jetzt werde ich beim Toasten immer ans SuT denken.
Lieben Gruß
fritzchen69
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Also jetzt fast OT- wenn meine Kinder Toast auf nicht ganz mittlerer Stufe machen und nicht essen, und der liegt dann da 2 Stunden vor sich hin- das Teil ist knochentrocken. Das bringt doch nichts den nochmals reinzustecken- ausser natürlich er geht in Flammen auf und ich hätte dann einen Einsatz. Nein, kommt auch nicht so gut....

wenn der Toast nur so ganz zart vergoldet ist - könnte ich mir das vorstellen mit dem wiederaufbacken.

Oder mach ich da was falsch? Sollte ich den schon mal gebackenen Toast anfeuchten oder was auch immer? Weil- trocken ist trocken.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

fritzchen69 hat geschrieben: 11.12.2023, 19:45 IMG_20231211_191424.jpg

Wir haben einen neuen Toaster. Hat jemand eine Idee, was dieses Zeichen wohl bedeutet?
Ich glaube, bei uns sieht das Zeichen für diese Sitzheizung im Auto ähnlich aus. Vielleicht, wenn der Toast es sich bequem machen möchte?
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Oder der Pfeil im Kreis bedeutet „Wärme recyceln“ - zu viel warmer Toast, den keiner möchte? Bitte als Sitzheizung weiter verwenden.

Ok, ich geh schlafen…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

feuerdrache hat geschrieben: 11.12.2023, 21:50 Also jetzt fast OT- wenn meine Kinder Toast auf nicht ganz mittlerer Stufe machen und nicht essen, und der liegt dann da 2 Stunden vor sich hin- das Teil ist knochentrocken. Das bringt doch nichts den nochmals reinzustecken- ausser natürlich er geht in Flammen auf und ich hätte dann einen Einsatz. Nein, kommt auch nicht so gut....

wenn der Toast nur so ganz zart vergoldet ist - könnte ich mir das vorstellen mit dem wiederaufbacken.

Oder mach ich da was falsch? Sollte ich den schon mal gebackenen Toast anfeuchten oder was auch immer? Weil- trocken ist trocken.
Das Geheimnis ist "nicht 2h rumliegen lassen" eher so 10-20min.... Oder eben Brötchen aufwörmen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Grizzly hat geschrieben: 11.12.2023, 22:07 Oder der Pfeil im Kreis bedeutet „Wärme recyceln“ - zu viel warmer Toast, den keiner möchte? Bitte als Sitzheizung weiter verwenden.

Ok, ich geh schlafen…
Ah, ich sehe ich mich schon am Wochenende auf dem Toast sitzen. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“