Dann mal gucken, ob ich mich nachher traue...
(ist doch klar, dass ich eine pixscan Matte hab seit ich den Plotter hab, oder? Also so seit 6 Jahren...)
Dann kann man sich die 2 Schritte vllt sparen.Buttermilch7 hat geschrieben: 21.12.2020, 09:22 Hm, der muss die Reste in dem Sinn ja nicht finden, sondern nur genau an der Position schneiden. Und dafür hat er die Passermarken. Ich hör das jetzt zum ersten Mal.
Das mit den hellen Schnipseln ist tatsächlich hier auch ein Problem, ich habe mir schon Washitapestückchen danebengeklebt, damit ich sie genauer orten konnte.
Ja, es gibt eine, von Hummelhonig im Weihnachtsmix, da ist so ein Herz dabei.Cryptomon hat geschrieben: 15.12.2020, 16:20 Hat schonmal jemand eine plottervorlage für solche flechtherzen gebastelt? Ck1 will mit weihnachtsdeko basteln, Fröbelsterne (die sie bei mir gesehen hat) kann sie aber noch nicht
Oh das ist ja prima! Danke!lunchen78 hat geschrieben: 21.12.2020, 12:41 Ich hab die Pixscan Matte bisher nur für Aufkleber genommen. Für Reste nehme ich die normale Matte und orientiere mich am Raster, das geht viel schneller
Ich hab übrigens eben mal die 60° Klinge mit 250g Papier getestet. Beim ersten Versuch: Toll! Mir hat jetzt ein Durchgang gereicht und es war sehr sauber geschnitten. Mit den Einstellungen muss ich mich noch ein bisschen auseinandersetzen. Aber jetzt bestelle ich erstmal einen zweiten Messerhalter, dass ich nicht ständig Klingen wechseln muss. Und ein paar Schneidematten.
puh. das ist ja ganz schön teuer. dafür, dass ich die vorlage mit ein wenig nachdenken auch selber machen könnte... den rest von dem paket brauch ich nämlich eigentlich nicht. oder doch?Seifenblasenfrau hat geschrieben: 21.12.2020, 12:48Ja, es gibt eine, von Hummelhonig im Weihnachtsmix, da ist so ein Herz dabei.Cryptomon hat geschrieben: 15.12.2020, 16:20 Hat schonmal jemand eine plottervorlage für solche flechtherzen gebastelt? Ck1 will mit weihnachtsdeko basteln, Fröbelsterne (die sie bei mir gesehen hat) kann sie aber noch nicht