Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
nido56
Dipl.-SuT

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von nido56 »

... weil ich mich im Urlaub auf einer Bergwanderung, die herausfordernder wurde als geplant, geschlagene 5 Stunden mit dem Piraten ueber Pokemons unterhalten habe. Und mich wirklich richtig auf das Gespraech eingelassen habe und nicht nur passiv zugehoert und zwischendurch "ah ja?" gesagt habe, wie ich das sonst manchmal mache.

Zum Dank hat der Pirat kein einziges Mal gemeckert, obwohl es wirklich anstrengend war, und mir am Ende gesagt, dass es total schoen war, sich mit mir zu unterhalten.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

… ich heute durch die halbe Stadt und den Müller gelaufen bin und mit meiner Tochter eine ausgedachte Geheimsprache gesprochen habe. Sie nennt sie Elfisch. 😄
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

... Ich alleine mit den Kindern bin (mein Mann ist beim Elternabend) und es geschafft habe, F ins Bett zu bringen, während V noch wach war. Yay! Ich bin echt stolz auf uns, dass das geklappt hat :)

Es lief so ab dass wir uns zu dritt ins Bett gekuschelt haben, ich eine Geschichte vorgelesen habe, dann Lieder vorgesungen, während F sich auf mich drauf gekuschelt hat - also wie immer, nur dass außerdem neben uns ein jammeriges unruhiges und hellwaches Baby lag, das ich erst mit der Brust und dann mit dem kleinen Finger ruhig gehalten habe :roll:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es klappt, aber F schläft und V hat erst angefangen, laut zu jammern, als er tief genug weg war, puh...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Und jetzt schläft auch V - allerdings nicht ohne noch eine ausgelaufene Windel mit Stuhl im Schlafanzug und auf dem Sofa und auf mir produziert zu haben... Aber das schlimmste ist beseitigt und den Rest darf dann der Gatte machen, wenn er kommt. Ablegen lässt sie sich nämlich nicht, sie bleibt jetzt auf meinem Schoß, bis ich ins Bett gehe...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

Wow, Respekt Shiny, ich empfinde es bis heute als eine der größten Herausforderungen beide Kinder allein ins Bett zu bringen (was zum Glück selten genug vorkommt), und dein Baby ist ja echt noch klein.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

...weil ich heute Abend die 1,5 Stunden Einschlafbegleitung bei der Großen, die nach der ersten richtigen Woche Kindergarten plus Besuch der besten Freundin heute Nachmittag vollkommen durch war, total gelassen geblieben bin
...weil ich sie durch alle Zusammenbrüche ("ich habe vergessen, meinen Muffin zu essen", "ich schaffe es nicht die Matratze rosa zu zaubern", und ähnliches 🙈) ruhig hindurch begleitet habe und ihr die Gelegenheit gegeben habe, alle Tränen zu weinen, die geweint werden mussten
...weil ich ihr die Zeit gegeben habe, die sie brauchte, und kein einziges Mal gedacht oder gesagt habe, dass es so langsam mal Zeit zum Schlafen wäre
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

…weil ich heute statt das Spielzimmer aufzuräumen mit dem Kind Schwimmen war und jetzt gehen wir gleich ins Tanztheater (da hab ich ein bisschen Muffensausen, dass ihr das zu düster und langweilig ist, eventuell sehen wir uns später im Schlechte Mutter Thread.)
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

… ich heute 100 Seiten des neuen Harry Potter Buches (Donnerstag gekauft!) einzeln gebügelt habe, nachdem ihr bester Freund es heute geschafft hat, mit einem kleinen Glas Wasser ihren Schreibtisch (inklusive des Buches) und ihre Matratze zu fluten.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich ganz gefasst geblieben bin.
[attachment=0]IMG_20211018_140122.jpg[/attachment]
(Ca 50m von der Kurklinik entfernt. Beim rausgehen ist er dann noch hingefallen, weil die Füße ungewohnt schwer waren 🙈)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Cryptomon hat geschrieben: 18.10.2021, 15:40 Ich ganz gefasst geblieben bin.
IMG_20211018_140122.jpg
(Ca 50m von der Kurklinik entfernt. Beim rausgehen ist er dann noch hingefallen, weil die Füße ungewohnt schwer waren 🙈)
Ach toll! Das ist die Wattseite bei Flut,oder?

Ich bin da ziemlich an der Stelle bei kommendem Wasset mit S2 langspaziert. Und dann kam das Wasser irgendwie schneller :oops: Ging aber alles gut
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“