Probenähen Diverses Gr. 44-92
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Probenähen Diverses Gr. 44-92
Die Ärmellänge hatte ich ja auch noch nicht geändert. Und ich habe immer Angst vor zu kurzen Ärmeln. Und meine Kinder haben anscheinend auch recht lange Arme...
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Bei uns war die Ärmellänge in der letzten Version super (Kind immer noch 91cm). Ich fasse die Ärmel aber auch ein, ich Säume nicht. Natürlich ändert das die Länge nicht, aber der Ärmel wird halt etwas enger. Zwei Knöpfe im Schritt meinst du? Ich möchte so wenig Knöpfe wie möglich, mein Kind steht nicht gerne still. Wir öffnen oben auch nie alle Knöpfe, 4 Knöpfe oben wären einfach zu viele, das Selbe bei dreien im Schritt. So lange hält er nicht still. Ich habe die erste Version schon mit zweien unten gemacht und gedacht, wenn es da schlechter sitzt, mache ich eben noch einen hin. Aber ich sehe bei beiden genähten und probierten Bodys keinen Nachteil. Der Schritt- und Hinternbereich sass bei uns aber immer sehr gut. In der Anleitung sind auf dem Bild drei, im Text steht nichts dazu...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mach unten nur zwei rein, weil ich schon bei den kaufbodies die Mitte nie zumache, weil mir das zuviel geknöpfe ist.. unten ändert es ja am Sitz nichts ob da 2 oder 3 drin sind. Und wenn ich schon selber mache, dann so, dass ich mir das Leben verschönere ohne mich jedes Mal zu ärgern beim rumfummeln. Außerdem kann da der Mann weniger hinmachen mit rabiater knopfauffetzerei (: das waren jetzt in Kürze alle Punkte die mir gegen einen 3. Knopf einfallen 
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
-
Mariposala
- möchten wir nicht mehr missen
Man, was für ein süßes gut gelauntes Baby, Corina! Die Sachen sind natürlich auch schick, aber ich war etwas abgelenkt 
Bei uns waren alle krank und ich hab die zweite Hose nicht geschafft. Soll ich doch nochmal, in Größe 86? Arche Mama, Du schriebst, dass das nicht so dringend wäre? Von was brauchst du denn noch schöne Fotos? Sag Bescheid, ich näh gern noch was.
Lg Mari
Bei uns waren alle krank und ich hab die zweite Hose nicht geschafft. Soll ich doch nochmal, in Größe 86? Arche Mama, Du schriebst, dass das nicht so dringend wäre? Von was brauchst du denn noch schöne Fotos? Sag Bescheid, ich näh gern noch was.
Lg Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
Schöne Fotos nehme ich von allem 
Ich weiß nicht mehr, wer was genäht hat, habe meine Liste immer noch nicht aktualisiert, noch kein einzges Bild gespeichert... vllt mach ich das jetzt, nähen geht jetzt eh nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr, wer was genäht hat, habe meine Liste immer noch nicht aktualisiert, noch kein einzges Bild gespeichert... vllt mach ich das jetzt, nähen geht jetzt eh nicht mehr.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
- catmastah
Ich werf ein schlechtes Foto vom eben genähten Body in v3.
Ich hab mich jetzt doch gleich für Größe 80 statt 74 entschieden. (Hab die Schnittteile von V2 zum Vergleich auf die neue Version gelegt und gesehen, dass die 74 im VT u RT je ca 5mm kürzer als die Vorversion ist.)
Anprobe passiert dann gleich morgen und dann Versuche ich mich an vernünftigen Bildern!
Ich hab mich jetzt doch gleich für Größe 80 statt 74 entschieden. (Hab die Schnittteile von V2 zum Vergleich auf die neue Version gelegt und gesehen, dass die 74 im VT u RT je ca 5mm kürzer als die Vorversion ist.)
Anprobe passiert dann gleich morgen und dann Versuche ich mich an vernünftigen Bildern!
NähmaschinenPark:
NähmaschinenPark:
- catmastah
Ja, äh Foto... 

NähmaschinenPark:
NähmaschinenPark:
- catmastah
Und nun noch das Jäckchen in 80. Druckies sind nach der oberen Markierung platziert, ich bin skeptisch ob das so passt ohne sich zu verziehen. 

Die Cover hat leider ein bisschen rumgesponnen, bzw hab ich mich wohl nicht lang genug mit dem bündchen und der Einstellung gespielt aber immerhin wellt es sich nicht

Die Cover hat leider ein bisschen rumgesponnen, bzw hab ich mich wohl nicht lang genug mit dem bündchen und der Einstellung gespielt aber immerhin wellt es sich nicht
NähmaschinenPark:
NähmaschinenPark:
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Hier der Body in Größe 74. Auf den bin ich echt nicht stolz, aber hey, ich brauchte nur 30 Minuten. Auch wenn man ihm das ansieht
gute Fotos sind im Moment schwierig, dank Zappelkind und schlechtem Herbstlicht. Aber ich versuche es
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Das Bärenshirt finde ich echt niedlich!
Ich habe eine Kombi aus Hose und Knöpfshirt fürs Bauchbaby genäht, Tragebilder gibts davon also keine, aber vielleicht kannst du etwas mit den Liegebildern anfangen, mir gefällt das Set jedenfalls sehr. Die Beinbündchen an den Hosen habe ich verdoppelt, ich mag Mitwachsbündchen. So umgefaltet sind sie dann wieder originallang.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe eine Kombi aus Hose und Knöpfshirt fürs Bauchbaby genäht, Tragebilder gibts davon also keine, aber vielleicht kannst du etwas mit den Liegebildern anfangen, mir gefällt das Set jedenfalls sehr. Die Beinbündchen an den Hosen habe ich verdoppelt, ich mag Mitwachsbündchen. So umgefaltet sind sie dann wieder originallang.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)