Schmerzende brustwarzen und mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: Schmerzende brustwarzen und mehr
Ich hab das zitieren verlernt o_O
Ich werd das hütchen weiter weg legen ... bisher isses immer in der nähe. Und dann nimmt man es doch wenn sie muckert.
Meine warzen stellen sich übrigens kaum auf, es muss für pups echt nen riesen unterschied sein, von diesen riiiesen nippeln auf dat weiche zeug.
Ich hatte eher bedenken, ob sie ohne hut zu wenig gekommt , sie sieht sehr gut ernährt aus. Speckig, groß , zufrieden.
Sie kötzelt übrigens immernoch.
Verkürzen der stilldauer ... ich hab das so oft quergelesen, das viele damit weniger lange stillen. Aber es ist soooo schön und ich liebe diese innigkeit und nähe. Und ganz egoistisch, dass nur ich das kann.
Wg trinklernbecher ... stimmt. Einfach ne wasserflasche. Mir ging es um unterwegs. Ich möchte anfangs kein Leitungswasser geben. Wir haben super kalkiges wasser. Kann ich jedes stille wasser geben?
Paulina ist jetzt 5,5 Monate alt ... sie grapscht nach allem u versucht sich alles in den mund zu stopfen. Aber um des stopfen willens. Leg ich ihr nen brötchen hin schnappt sie sich trotzdem die saftpackung. Sie nimmt mittlerweile die vitd tabl super vom löffel, aber flippt noch nicht beim essen aus ( sie liegt mit uns am tisch im hochstuhl) ....
Ich weiß noch nicht , ob ich ihr brei od breifrei anbiete. Ich denke, wir werden erst etwas löffeln u dann fingerfood anbieten.
Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber durch das spucken verschluckt sie sich so oft u das macht mir etwas sorgen in kombi mit ff. Ich werde das mit dem verschlucken bei der u5 (2 tage vom 6monatsgeburtstag) ansprechen. Ich glaube aber unsere kiä hält nix von ff. Das wollte ich also nicht ausufernd erwähnen - sie ist auch für frühen beikoststart zur Senkung von allergierisiko ( und sie wissen ja, wieviel ihr mann hat )
Vielen Dank fürs immer wieder da sein!
Ich werd das hütchen weiter weg legen ... bisher isses immer in der nähe. Und dann nimmt man es doch wenn sie muckert.
Meine warzen stellen sich übrigens kaum auf, es muss für pups echt nen riesen unterschied sein, von diesen riiiesen nippeln auf dat weiche zeug.
Ich hatte eher bedenken, ob sie ohne hut zu wenig gekommt , sie sieht sehr gut ernährt aus. Speckig, groß , zufrieden.
Sie kötzelt übrigens immernoch.
Verkürzen der stilldauer ... ich hab das so oft quergelesen, das viele damit weniger lange stillen. Aber es ist soooo schön und ich liebe diese innigkeit und nähe. Und ganz egoistisch, dass nur ich das kann.
Wg trinklernbecher ... stimmt. Einfach ne wasserflasche. Mir ging es um unterwegs. Ich möchte anfangs kein Leitungswasser geben. Wir haben super kalkiges wasser. Kann ich jedes stille wasser geben?
Paulina ist jetzt 5,5 Monate alt ... sie grapscht nach allem u versucht sich alles in den mund zu stopfen. Aber um des stopfen willens. Leg ich ihr nen brötchen hin schnappt sie sich trotzdem die saftpackung. Sie nimmt mittlerweile die vitd tabl super vom löffel, aber flippt noch nicht beim essen aus ( sie liegt mit uns am tisch im hochstuhl) ....
Ich weiß noch nicht , ob ich ihr brei od breifrei anbiete. Ich denke, wir werden erst etwas löffeln u dann fingerfood anbieten.
Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber durch das spucken verschluckt sie sich so oft u das macht mir etwas sorgen in kombi mit ff. Ich werde das mit dem verschlucken bei der u5 (2 tage vom 6monatsgeburtstag) ansprechen. Ich glaube aber unsere kiä hält nix von ff. Das wollte ich also nicht ausufernd erwähnen - sie ist auch für frühen beikoststart zur Senkung von allergierisiko ( und sie wissen ja, wieviel ihr mann hat )
Vielen Dank fürs immer wieder da sein!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- deidamaus
- Mod a.D.
Gut, dass es bei mir noch klapptannibi hat geschrieben:Ich hab das zitieren verlernt o_O
Die Umstellung ist für manche Babys nicht so ganz einfach, aber das "weiche zeug" ist Mama pur. Schöner kann es für ein Baby nicht sein.Ich werd das hütchen weiter weg legen ... bisher isses immer in der nähe. Und dann nimmt man es doch wenn sie muckert.
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Normalerweise bekommen die meisten Babys mehr Milch raus, wenn sie ohne Hütchen trinken und wenn sie doch mal weniger trinkt, wird sie sich schon bemerkbar machen.Ich hatte eher bedenken, ob sie ohne hut zu wenig gekommt , sie sieht sehr gut ernährt aus. Speckig, groß , zufrieden.
Meist wird es mit Beginn der Beikost besser.Sie kötzelt übrigens immernoch.
Ohne Hütchen ist es noch schöner. Die Dauer zum Trinken wird meist kürzer, aber dein Baby wird trotzdem weiterhin Zeit mit non-nutritivem Stillen an der Brust verbringen, so dass du weiterhin auf genug innige Kuschelzeit kommen wirst.Verkürzen der stilldauer ... ich hab das so oft quergelesen, das viele damit weniger lange stillen. Aber es ist soooo schön und ich liebe diese innigkeit und nähe. Und ganz egoistisch, dass nur ich das kann.
Kalkhaltiges Wasser macht nichts. Du kannst das Wasser auch abkochen, dann fällt das Kalk aus oder du verwendest stilles Mineralwasser, dass für Babys geeignet ist (steht auf den Flaschen drauf).Wg trinklernbecher ... stimmt. Einfach ne wasserflasche. Mir ging es um unterwegs. Ich möchte anfangs kein Leitungswasser geben. Wir haben super kalkiges wasser. Kann ich jedes stille wasser geben?
Dann ist sie noch nicht beikostreif, aber die Zeit kommt bald.Paulina ist jetzt 5,5 Monate alt ... sie grapscht nach allem u versucht sich alles in den mund zu stopfen. Aber um des stopfen willens. Leg ich ihr nen brötchen hin schnappt sie sich trotzdem die saftpackung. Sie nimmt mittlerweile die vitd tabl super vom löffel, aber flippt noch nicht beim essen aus ( sie liegt mit uns am tisch im hochstuhl) ....
Ob man vier oder sechs Monate lang voll stillt, ändert nichts am Allergierisiko und das kürzeres Stillen und frühe Einführung von Beikost das Allergierisiko senkt, ist nicht richtig.Ich weiß noch nicht , ob ich ihr brei od breifrei anbiete. Ich denke, wir werden erst etwas löffeln u dann fingerfood anbieten.
Du kannst deinem Baby auch beides anbieten: Brei und Fngerfood. Am Anfang einmal am Tag einen Brei anbieten und ansonsten bei euch am Familientisch teilhaben lassen (so oft, wie ihr mögt). Verschlucken an MIlch aus der Brust und an Brei/Beikost sind zwei verschiedene Sachen. Den Brei bzw. das feste Essen muss sich aktiv herunterschlucken, d.h. sie muss das bewusst tun. Wenn die Milch aus der Brust in ihren Mund "schießt", muss sie schnell genug schlucken, damit sie sich nicht verschluckt. Es kann also gut sein, dass sie mit fester Nahrung kaum Probleme hat.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- annibi
- Prof. Dr. SuT
NOTFALL ....
Bin mit pauli stationär, v.a. Gehirnerschütterung nach stutz bzw kopf/Tischkante mit erbrechen. Sie darf bis morgen nicht stillen ... ich pumpe nach ihrem bedarf ab, Flasche kriegt sie keine, kostaufbau morgen mit mumi. Muß ich auf was achten? Schnuller bekommt sie ja schon immer ....
Hsb etwas angst ums stillen :/
♡
Dankeschön
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Bin mit pauli stationär, v.a. Gehirnerschütterung nach stutz bzw kopf/Tischkante mit erbrechen. Sie darf bis morgen nicht stillen ... ich pumpe nach ihrem bedarf ab, Flasche kriegt sie keine, kostaufbau morgen mit mumi. Muß ich auf was achten? Schnuller bekommt sie ja schon immer ....
Hsb etwas angst ums stillen :/
♡
Dankeschön
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- wirbelkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh nein! Gute besserung der kleinen maus und dir gute nerven!
Ich denk an euch....
Ich denk an euch....
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
- deidamaus
- Mod a.D.
Du machst es schon genau richtig. Abpumpen, damit die Milchmenge oben bleibt und keine Flasche geben.annibi hat geschrieben:NOTFALL ....
Eine Frage: Wieso darf sie nicht stillen? Bekommt sie dann Infusionen?
Gute Besserung an Pauli.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
koalina
- SuT-Legende
Gute Besserung!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Vorschrift :/ gleich Wasser od tee u dann mumi. Ich konnte jetzt nur einmal pumpem heute nacht um 2. Pauli dreht u wendet sich u reisst an allem. Gleich kommt mein Mann, dann geh ich. Voll Katastrophe hier - Überbelegt.
Aber heut nacht in 5 min 180ml ...
Danke euch ...
Aber heut nacht in 5 min 180ml ...
Danke euch ...
- annibi
- Prof. Dr. SuT
U ja Infusionen ...
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh weh ((((Annibi + Pauli)))) Was ist denn passiert?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Paulina kann seid gestern sitzen ( oder so halb wie die Ärztin sagte) sie ist dann leider aus dem sitzen umgekippt u hat die Tischkante erwischt. Eigentlich wars bicht doll, aber da sie 3 std später mehrmals schwallartig erbrochen hat sind wir in die klinik. Weil MagDa ist eigentlich aeid Montag vorbei. Da Leitlinie : wer stürzt u kotzt bleibt ... müssen wir 48 std bleiben.
Alles doof. Aber wir waren super unsicher u ihr ging es nicht gut.
Ich komme leider kaum zum pumpen ... erst mal seid heute nacht. Hab aber jetzt nen zimmer, das erleichtert einiges. Und wenn der tee gleich nochmal
Alles doof. Aber wir waren super unsicher u ihr ging es nicht gut.
Ich komme leider kaum zum pumpen ... erst mal seid heute nacht. Hab aber jetzt nen zimmer, das erleichtert einiges. Und wenn der tee gleich nochmal