Barfußschuhe
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Ich habe meine zaqq-ballerinas zurück geschickt und warte auf neue. Das Leder ist weich und angenehm. Der Schuh stinkt überhaupt nicht. Beim auspacken ist mir das direkt aufgefallen... Normalerweise riechen neue Schuhe ja immer...
Die Sohle ist bequem. Auch dünn, wobei ich mir die Sohle viiiiel dünner vorgestellt habe. Allerdings habe ich überhaupt keine Vergleichswerte!
Der Schuh gefällt mir gut. Mir waren sie leider irgendwie zu klein (gr. Zeh ist angestoßen, dafür hatte ich hinten Platz) an den Seiten sind Sie recht weit beim abrollen halten sie wirklich nur wegen des Riemens (bei mir)...
Die Sohle ist bequem. Auch dünn, wobei ich mir die Sohle viiiiel dünner vorgestellt habe. Allerdings habe ich überhaupt keine Vergleichswerte!
Der Schuh gefällt mir gut. Mir waren sie leider irgendwie zu klein (gr. Zeh ist angestoßen, dafür hatte ich hinten Platz) an den Seiten sind Sie recht weit beim abrollen halten sie wirklich nur wegen des Riemens (bei mir)...
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
jepp und die orthos auch. Geht zusehr auf sesamoid und strukturen.luna24 hat geschrieben:Ich mache intensiv Cantienica und ein bisschen Spiraldynamik für die Füße und beide Methoden raten vom Ballengang eher ab, siehe z.B. hier:
http://www.spiraldynamik.com/pdf/Spiral ... 2.2004.pdf
hat jemand die Ballerina von
Patagonia oder salomon oder skechers getestet?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine beiden Ebay Vivo Ballerinas sind gerade eben angekommen-wow-schön weich elastisch-und trotzdem hadere ich irgendwie-ich finde die sehen am Fuß wirklich richtig breit aus-als könnte man ein Feuer damit austreten.
Klar bequem und elegant ist schwer zu kombinieren...vielleicht ist es aber auch nur Gewohnheit?!
-
EhMibima
hm. da steht, das vorfulaufen erschwert die dynamische aufrichtung?! anniemarrick, ist die aufrichtung deim gehen/laufen gemeint?luna24 hat geschrieben:Ich mache intensiv Cantienica und ein bisschen Spiraldynamik für die Füße und beide Methoden raten vom Ballengang eher ab, siehe z.B. hier:
ich wühl mich mal noch weiter durch den artikel.
-
EhMibima
naja, das was ich rausgelesen habe war ja eindeutig pro fersenlauf. christian heel meint: "wenn man nicht ausreichend mit der ferse auf"knallt" richtet sich der körper nicht auf denn das passiert angeblich nur wenn die ferse ausreichend druckimpulse bekommen. auf weichem sand, im vorfußlauf...fehlen die streckimpulse"..seltsam nur daß ich jetzt im ballengang und beim joggen endlich gerade laufe. was mir jahrelang(mind 8jahre) nicht gelungen ist.
ich bin früher oft beim joggen die letzten km barfuß nach hause gejoggt. ich fand den aufprall schon immer unangenehm. aber laut dem autor sei das ja gut!?
ich bin früher oft beim joggen die letzten km barfuß nach hause gejoggt. ich fand den aufprall schon immer unangenehm. aber laut dem autor sei das ja gut!?
- amantedealmeria
Mal kurz zurück zu den Kinderschuhen: Wir sind jetzt auf der Suche nach sommertauglichen Schuhen für den Wurm. Dank Dornenhecke und Erdwespen kann er leider nichtmal im Garten barfuß laufen, sondern muss immer was an den Füßen haben.
Habe ich das bei den Papoutsis richtig gesehen und das sind schlichte Bundschuhe? Da ist ja auch nur ne normale Lederschicht als Sohle, das hält dann ja auch nicht länger als Lederpuschen draußen halten würden, oder? Ist ja für den ganzen Sommer auch wieder blöd (abgesehen, dass bei Bundschuhen gern Sand reinkommt, aber nicht wieder raus kann).
Weiß jemand, wie es mit der Haltbarkeit von Wasserschuhen (aus Neopren o.ä.) beim Alltagsgebrauch draußen aussieht? Da er erst ne 23 hat, fallen ja auch die Sandalen von Vivo raus, die gibts ja erst ab 25 und 2 Größen größer ist mir dann doch zu groß.
Habe ich das bei den Papoutsis richtig gesehen und das sind schlichte Bundschuhe? Da ist ja auch nur ne normale Lederschicht als Sohle, das hält dann ja auch nicht länger als Lederpuschen draußen halten würden, oder? Ist ja für den ganzen Sommer auch wieder blöd (abgesehen, dass bei Bundschuhen gern Sand reinkommt, aber nicht wieder raus kann).
Weiß jemand, wie es mit der Haltbarkeit von Wasserschuhen (aus Neopren o.ä.) beim Alltagsgebrauch draußen aussieht? Da er erst ne 23 hat, fallen ja auch die Sandalen von Vivo raus, die gibts ja erst ab 25 und 2 Größen größer ist mir dann doch zu groß.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Linguanne
Also mit dieser Trainingsgerätgeschichte zu ich mich schwer. Ich laufe in Haus und Garten ja auch nur barfuß oder in Socken und das schon mein ganzes Leben und auch die meiste zeit des Tages. Warum sollte ich dann erst mal Barfußlaufen trainieren mit speziellen Schuhen. Wie schon mal geschrieben hatte ich nie Muskelkater ab dem ersten tragen meiner senmotics auch nicht mit 14 kg-tragling am Rücken plus Schwangerschaft. Ich bin nicht schlank und auch nicht sonderlich durchtrainiert.AnnieMerrick hat geschrieben:Man sollte nicht von null auf hundert mit barfuß schuhen loslegen sonst gibt es marschfrakturen....co+lu hat geschrieben:Annie, welche Schuhe hattest du denn schon und wie sind deine Erfahrungen damit (außer Haltbarkeit)?AnnieMerrick hat geschrieben: Meine Erfahrungen mit barfusschuhen für Erwachsene sind leider dass die max 2 saisons durchhalten. Leider.
... vom Handy
Der orthopäde spricht schon vom barfußschuhyndrom.
Laaaaangsam dran gewöhnen und daran denken es sei ein trainingsgerät. Ähnlich wie der hype um die abroll mtb schuhe die so einen tollen Spreizfuß machen.
Bei tragebaby oder Übergewicht sollte man sehr vorsichtig sein.
Ich hatte damals eines der 1. Modelle aus Amerika. Die Firma hieß glaub ich annie.
Schönes design. Alltagstauglich. Leder.
Merell hat das design tw. Übernommen.
Aber merell ist zu klein für mich.
Vom design überzeugt mich die sportschuhfraktion nicht.
Ich will Ballerinas! !!!
Wer hat denn eine Empfehlung für Barfußschuhe im ballerina look für große Füße? ????
Und dass es besonders gesund sein soll, mit der Hacke aufzuknacken, kann ich mir auch nicht vorstellen. Seit ich keine hatten Schuhe mehr trage, habe ich jedenfalls keine rückenschmerzen mehr. In der Schwangerschaft und nach der Geburt war bloß meine Rippenmuskulatur extrem verspannt, was durch eingeschränkte liegemöglichkeiten (immer nur auf der linken Seite). Das jetzt nur mal als Beispiel.
Ich warte momentan auf lederpuschen für mich, die ich vorallem für draußen nutzen wollte. Ich werde dann über die Haltbarkeit berichten.
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich denke da gehts um Leute die von immer mit Schuhen (wie ich) plötzlich 100% umsteigen...
-mobil-
-mobil-
-
EhMibima
amantedealmaria, wie wären denn die leguanos für dich? die gibts ab und zu gebraucht, grad erst 2paar bei eba* kleinanzeigen gesehen. allerdings sind die socken recht warm im hochsommer.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
ja im groben. Das ganze ballenlaufen geht zu sehr auf den bebo. Das ist kontraproduktiv. Dynam. Aufrichtung hat ganz viel mit dem bebo zu tun.bienesmama hat geschrieben:hm. da steht, das vorfulaufen erschwert die dynamische aufrichtung?! anniemarrick, ist die aufrichtung deim gehen/laufen gemeint?luna24 hat geschrieben:Ich mache intensiv Cantienica und ein bisschen Spiraldynamik für die Füße und beide Methoden raten vom Ballengang eher ab, siehe z.B. hier:
ich wühl mich mal noch weiter durch den artikel.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---