Martha von milchmonster sammelfred
- FrauMond
- hat viel zu erzählen
Re: Martha von milchmonster sammelfred
ach probier es einfach mal aus. die martha lohnt sich wirklich! vielleicht musst du ja tatsächlich nix verändern. 
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Juchu! Es sieht schon viel, viel besser aus!
Ich habe nun Größe 38 zugeschnitten und 2 cm verlängert. Das Armloch sitzt, der Ausschnitt und die Schulter sind auch passend.
Das Oberteil ist nur noch ca. anderthalb Zentimeter zu kurz, momentan endet es direkt unter der Brust, ich brauch ja aber noch etwas Luft, um das Bündchen anzunähen, das werde ich dann
beim Originalstoff noch beachten.
Jetzt muss nur noch mein bestellter Stoff kommen, juchu!
Danke für eure Tipps und eure Rückmeldungen!
Ich habe nun Größe 38 zugeschnitten und 2 cm verlängert. Das Armloch sitzt, der Ausschnitt und die Schulter sind auch passend.
Das Oberteil ist nur noch ca. anderthalb Zentimeter zu kurz, momentan endet es direkt unter der Brust, ich brauch ja aber noch etwas Luft, um das Bündchen anzunähen, das werde ich dann
beim Originalstoff noch beachten.
Jetzt muss nur noch mein bestellter Stoff kommen, juchu!
Danke für eure Tipps und eure Rückmeldungen!
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
- FrauMond
- hat viel zu erzählen
ach super. Bin gespannt auf das Ergebnis! (und ich bin so froh, dass ich nix verändern musste bisher, bzw. so pi mal daumen länger und breiter halt ging)
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab wieder mit Toni gemixt (die neue Overlock will eingefahren werden).
Es ist noch nicht gesäumt, ich überlege, ob ich unten einfach eine schwarze Overlocknaht mache (sobald mein Garn da ist). Der Stoff war nur ein Probestoff, da ich ja mit der Overlock noch nicht so unbedingt umgehen kann und ich noch testen wollte wie gut die Faltenabnähermarthavariante mit dem Tonirockteil zusammen passt. Tja und nun gefällt mir das Muster vom Kleid sogar richtig gut und das Kleid insgesamt. Umso ärgerlicher, dass der Stoff kleine Macken hat. Da sind ein paar nicht durchgefärbte oder entfärbte Stellen dabei. Da ich demnächst aber einen Stoff umfärben will, schmeiß ich das Kleid mal mit rein und hoffe, dass dann die komischen Stellen weg gehen.
Die Fotos sind bescheiden, da es hier sehr trübes Wetter ist. Ich glaub, die Sommerkleidchenzeit ist vorbei.
Es ist noch nicht gesäumt, ich überlege, ob ich unten einfach eine schwarze Overlocknaht mache (sobald mein Garn da ist). Der Stoff war nur ein Probestoff, da ich ja mit der Overlock noch nicht so unbedingt umgehen kann und ich noch testen wollte wie gut die Faltenabnähermarthavariante mit dem Tonirockteil zusammen passt. Tja und nun gefällt mir das Muster vom Kleid sogar richtig gut und das Kleid insgesamt. Umso ärgerlicher, dass der Stoff kleine Macken hat. Da sind ein paar nicht durchgefärbte oder entfärbte Stellen dabei. Da ich demnächst aber einen Stoff umfärben will, schmeiß ich das Kleid mal mit rein und hoffe, dass dann die komischen Stellen weg gehen.
Die Fotos sind bescheiden, da es hier sehr trübes Wetter ist. Ich glaub, die Sommerkleidchenzeit ist vorbei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Sehr schick luthala! Ich finde die entfärbten Stellen fallen nicht auf 
-
Luthala
Nunja, die sind nur hinten drauf und mehr in einem Bereich, wenn das gleichmäßiger wäre, könnte man sagen, das das so gehört. Ich probier das mit dem färben, hab schon das Kleid in smaragd/petrol vor meinem Auge. 
LG Simone mit
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Dann Drücke ich die Daumen fürs färben!
In petrol fände ich das kleid auch sehr schick!
Hier findet ihr meine neuesten Martha bzw Martha meets Toni Kreationen
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3725459
In petrol fände ich das kleid auch sehr schick!
Hier findet ihr meine neuesten Martha bzw Martha meets Toni Kreationen
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3725459
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich habe jetzt mal tragefotos von meinen neuesten Martha bzw Martha meets Toni Kreationen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
kjoi
- Power-SuTler
Die gelbe Martha gefällt mir sehr, sehr gut! Und sie steht Dir prima.
Vielleicht brauche ich den Schnitt doch noch... So irgendwie.

Vielleicht brauche ich den Schnitt doch noch... So irgendwie.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
-
Luthala
Wirklich sehr schön die Marthas!
Ich hab heute meine Overlock weiter "eingeritten" *gg*, hatte dafür ja schon einiges vorbereitet liegen.
So ist heute auch eine Langarmmartha und eine Martha-Toni mit weitem Rockteil und Dreiviertelärmeln entstanden.
In die surprise surprise Martha bin ich nun richtig dolle verliebt, das Punktekleid mag ich irgendwie nicht so ganz. Mal gucken, ob ich mich noch dran "gewöhne".
Ich hab heute meine Overlock weiter "eingeritten" *gg*, hatte dafür ja schon einiges vorbereitet liegen.
So ist heute auch eine Langarmmartha und eine Martha-Toni mit weitem Rockteil und Dreiviertelärmeln entstanden.
In die surprise surprise Martha bin ich nun richtig dolle verliebt, das Punktekleid mag ich irgendwie nicht so ganz. Mal gucken, ob ich mich noch dran "gewöhne".
LG Simone mit