Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Katitrinchen »

Bau ihn ma komplett auseinander- das haben wir am Sonntag mal gemacht.
Wchtig: Mit einem feuchten Lappen den Grobschmutzsensor (das goldene Ding unter den Bürsten- sieht aus wie ein Knopf) und die Seitensensoren sauberwischen.
Wir haben auch das Vorderrad und die Seitenbürsten rausgebaut und mal von Haaren befreit... war dringend nötig ;))

LG;
Katrin
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
Ich habe gerade zwei Probleme: zum einen eine wuselige Anderthalbjährige, die ständig den staubi anschaltet, dann aber, wenn er läuft, schreiend und aengstlich davonrennt.
Zum anderen ist seine Saugleistung echt nicht so doll im Moment.
Die Sensoren machen wir Regelmäßig sauber, Bürsten und Vorderrad nehmen wir auch meist raus zum Säubern :(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate87 »

Hast du den Filter mal ausgewaschen? (es steht drauf, dass man das nicht soll, aber wenn man ihn gut trocknen lässt ists kein Problem und er sieht wieder aus wie neu)
Wenn ich das mache und alle Sensoren (besonders dieser goldene) sauber sind dann ist die Saugleistung wieder bestens.
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich habe einen neuen Filter eingesetzt und sogar den kompletten Bürstensatz (also die kleine Seitenbürste wie auch die beiden großen Bürsten) ausgetauscht :-(
Den Akku haben wir ausgebaut und auch innen alles komplett gereinigt.

Er nimmt einfach den groben Schmutz nicht mehr richtig auf, da bleibt viel in den Bürsten hängen. Der untere Teil des Behälters (unter dem gelben Filter) ist feinstaubgefüllt, der obere (in den der Grobschmutz kommt) ist zumeist leer.

Ich habe jetzt mal bei amaz*n, wo wir ihn gekauft haben, reklamiert; ich fürchte eher, daß etwas kaputt ist :-(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

oh ne, das ist ja fies :(
drück die daumen, dass ihr schnell ersatz bekommt!
unserer hat derzeit den tick, einfach zu behaupten, er sei fertig, wenn noch quasi nix getan ist :roll:
sowieso müssen wir hier immer in der nähe sein, wenn er mal an ist, ständig kommt "error - move roomba to a new location" :evil: :roll: so n bissl was darf man doch verlangen, oder? :?
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
(miri)
Profi-SuTler

Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von (miri) »

Amazon ist was zurückgeben anbelangt Spitze. Das hat bei uns bisher immer gut geklappt.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Ich hab ja jetzt auch so ein "Teil"...
Er heißt Rudi.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich so zufrieden bin.
So richtig sauber wird es halt nicht.
Ich hab das Gefühl, er saugt 100mal an derselben Stelle und an manch anderen gar nicht.

Mal sehen.
Allerdings ist die 14tägige Rückgabefrist auch bald vorbei. :?
Herzliche Grüße von Paula.
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Lässt du ihn denn laufen bis er von alleine aufhört? Wenn ich nur danebenstehe und zuschaue, siehts auch nicht sauber aus. Wenn ich aber einfach den Raum erst wieder betrete, wenn er fertig ist, siehts bei uns eigentlich sehr sauber aus. Nur bei den vielen Stuhlbeinen hat er ein paar Probleme.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
stjaerna

Beitrag von stjaerna »

sensoren waren mir irgendwie nicht bewusst, muss ich mal meinen mann ( der ist dobby-wart) fragen, ob er die auch sauber macht, oder nur die bürsten, filter, schmutzfächer.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Hallo,
ich habe hier in diesem Thread den Großteil gelesen.
Nun überlegen wir schon seit einigen Tagen ob so ein Helfer für uns geeignet wäre.
Wenn dann würde wohl der I-Robot 581 in Frage kommen. Wir saugen bisher mit einem Dyson.
Jetzt waren wir gestern im Mediamarkt (manche haben wohl auch I-Robots) dort gab es nur Samsung Saugroboter. Was uns da echt überrascht hat, dieser Sauger kehrt quasi nur, denn es gibt dort (so wie der Mitarbeiter dort meinte und wir es auch gesehen haben) nur eine Bürste die den Schmutz in den Behälter gefördert. Das fanden wir absolut nicht überzeugend, denn dann ist es in meinen Augen kein Staubsauger sondern ein "selbstkehrender Besen".
Nun haben ja hier schon einige einen I-Robot. Saugt er denn tatsächlich oder fegt er nur anhand der rotierenden Bürsten?
Wir haben in Bad und Küche Fliesen, sonst Teppich.
Saugt er wirklich sauber genug, dass der Boden auch nach längerer Benutzung noch sauber ist oder muss man doch einmal wöchentlich mit einem "richtigen" Staubsauger durch die Wohnung?
Vielen Dank im Voraus!
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“