Nautilus acqua
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Re: Nautilus acqua
Mir sind bisher noch bei keinem meiner Tücher solche Streifen reingekommen. Wenn, dann haben von mir gebraucht gekaufte sowas gehabt (mein Nautilus Papaya zum Beispiel).
Ich weiß jetzt gar nicht, auf welche Schleuderzahl ich die Maschine eingestellt hatte... aber auch beim Schleudern ist bisher noch nie was aufgetreten.
Ich weiß jetzt gar nicht, auf welche Schleuderzahl ich die Maschine eingestellt hatte... aber auch beim Schleudern ist bisher noch nie was aufgetreten.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Leider passieren diese Streifen oft wenn man das Tuch trägt und dann wäscht.
Wenn ich ein Tuch Probebinde wird es dann einfach gebügelt und dann gewaschen.
@Sarafina:Ich denke nicht das du es umtauschen kannst,leider.Aber ich glaub wenn es weicher wird werden auch die Streifen weniger.Aber vielleicht kennt sich da wer anderer besser aus.
Wenn ich ein Tuch Probebinde wird es dann einfach gebügelt und dann gewaschen.
@Sarafina:Ich denke nicht das du es umtauschen kannst,leider.Aber ich glaub wenn es weicher wird werden auch die Streifen weniger.Aber vielleicht kennt sich da wer anderer besser aus.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Hätte ich das mal vorher gewusst *heul*
Na wollen wir mal hoffen, daß die Falten schwächer werden *schnief*
Na wollen wir mal hoffen, daß die Falten schwächer werden *schnief*
LG,
-
WkZaT
hey, sarafina, das ist aber ärgerlich...
habe auch tt mit solchen streifen...ua die violetten lilien und ja, sie werden mit der zeit weniger stark!
bei mir kamen sie nach dem ersten waschen..., habe sie vorher nicht getragen. und nur bei 400 umdrehungen geschleudert...
habe die lilien mittlerweile noch 2, 3x gewaschen und ganz ganz viel getragen, man erahnt sie noch, aber sie sind echt nicht mehr so schlimm wie am anfang!
hoffentlich bekommt mein tuch keine
habe auch tt mit solchen streifen...ua die violetten lilien und ja, sie werden mit der zeit weniger stark!
bei mir kamen sie nach dem ersten waschen..., habe sie vorher nicht getragen. und nur bei 400 umdrehungen geschleudert...
habe die lilien mittlerweile noch 2, 3x gewaschen und ganz ganz viel getragen, man erahnt sie noch, aber sie sind echt nicht mehr so schlimm wie am anfang!
hoffentlich bekommt mein tuch keine
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Grrr, meins hat auch Streifen!!!
Ich habs grad mal durchgesehen, weil es Schatzi einfach zusammengeknüddelt und auf die Wickelkommode geschmissen hat. Ich habs jetzt glatt gestrichen und da gehen die Streifen schon wieder gut weg, puh. Danke für den tipp mit dem Vorher bügeln, Petra, das werd ich machen!
Dann dürfte es besser sein.
)! Ich finde auch, dass das eher bei schwarzen oder eben dunklen Tüchern mit großem Kontrast auffällt. Tücher wasche ich seitdem immer bei max. 900 Umdrehungen.
Jap, ich erinnere mich an solche Streifen bei meinem Nautilus perlmutt (und auch bei den Petrolfischen, da war ich total schockiert, dass das so doof aussieht, und jetzt sind sie nicht mehr zu sehen!Sarafina hat geschrieben:Mir sind bisher noch bei keinem meiner Tücher solche Streifen reingekommen. Wenn, dann haben von mir gebraucht gekaufte sowas gehabt (mein Nautilus Papaya zum Beispiel).
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- *Melli*
Wie interessant, Caro! Ich find grad bei den vio Lilien sind die Streifen richtige Tragefalten und werden immer schlimmer, je öfter man sie benutzt.
Das war einer der Gründe, warum dieses Tuch nichts für mich war. 
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
-
WkZaT
ne, also hier werden sie echt immer besser!
als sie "frisch" waren, sah es aus wie risse im stoff...erinnere mich noch genau daran wie ich sie aus der maschine rausgeholt habe, aufgehangen habe und dann fast heulen musste wegen der streifen
sooo weiß auf violett.
die petrol fische und die nautilus perlmutt haben lustigerweise nicht einen einzigen streifen.
wobei ide petrol fische ein paar hatten, aber nach dem eintragen waren sie weg...
als sie "frisch" waren, sah es aus wie risse im stoff...erinnere mich noch genau daran wie ich sie aus der maschine rausgeholt habe, aufgehangen habe und dann fast heulen musste wegen der streifen
sooo weiß auf violett.
die petrol fische und die nautilus perlmutt haben lustigerweise nicht einen einzigen streifen.
wobei ide petrol fische ein paar hatten, aber nach dem eintragen waren sie weg...
- danica
Wow, da hab ich ja bisher echt Glück gehabt. Ich hab bis auf das Gras-Indio und den lila Leinen-Pfau meine Tücher erst ordentlich viel getragen und dann irgendwann gewaschen und mit 1200 Umdrehungen geschleudert. Danach getrocknet, glattgestrichen, in den Schrank gefaltet und bei Bedarf ungebügelt wieder getragen. Das hat weder meinem flieder-Indio noch den Tanami-Geckos geschadet.

Meinen Cashmere-Indio hab ich schon getragen, aber noch nicht gewaschen, und meine Tussah-Kirschblüten sind noch jungfräulich (die kommen bei einer Sommerhochzeit von Freunden zum Einsatz, muss ich aber vorher eintragen und waschen). Muss da wohl in Zukunft mehr drauf achten.
Aber gerade die BW-Tücher sind für mich halt Gebrauchsgegenstände... 
Naja, aber anschauen kann ich mir die Nautili ja ggf. heute nacht, wenn es keine gute Nacht werden sollte. Und sonst müssen sie warten bis morgen früh... Auf die paar Stunden kommt es ja nun auch nicht mehr an.
Meinen Cashmere-Indio hab ich schon getragen, aber noch nicht gewaschen, und meine Tussah-Kirschblüten sind noch jungfräulich (die kommen bei einer Sommerhochzeit von Freunden zum Einsatz, muss ich aber vorher eintragen und waschen). Muss da wohl in Zukunft mehr drauf achten.
Naja, aber anschauen kann ich mir die Nautili ja ggf. heute nacht, wenn es keine gute Nacht werden sollte. Und sonst müssen sie warten bis morgen früh... Auf die paar Stunden kommt es ja nun auch nicht mehr an.
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
-
silke82
- hat viel zu erzählen
Meins ist heute auch endlich gekommen und ich finde es so schön!
Gebunden habe ich es jetzt noch net.Viell.sollte ich es doch erst waschen?
Gebunden habe ich es jetzt noch net.Viell.sollte ich es doch erst waschen?
- danica
Scheint so zu sein, nach dem, was ich hier so lese. Ich werde meines erst einmal anschauen und dann ggf. waschen. Wenn es bleibt...
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund