Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Glückstee
gut eingelebt

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Glückstee »

Glaube , ich hab gerade mein fünfmonatiges Kind vom schlafen abgehalten :oops:
Sonst immer kam er nachts alle 2 bis 3 Stunden. seit neuestem mal über 3bis 4 Stunden, aber gefühlt erst seit er Beikost bekommt. Heute war er sogar viereinhalb Stunden am schlafen, als ich ihn dann eben geweckt hatte, weils mit unheimlich war. Der hätte sicher auch noch länger geschlafen...war aber davor auch hundemüde und gesättigt von Weihnachtseindrücken.
Ist das normal, dass er anfängt länger zu schlafen? Liegt das an der Beikost? Will ihn ja auch nicht versehentlich abstillen...tagsüber hat er aber normal gestillt (auch immer vor und nach dem essen)
Puh.. ich seh schon, KURZE Fragen sind nicht mein Ding...vllt nutze ich die nächste Zeit doch für ein eigenes Thema :lol:
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Louka hat geschrieben:Danke dir, Teazer!
Seelentattoo, gute Besserung für dein Baby!
Danke Louka. Vor 3 Stunden ist sie endlich eingeschlafen, jetzt eben hat sie gestillt und wieder erbrochen. Weiterhin kein Fieber (aber eishände, trotz das sie direkt neben mir schläft. Der Papa steht gleich auf und ich weiß jetzt schon, dass er darauf drängen wird, gleich morgen früh in die Klinik zu fahren. Er sorgt sich so sehr wegen Dehydrierung.
Die nachtwindel ist bisher trocken. Die letzte feuchte Windel hatte sie um 22.30.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Lösche Benutzer 23163

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Glückstee hat geschrieben:Glaube , ich hab gerade mein fünfmonatiges Kind vom schlafen abgehalten :oops:
Sonst immer kam er nachts alle 2 bis 3 Stunden. seit neuestem mal über 3bis 4 Stunden, aber gefühlt erst seit er Beikost bekommt. Heute war er sogar viereinhalb Stunden am schlafen, als ich ihn dann eben geweckt hatte, weils mit unheimlich war. Der hätte sicher auch noch länger geschlafen...war aber davor auch hundemüde und gesättigt von Weihnachtseindrücken.
Ist das normal, dass er anfängt länger zu schlafen? Liegt das an der Beikost? Will ihn ja auch nicht versehentlich abstillen...tagsüber hat er aber normal gestillt (auch immer vor und nach dem essen)
Puh.. ich seh schon, KURZE Fragen sind nicht mein Ding...vllt nutze ich die nächste Zeit doch für ein eigenes Thema :lol:

Ach, gewöhn dich nicht zu sehr dran. Bei Kindern ist nichts von Dauer. Vorallem nicht die Schlafphasen. Mal schlafen sie länger und sobald man euphorisch wird und sich dran gewöhnt, setzen sie Rekorde im Kurzschlaf...
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

So lange sie vier nasse Windeln in 24h hat und nicht lethargisch ist, kannst Du sie weiter beobachten. Stillkinder können mit Magen-Darm-Erkrankungen oft gut umgehen. Aber im Zweifelsfall ist es besser zum Arzt zu gehen. Gute Besserung!

Frohe Weihnachten,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Glückstee hat geschrieben:Glaube , ich hab gerade mein fünfmonatiges Kind vom schlafen abgehalten :oops:
du darfst dein kind wecken zum stillen (vor allem, wenn deine brueste spannen!), du darfst ihn aber auch schlafen lassen. alles in ordnung.

es ist normal, dass er anfaengt laenger zu schlafen. gut, dass er nicht immer wie in den ersten vier monaten stillen wird :mrgreen: . vor und nach dem essen stillen klingt kein bisschen nach "versehentlich abstillen", da musst du dir keine sorgen machen.

entspannte tage zwischen den jahren wuensche ich, liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Teazer hat geschrieben:So lange sie vier nasse Windeln in 24h hat und nicht lethargisch ist, kannst Du sie weiter beobachten. Stillkinder können mit Magen-Darm-Erkrankungen oft gut umgehen. Aber im Zweifelsfall ist es besser zum Arzt zu gehen. Gute Besserung!

Frohe Weihnachten,
Teazer (StillModTeam)
Danke Teazer! Gut zu wissen, dass es 4 nasse Windeln in 24 Stunden sein müssen. Im Internet las ich, wenn 6 Stunden lang trocken, dann ab ins KH. Da waren wir heute morgen dran. Nun hat sie zweimal stillen können, ohne zu Erbrechen und schläft seit einer Stunde. Hat viel nachzuholen, die Maus. Aber als sie wach war, war sie ganz ok drauf. Hat mich angelächelt und ist rumgerollt. Eine stunde wach und dann wieder eingeschlafen. Aber sieh alt auch wirklich wenig geschlafen, daher mache ich mir gerade weniger sorgen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Glückstee
gut eingelebt

Beitrag von Glückstee »

tania hat geschrieben:
du darfst dein kind wecken zum stillen (vor allem, wenn deine brueste spannen!), du darfst ihn aber auch schlafen lassen. alles in ordnung.

es ist normal, dass er anfaengt laenger zu schlafen. gut, dass er nicht immer wie in den ersten vier monaten stillen wird :mrgreen: . vor und nach dem essen stillen klingt kein bisschen nach "versehentlich abstillen", da musst du dir keine sorgen machen.

entspannte tage zwischen den jahren wuensche ich, liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
Danke für deine Antwort! Ich dachte es mir zwar schon, dass ich mit vorher / nachher stillen gut fahr, aber es ist gut, ein bisschen Rückversicherung zu haben. Nicht das ich mich nachher ärger :D
Dir auch eine schöne Zeit! :)
SpicyChili2 hat geschrieben: Ach, gewöhn dich nicht zu sehr dran. Bei Kindern ist nichts von Dauer. Vorallem nicht die Schlafphasen. Mal schlafen sie länger und sobald man euphorisch wird und sich dran gewöhnt, setzen sie Rekorde im Kurzschlaf...
Er hat dich gleich gehört und in der nächsten Nacht furchtbar schlecht geschlafen...tat sich sehr schwer die Eindrücke von meiner Verwandtschaft zu verarbeiten :lol:
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
Lösche Benutzer 23163

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Glückstee hat geschrieben:
SpicyChili2 hat geschrieben: Ach, gewöhn dich nicht zu sehr dran. Bei Kindern ist nichts von Dauer. Vorallem nicht die Schlafphasen. Mal schlafen sie länger und sobald man euphorisch wird und sich dran gewöhnt, setzen sie Rekorde im Kurzschlaf...
Er hat dich gleich gehört und in der nächsten Nacht furchtbar schlecht geschlafen...tat sich sehr schwer die Eindrücke von meiner Verwandtschaft zu verarbeiten :lol:
Ja, genauso gehts mir auch immer, wenn ich denke, wow, schläft die toll. Bin mittlerweile abergläubisch und rede nicht mehr drüber, wenn ich Mal ne gute Nacht hatte. Ich bilde mir ein, dass es ab und zu was bringt... :+D
Verschlafene, solidarische Grüße!!!!
annibi
Prof. Dr. SuT

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von annibi »

tania hat geschrieben:
annibi hat geschrieben:Wie oft darf ich ibu nehmen? Also tagemäßig?
Ich habe gerade massiv Zahnschmerzen ... verursacht durch ne neue füllung u dadurch aufbissprobleme. Es tut so weh ... habe jetzt ne Schiene. Aber das braucht wohl noch zeit. Gerade abends tut es voll weh. Spricht was dagegen ibu nen paar tage lang abends zu nehmen? Hatte jetzt die letzten 3 tage nach dem einschlafstillen genommen ... weiß wieviel am tag, aber nicht wieviele Tage ...
Dankeschön

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
ibuprufen kannst du nach packunsbeilage nehmen. also was da an maximaldosis aufgefuehrt ist, geht auch stillend. gute besserung!

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
Liebe tania ♡

Ich muss nochmal nach horchen, entschuldige bitte ...

Ich erreiche den za nicht u auch mein ha ist im Urlaub :/ ...

Maximaldosis sind ja 2400mg oder so, das brauche ich nichtmal. Aber mir macht sorgen, das ich es länger als die empfohlenen 3 tage nehme lt bpz nehme. Es wird ja auch anders verordnet, nur tut das gerade keiner. Ich versuche gleich nochmal den kieferchirurg zu erreichen. Wenn er das ok gibt ibu auch länger zu nehmen, dann ist das auch ok für die pups?
400mg reichen schon zur Entlastung ... es tut hölle Richtung ohr weh :/ ... für mich selbst würde ich das nehmen ohne Probleme, ibu wird ja auch als dauermedikame tation verabreicht. Nur was ist mit pups?

Vielen Dank ♡

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Meine Tochter, vier Monate alt, hat nun ihren Daumen entdeckt und lutscht sehr intensiv daran.

Kann ein Baby seinen Hunger auch mit dem Daumen "wegschnullern"? Mir scheint, dass die Maus im Moment seltener an die Brust will...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“