Ich steige nicht durch, aber frage ihn nach einem bestimmten Sonntag und er zieht die entsprechende Mappe mit der Predigt aus dem Regal

Du hast Recht. Danke für diese Sichtweise. Ich habe mich da immer auf dieses "in vier Wochen einmal durch" fokussiert und die beste Kombination der Räume in einer Woche gesucht. Aber wenn man es so wie du geschrieben hast sieht, passt das auch.Mandragora1822 hat geschrieben: 08.01.2023, 12:27Aber das sind doch Zonen! Nur halt mit deiner individuellen Einteilung. Und genau darum geht es doch. Einen eigenen Weg zu finden, das Chaos zu beherrschen. Letztendlich sind die Flylady Routinen ja nur Tipps, wie es gehen könnte. Hinweise, wo möglicherweise die relevanten Hebel sind, um einzusteigen und etwas voranzubringen. (Auch wenn ich Schuhe anziehen in der Wohnung nicht mag, mache ich es an manchen Tagen trotzdem, weil ich weiß, dass es wichtig ist, damit der Tag laufen kann. Ohne Flylady wäre ich NIIEEE auf diese Idee gekommen, geschweige denn hätte ich gedacht, dass es etwas bringen könnte.) Andere Sachen, die für dich wichtig sind, werden bei Flylady ggf. nicht thematisiert und dann passt du es halt an.schneebesen hat geschrieben: 08.01.2023, 12:12 Von den Zonen habe ich mich vorerst verabschiedet. Ich versuche jetzt einen Raum nach dem anderen intensiver eine Woche lang anzugehen. Das sind zwar mehr als vier Wochen bis ich einmal durch bin, aber das wäre in Summe trotzdem regelmäßiger als bisher. Mit der Küche habe ich diese Woche angefangen und ein gutes Drittel der Schränke und Schubladen decluttert und intensiv gereinigt. Ab morgen dann Esszimmer...
Mehr Zonen seltener durchzuführen fällt auch ganz klar unter: Better done than perfect. (Perfect muss sich ja nicht zwingend auf die Durchführung an sich beziehen, sondern kann ja auch die mal Häufigkeit meinen. Wobei das jetzt wohl meine persönliche Interpretation ist, Flylady steht, glaube ich, auf Häufigkeit.)
Also: Gutes Gelingen!
Mein Mann ist farbenblind. Er erkennt nicht, welche Farbe was ist... Darum finde ich es noch beeindruckenderMandragora1822 hat geschrieben: 08.01.2023, 12:41 Die einzelnen Sonntage habe doch eigene Farben im Kirchenjahr. Wenn die zu den Mappen passen, ist das doch schon eine ganz gute Orientierung. Und die vielen gelben Mappen sind bestimmt die hundert Wochen nach Trinitatis (Heisst das so?). Da ist das mit der Orientierung wahrscheinlich etwas schwieriger...
![]()
Wieso? Die anderen fünf Regale stehen voller Bücher, aber da stehen auch Photos, das ist mir zu privat zu zeigen...Nane85 hat geschrieben: 08.01.2023, 12:31 Mein Bibliothekarinnenherz weint über den Fachboden mit den Büchern.
Weil die so nach hinten gerückt sind und nicht bündig mit dem Regalbrett vorn stehen.britje hat geschrieben: 08.01.2023, 13:08
Wieso? Die anderen fünf Regale stehen voller Bücher, aber da stehen auch Photos, das ist mir zu privat zu zeigen...
Achso.. Ich dachte, du siehst was, was die Bücher gefährdet oder soNane85 hat geschrieben: 08.01.2023, 14:51 Weil die so nach hinten gerückt sind und nicht bündig mit dem Regalbrett vorn stehen.
Ist hier auch so, ähm.... Temporär natürlich...carolina hat geschrieben: 08.01.2023, 14:53 mir sind die kleinen Bücher auch nach hinten geschoben, dann kann man davor noch einige stapeln ... nur "temporär", natürlich!