Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kieselstein
alter SuT-Hase

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Kieselstein »

Helfen Fotos? Ist hier ein probates Mittel.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Leider nein, ich habe in Größe 128 noch den Fehler gemacht, Stoffe immer nur für ein Teil zu kaufen. Da sind jetzt super viele Unikate die sie nicht loslassen kann…

…hat auf irgendeine mir nicht begreifliche Weise lesen gelernt (von außen sah es wie immer nach „ohne üben über Nacht“ aus)
…ist un-glaub-lich schnell
…liest nur, was sie interessiert, was ziemlich umfangreiche Werke sind
…hört nicht mehr auf. Gestern Abend bis halb 11 (und natürlich kurz vor 7 wach), gerade ist sie auch noch wach…
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Liest keine Bücher. Im ganzen Leben zwei (eins davon mit viel antreiben Harry Potter als Schullektüre)
... Hat ihre Buchvorstellung über ein Buch, das sie nie gelesen hat, gemacht 🙊 (die Lehrerin wusste das!)
... Liest wahnsinnig schnell und sinnerfassend
... Liest ck2 gerne vor
... Hat schon mehrfach die Auszeichnung "Lesekönigin" bekommen in der Klasse und für die Buchvorstellung eine 1 mit Sternchen
... Hätte damit am Vorlesewettbewerb für die Klasse teilnehmen dürfen, hat das aber an den zweitplatzierten übergeben
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

...hat mir jetzt gesagt welches Buch er statt dem Herrn der Ringe nehmen will.
Ich hatte ihm vorgeschlagen, dass er etwas aus seinem Bücherregal nimmt, weil er die zumindest schon einmal gelesen hat oder den neuen Band aus einer der Reihen, den er im Urlaub lesen will.

Tja, das Kind hat sich statt für die relativ dünnen und groß geschriebenen Bücher, die zu Haufen vorhanden waren jetzt für die Swifts entschieden. 450Seiten, normale Schriftgröße.

Ok, er will den ganz einfachen
Weg nicht. Aber es wird trotzdem einfacher als HdR.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(beide)
... Sitzen grad auf meinem Bett und machen Kreuzstichbilder und hören dabei Hörspiel.
Ck2 hat es ja in der Schule vom Erzieher gelernt, ck1 hatte letztes Jahr im Urlaub angefangen. Und ich hab mein vor 20 Jahren angefangen es Bild auch mitgenommen 😁 (und auch meinen Sortimentskasten mit XX Farben. Für die Kinder hab ich noch schnell vor der Kur Stoff bestellt.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Falls ihr irgendwo nen TK Maxx habt, da gibt es auch total oft günstige Kreuzstichsets. Haben meine auch ne Zeitlang gemacht. Ich hab noch ein Bold, was ich vor der Geburt der Großen angefangen habe. Ich fürchte das mache ich nie fertig :oops:
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Die beiden sticken grad frei und haben sich nicht beschwert. Ansonsten könnte ich auch Vorlagen auf karopapier (oder direkt auf den Stoff) malen. Garn hab ich ziemlich viele Farben dabei.
Aber danke für den Tipp, da guck ich Zuhause mal!
(Der Woolworth hirr hat zumindest eine große Auswahl Diamond painting)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... hat beim Bernstein-schleifen eine Spinne im Bernstein gefunden 😝😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Cryptomon hat geschrieben: 03.10.2025, 19:34 ... hat beim Bernstein-schleifen eine Spinne im Bernstein gefunden 😝😬
Ich wäre ja total begeistert und mein Kind wahrscheinlich auch… aber deins hat schlimme Angst vor Spinnen oder? 🙈
Mini 4/21 <3
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Also falls sie den loswerden will, ich such noch ein Geburtstagsgeschenk für den Kleinen. Der wäre begeistert!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“