Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
anitramk
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von anitramk »

...das Große... hat eben mit mir Startrek der Aufstand beim Aufräumen geschaut und meinte dann plötzlich: Oh, die Stimme von dem Jungen kenne ich. Sie überlegte etwas und meinte: Ah, das ist der Synchronsprecher von Anakin in Episode 1.

Ich hab es dann gegoogelt: Sie hatte recht.

Ich bin immer noch total fasziniert.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

...(Groß) hat beim Essen in ihrem Wassermalbuch gemalt.
...hat gemerkt, dass der Kleine das auch will.
....hat ohne zu zögern Wasser aus ihrem Döschen in eine leere Tupperdose geschüttet, dem Kleinen einen Pinsel gebracht und ihn in ihrem Lieblingsmalbuch mitmachen lassen.
...hat das alles komplett aus eigenem Antrieb gemacht und mich damit einerseits echt verwundert und andererseits sehr stolz gemacht.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

anitramk hat geschrieben: 25.09.2025, 22:25 ...das Große... hat eben mit mir Startrek der Aufstand beim Aufräumen geschaut und meinte dann plötzlich: Oh, die Stimme von dem Jungen kenne ich. Sie überlegte etwas und meinte: Ah, das ist der Synchronsprecher von Anakin in Episode 1.

Oh…das kennen wir. Einerseits von mir selbst, andererseits aber auch von den Kindern. Gerade in Hörbüchern erkennen sie sehr genau, wenn Titus Jonas plötzlich bei TKKG spricht oder Susanne Martin bei den 3 Ausrufezeichen oder so. Und dass dauernd Spongebob aus dem TV quakt wenn die Grossen Wednesday schauen, nervt mich sogar so richtig! Es stört mich sehr, wenn für eine Figur in einem Film, die deutsche Synchronstimme einer anderen Person genommen wird. Zum Beispiel gibt es viele Filme, in denen Bruce Willis, Gérard Dépardieu und Kurt Russel dieselbe Stimme haben.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Meine Kinder können das auch.
"Mama, das ist die Stimme von Lloyd!"
Äh, mag sein...?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Sabina hat geschrieben: 26.09.2025, 05:21
anitramk hat geschrieben: 25.09.2025, 22:25 ...das Große... hat eben mit mir Startrek der Aufstand beim Aufräumen geschaut und meinte dann plötzlich: Oh, die Stimme von dem Jungen kenne ich. Sie überlegte etwas und meinte: Ah, das ist der Synchronsprecher von Anakin in Episode 1.

Oh…das kennen wir. Einerseits von mir selbst, andererseits aber auch von den Kindern. Gerade in Hörbüchern erkennen sie sehr genau, wenn Titus Jonas plötzlich bei TKKG spricht oder Susanne Martin bei den 3 Ausrufezeichen oder so. Und dass dauernd Spongebob aus dem TV quakt wenn die Grossen Wednesday schauen, nervt mich sogar so richtig! Es stört mich sehr, wenn für eine Figur in einem Film, die deutsche Synchronstimme einer anderen Person genommen wird. Zum Beispiel gibt es viele Filme, in denen Bruce Willis, Gérard Dépardieu und Kurt Russel dieselbe Stimme haben.
Seit ich in der Schulzeit ein Jahr in den USA gewesen bin, schaue ich Filme am liebsten nur im englischen Originalton (andere Sprachen kann ich nicht gut genug), weil sich viele Synchronstimmen so langweilig gleich anhören. Oder es mich so wie euch kirre macht, wenn der „falsche“ Charakter gerade spricht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Ich war auch so überrascht, weil sich für mich das so widersprüchlich zu der AVWS anfühlt. Einerseits bekommt sie soviel nicht mit, und dann bei so Details, da kann man ihr nichts vormachen.

Mein Mann hat immer Hörspiele auf Englisch gehört und nicht verstehen können, dass ich dabei nicht einschlafen kann, weil irgendein Teil meines Gehirns versucht mit meinen minimalen Englischkenntnissen der Story zu folgen...

Das Kind schaut jetzt irgendwelche Anime auf japanisch/koreanisch mit deutschen Untertiteln...
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Sisqi hat geschrieben: 26.09.2025, 06:01
Sabina hat geschrieben: 26.09.2025, 05:21

Seit ich in der Schulzeit ein Jahr in den USA gewesen bin, schaue ich Filme am liebsten nur im englischen Originalton (andere Sprachen kann ich nicht gut genug), weil sich viele Synchronstimmen so langweilig gleich anhören. Oder es mich so wie euch kirre macht, wenn der „falsche“ Charakter gerade spricht.
Wir schauen seit Jahren auch meist im Originalton, also zumindest die englischsprachigen Filme. Aber mit unseren zwei Kleinen ist das noch nicht immer möglich. So wird dann Schulleiter Dort in Nevermore zu Spongebob.🫣

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wenn ich einem Film aktiv gucke geht es halbwegs, aber wenn ich nebenbei beschäftigt bin und die Kinder was gucken wo eine Stimme vorkommt, die für mich woanders hingehört dann stört das mein Konzept total. Also Oliver Rohrbeck bei die Brüder Löwenherz z.B. :lol:

Ich bin hier total oft beschäftigt rauszufinden wo irgendeine Nebenfigur ihre Stimme her hat, weil irgendwer oder mehrere von uns sicher sind die zu kennen...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Haha! Exakt genau so!😅

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Mir geht das auch so. Ich bin dann aber dermaßen abgelenkt von der Stimme, dass ich mich nicht mehr auf die Serie konzentrieren kann. Ganz schlimm fand ich Homer Simpson als Kommanadant der Nachtwache in GoT. 🤣
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“