Ja, das fand sie unbequemerGlöckchen hat geschrieben: 11.02.2024, 15:55 Wahnsinn Crypto![]()
Die Beinschienen werden übrigens hinten geschnürt. Sie sollen ja das Schienbein schützen.
Kostüme 2024
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Kostüme 2024
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Insgesamt ist das aber bis auf den Helm gut alltagstauglich. Die Hose mit Gummizug 
Das Leder Recht weich, also nicht störend.
Nur Schuhe muss sie zum rausgehen dann wechseln, es soll regnen
Das Leder Recht weich, also nicht störend.
Nur Schuhe muss sie zum rausgehen dann wechseln, es soll regnen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Cryptomon hat geschrieben: 10.02.2024, 14:22 Das fällt mir bei der Schnecke ein
https://mastodontech.de/@kranfahrer/111906137733067208
Die Kriegerin sieht mega aus!
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Sam hat geschrieben: 11.02.2024, 14:52Ich stelle mir dauerhaft Elfenohren an den Knöcheln jetzt auch eher unpraktisch voraida1903 hat geschrieben: 11.02.2024, 11:42Das ist aber ein pragmatischer AnsatzGemeineEsche hat geschrieben: 11.02.2024, 10:11
Ich glaube es geht mit Alkohol und das ist anscheinend auch in dem Entferner drin. Am besten direkt auf irgrndeiner unempfindlichen Fläche (also nicht haut) ausprobieren?
Danke!
Aida mit Kleber auf dem Knöchel... Test doch auf der Haut, denn da muss es ja funktionieren. Aber die Knöchel sind ja unproblematisch falls es dauerhaft bappt![]()
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Das sieht super aus!
Ich wurde auch rechtzeitig fertig
.
Die Kleine ist eine süße Katze und ich denke, sowohl die Kapuze als auch das Kleid (ohne Schwanz) können in Zukunft noch genutzt werden (auf dem Kleid vorne ist mit einer Schnur ein Katzenkopf aufgenäht). Der Große ist Drache, "ziemlich gefährlich aber auch sehr schön". Ich bin erleichtert, dass er das Kostüm anzieht und freue mich, dass er es sogar mag. Ich habe nach Kostümen der anderen Kinder im Kindergarten gefragt und dann, welches ihm am besten gefallen hat. Die Antwort war "meins"
(Kinder sagen immer die Wahrheit, oder?
).
Die Sachen sind auch im Alltag ganz gut tragbar. Das Panel mit dem Auge gefällt ihm total gut.
Ich bin etwas vergesslich und hoffe, ich hatte es nicht schon geschrieben. Es gab noch die Frage danach, ob die Zacken zusammengenäht werden oder nicht. Ich habs mit einer Zacke getestet und finde, es sah echt gut aus und hat gut funktioniert. Einfach ein paar Stiche mit der Nähmaschine. Aber das Kind wollte lieber flache Zacken. Falls jemand in Zukunft überlegt:
Ich wurde auch rechtzeitig fertig
Die Kleine ist eine süße Katze und ich denke, sowohl die Kapuze als auch das Kleid (ohne Schwanz) können in Zukunft noch genutzt werden (auf dem Kleid vorne ist mit einer Schnur ein Katzenkopf aufgenäht). Der Große ist Drache, "ziemlich gefährlich aber auch sehr schön". Ich bin erleichtert, dass er das Kostüm anzieht und freue mich, dass er es sogar mag. Ich habe nach Kostümen der anderen Kinder im Kindergarten gefragt und dann, welches ihm am besten gefallen hat. Die Antwort war "meins"
Ich bin etwas vergesslich und hoffe, ich hatte es nicht schon geschrieben. Es gab noch die Frage danach, ob die Zacken zusammengenäht werden oder nicht. Ich habs mit einer Zacke getestet und finde, es sah echt gut aus und hat gut funktioniert. Einfach ein paar Stiche mit der Nähmaschine. Aber das Kind wollte lieber flache Zacken. Falls jemand in Zukunft überlegt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Kitsune
Die Kriegerin sieht echt toll aus. Was du da für eine Menge Arbeit rein gesteckt hast 
Die anderen Kostüme sind auch so toll. Die Katzenidee muss ich mir unbedingt merken. Katzen sind hier nämlich sehr beliebt.
Die anderen Kostüme sind auch so toll. Die Katzenidee muss ich mir unbedingt merken. Katzen sind hier nämlich sehr beliebt.
M. + S. (08/21)
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Katze und der Drache sind wunderschön 
Und die Wikingerin sieht schön kämpferisch aus.
Und die Wikingerin sieht schön kämpferisch aus.
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
-
Gelbesfrettchen
- hat viel zu erzählen
Ihr habt alle so toll genäht. Ich bin traurig, dass ich es weil wir jetzt so lange krank waren nicht geschafft habe. Andererseits frage ich mich, ob der Hase sein Kostüm auch angezogen hätte da das gekaufte Ersatzkostüm doch zu sehr Kostüm war und er es überhaupt nicht anziehen wollte.
Ich hoffe, dass er nächstes Jahr vielleicht schon selbst Wünsche hat.
Ich habe auf jeden Fall viele tolle Ideen wenn ich sehe was ihr gezaubert habt.
Ich hoffe, dass er nächstes Jahr vielleicht schon selbst Wünsche hat.
Ich habe auf jeden Fall viele tolle Ideen wenn ich sehe was ihr gezaubert habt.
Hase 05/22
- Angelos
Morgen geht ein sehr glücklicher Yoda in die Schule zum Fasching feiern.
(Mich freut es ja fast am meisten, dass ich wirklich gar nichts für das Kostüm extra kaufen musste. Mantel und Hose sind z.B. aus einem von den Nachbarn verschenkten feinen Wollstoff, die Füße aus der ollen Babybay-Matratze und die Fußnägel aus einem kaputten Ledergürtel.)
(Mich freut es ja fast am meisten, dass ich wirklich gar nichts für das Kostüm extra kaufen musste. Mantel und Hose sind z.B. aus einem von den Nachbarn verschenkten feinen Wollstoff, die Füße aus der ollen Babybay-Matratze und die Fußnägel aus einem kaputten Ledergürtel.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
mojo
- Dipl.-SuT
der sieht aber auch großartig aus, da wäre ich auch sehr glücklich mit!
der Drache mit den roten Zacken ist auch super, tolle Stoffe gewählt!
beim Wikingerkostüm habe ich echt Respekt vor der ganzen Arbeit, toll dass es noch geklappt hat.
@panzerknacker: das habe ich für k4 am Wochenende auch noch schnell genäht, nachdem wir für den Karnevalszug alle eins brauchten und es so kleine nicht zu kaufen gab. witzigerweise mit derselben Nummer
(den Plott hatte ich noch von meinem Kostüm, dass ich aber schon für letztes Jahr genäht hatte, vorbereitet)
der Drache mit den roten Zacken ist auch super, tolle Stoffe gewählt!
beim Wikingerkostüm habe ich echt Respekt vor der ganzen Arbeit, toll dass es noch geklappt hat.
@panzerknacker: das habe ich für k4 am Wochenende auch noch schnell genäht, nachdem wir für den Karnevalszug alle eins brauchten und es so kleine nicht zu kaufen gab. witzigerweise mit derselben Nummer