Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Lamami »

Gerade gefunden:
https://www.dggg.de/fileadmin/documents ... Frauen.pdf
aktuelle Stellungnahme zur Impfung während Schwangerschaft und Stillzeit
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Polarfuchs »

Danke! Ich bin gespannt wann die stiko die Empfehlung ausspricht :-)
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Danke! Das ist echt viel wert! Ich werde es mal drucken und zum nächsten FA-Termin mitbringen. Nicht, dass ich glaube, dass es was bringt. Aber vielleicht haben die ja wenigstens eine Idee, an wen ich mich für die Impfung wenden könnte, wenn sie es selbst schon nicht machen...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Ich wollt mal von meiner Erfahrung berichten.
Hab jetzt (in Ö) letzte Woche meine erste Teilimpfung (M*oderna) bekommen.
Nach Stillen wurde ich, wie in Ö üblich gar nicht gefragt. Hab selbst ziemlich auf dir Impfung reagiert, eine Nacht 38.5° Fieber, Schüttelfrost und mehrere Tage Gliederschmerzen. War aber schon ein Boostereffekt, da ich gleich Ende März 2020 eine Infektion mit mildem Verlauf, aber einem schönen AK-Titer hatte.
Mein Stillkind (2 Jahre, 4 Monate) zeigte wie erwartet keine Reaktion im Sinne von Fieber. Er war aber mehrere Tage unruhig, unüblich weinerlich und sehr anhänglich, mehr aber nicht. Hätte aber auch was anderes sein können. Bin gespannt wie die Reaktion auf die zweite Teilimpfung verläuft und werde berichten.
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Pharetrata
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pharetrata »

Habe heute auch meine 1. Coronaimpfung mit Biontech bekommen und die Stillfrage ehrlich mit "ja" beantwortet.

War kein Problem und bislang geht es uns gut 😉
Tempus fugit - Die Zeit vergeht soooo schnell!! 🥰
Mäusle 06/20 :tt_ruecken_2:
PiaJosephine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von PiaJosephine »

Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche geimpft und freue mich, dass ich dem Baby dann über das Stillen auch noch einen kleinen Schutz mitgeben kann. Da die Antikörper in der Muttermilch ja bereits nachgewiesen werden konnten, wollte ich mal hier um eure Meinung oder Erfahrung bitten. Meint ihr es würde Sinn machen eine Weile abzupumpen und dem Kleinkind damit ebenfalls Muttermilch zur Verfügung zu stellen?

Liebe Grüße
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

PiaJosephine hat geschrieben: 06.05.2021, 20:26 Meint ihr es würde Sinn machen eine Weile abzupumpen und dem Kleinkind damit ebenfalls Muttermilch zur Verfügung zu stellen?
Hm, jetzt überleg ich ernsthaft, ob es Sinn macht, den fast Fünfjährigen wieder stillen zu lassen (er kanns noch) 🙈 aber ich denke, da reichen die paar schluck nicht für einen nennenswerten effekt.
💙06/16 💙11/19
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ich werde Montag geimpft und hatte mal die Idee demnächst abzustillen. Aber das mache ich dann doch erst, wenn der Baby Boy auch geimpft ist.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich Frage mich auch schon geraume Zeit ob ich abpumpen.und den anderen Kindern was unterjubeln soll. dann fühle ich mich leicht irre. bin gespannt zu welchen Entscheidungen ihr so kommt
PiaJosephine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von PiaJosephine »

Paprikagemüse hat geschrieben: 06.05.2021, 20:54 ich Frage mich auch schon geraume Zeit ob ich abpumpen.und den anderen Kindern was unterjubeln soll. dann fühle ich mich leicht irre. bin gespannt zu welchen Entscheidungen ihr so kommt
Haha, leicht irre 😄
Ja, ich bin auch gespannt 🙈
Antworten

Zurück zu „Stillforum“