Probenähen Diverses Gr. 44-92

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Probenähen Diverses Gr. 44-92

Beitrag von lialuna »

Ich hab auch noch einen Body genäht.

Habe mich nun auch gefragt, ob ich zu pingelig bin und eben noch mal mit den Schulterpartien von anderen Shirts und Bodies verglichen und da gibt es so eine Falte nicht, zumindest nicht solange die Arme unten sind und bei nach oben gestreckten Armen deutlich weniger.
Bei anderen sah das ja nicht so aus, also passt der Schnitt wohl einfach nicht zu den Schultern meiner Tochter:(, was ich sehr schade finde, weil er mir eigentlich sehr gut gefällt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Doch, genau die Falte in der Achsel gab es bei uns auch, bei der letzten Version. Die aktuelle habe ich noch nicht ganz fertig. Ich dachte, dass das an einer falschen Platzierung der Druckknöpfe lag, aber liegend sieht es richtig aus. Keine Ahnung, woran es liegt. Es hat sich jetzt nach Waschen und weitertragen auch nicht geändert. Die Schulter passt hier. Ich bin gespannt auf die aktuelle Version. ArcheMama, ich verstehe schon, wenn du das nicht änderst, ist ja klar, dass ein Schnitt nicht jedem Kind perfekt passt. Und das ist wirklich etwas Kleines, aber ich fände es im Probenähen auch doof, es gar nicht zu sagen.
Kannst du eigentlich mit Nicht-Tragebildern was anfangen? Ich würde Hose und Shirt gerne fürs Baby nähen, aber eben, Tragebilder gibt es logischerweise nicht. Aber ich gebe mir Mühe, etwas Hübsches zu nähen [emoji3], die Schnitte sind für mich super für Minibabys.
Der Overall gefällt mir auf den Bildern sehr gut.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

Ja, zugegebenermaßen sieht das sch... aus.
Meine Bodys sind noch nicht fertig, aber auch in den anderen Versionen war das hier nicht so doll.

Klar ändere ich das , wenn es so doof ist. Bis jetzt sah es nur nicht sooo doof aus. Also wenn es nur bei einem so ist, ok, aber bei generellem Problem muss ich noch mal gucken. Man kann ja auch verschlimmern.

Ich teste noch mal und dann probierre ich evtl mal aus, ohne die Knopfleisten zu nähen (dafür dann vorne) und gucke ob es vllt einfach wirklich an den Einfassungen liegt.
In der fb-Gruppe schrieb eine, sie hätte ein UBootAusschnittShirt probegenäht, bei dem die Schnitterstellerin diese Falten auch nicht wegbekommen hätte. Was natürlich nicht heißt, daß mn die generell nicht wegbekommt.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

knöpf_86_v3_a.jpg
Gr. 86 man sieht hier schon auf dem Liegebild, daß da so eine doofe Falte am Ärmelansatz ist, das scheint hier eindeutig von der Knopfleiste zu kommen.
Generell ist mir 86 doch noch ganz schön groß, da gefällt mir 80 noch besser (V3 ist aber noch nicht fertig, kann ich noch nichts zu sagen).
knöpf_86_v3_b.jpg
Die Falte ist auch getragen echt schlimm, denke jedoch, daß es bei einer engeren 80 weniger wäre.
knöpf_86_v3_e.jpg
knöpf_86_v3_f.jpg
Hier sieht es nicht so schlimm aus ;-) :
knöpf_86_v3_c.jpg
knöpf_86_v3_d.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich nähe morgen noch eine Größe 74, werde speziell auf die Schulterpartie achten.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Okapi
gehört zum Inventar

Beitrag von Okapi »

Hier mein Jumpsuit Größe 68 aus Sweat:

Bild

Den Body habe ich in der 2. Version genäht, Zwerg trägt ihn grade, aber schläft. Der wirft auch diese Falte am Arm. Sonst sitzt er gut. Ich schau nachher mal genauer drauf. Anprobe vom Jumpsuit folgt auch später.
Liebe Grüße
Jessica

E. (*10/12) und N. (*03/16)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016111 ... 1a9af2.jpg[/img]

Ich hab auch noch eins in 92. Anprobe steht noch aus, der Monsterjunge will grad nicht.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

Der sieht cool aus.

Ich habe die 80 fertig, aber noch nicht getestet,
knöpf_80_v3_a.jpg
Als nächstes versuche ich dann mal ohne Knopfleiste an der Schulter.

Warum machen so viel von Euch unten nur zwei Knöpfe, habe ich das etwa geschrieben?
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Gute Frage, ich hätte geschworen, dass das irgendwo stand, aber ich find es nicht mehr - also stand es wohl doch nirgends. Da unten find ich den fehlenden Knopf aber echt nicht störend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Also bei uns sitzt der gut, find ich. Falte am Ärmel kann ich nicht wirklich entdecken, liegt aber vllt einfach am Liegebaby?
Ich find nur nach wie vor :mrgreen: die Ärmel zu lang, Lexi hat inzwischen 64 cm und ist damit ja am Ende der Größe 62, aber die Ärmel sind immer noch großzügig.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Und das Shirt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sitzt auch gut, wie ich finde auch eher reichlich, aber so passt halt noch gut ein Body drunter, soll ja sicher so. Und die Ärmellänge halt ;)
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“