Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Feuerkind »

Diese Ständer find ich nicht sehr vertrauenserweckend und auch sehr teuer und nicht hübsch :oops:

Also es ist eine Metallwendeltreppe mit offenen Stufen und an jeder vierten Stufe ist wie ne Art Pfosten am Geländer.
Mein Mann meinte, dass man einfach die Wiege an so einen Pfosten hängen könnte, aber man bräuchte halt was anderes als diese Stahlkette, da das sonst sicher unangenehme Geräusche macht Stahl auf Stahl.
An den Stufen kann man sie ja sicher eher nicht befestigen?

Inwiefern kann die Treppe in Mitleidenschaft gezogen werden?
Ich dachte ganz naiv, wenn die uns trägt sollte so eine Hängematte ja kein Problem sein :oops:

Bei Nonomo auf der Seite ist auch ein Bild mit einer Wendeltreppe, allerdings aus Holz, leider erkenn ich nicht, wie es fest gemacht wurde.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Ich denke wenn man nur eine Kette ran macht und die dann so am Metall ratscht könnte man schon Kratzstellen sehen oder?
Aber da könnte man sich ja helfen indem man Stoff um die Kette macht. :wink:

Und vielleicht hört man die Metalle dann etwas klirren aber ich würde sagen probieren geht über studieren. :mrgreen:

Ich kann auf jeden Fall nur jedem eine Nonomo empfehlen. Unser Leben wurde dadurch ruhiger, entspannter und unser Sohn war auch viel relaxter. Im Nachhinein muss ich auch sagen das es anscheinend auch super bei Kiss war. Wir haben ja erst vor kurzem die Bestätigung bekommen das es wirklich Kiss war/ist und vielleicht war unser Sohn deswegen auch kein Schreikind.
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Der Mann hat mich gebremst: Freunde von uns haben eine Federwiege, in der wir das Kindelein mal zur Probe betten werden, bevor wir selber irgendwas anschaffen.. Trotzdem danke euch!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Das ist auch eine sehr gute Idee :wink:

Die Söhne meines Cousins wollten nämlich nicht in der Nonomo schlafen weil sie beide Bauchschläfer sind. Die haben die dann zum relaxen benutzt. :mrgreen:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

Wir hatten am Anfang in der Nonomo ein Brett unter der Matratze, weil wir diesmal auch einen Bauchschläfer haben. Wurde nur mit zunehmendem Babygewicht zu wackelig, so dass das Brett wieder raus kam und wir eine Übergangsphase auf der Seite hatten. Mittlerweile wird aber immer häufiger ganz normal auf dem Rücken in der Nonomo geschlafen und ich bin so froh, sie nach der letzten Babyzeit aufgehoben zu haben. Wie beim großen Bruder damals muss ich oft nur ein paar Mal anschuckeln und schon wird geschlafen. Zum Duschen oder Kuscheln mit den Großen ist sie Gold wert.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Habe mal eine Frage an die Federwiegen-Nutzer: Habt Ihr Babies bzw. Kleinkinder, die sich aus der Hängematte befreien?

Mein Kleiner hat sich heute aus der Hängematte rausgestürzt und ist zum Glück weich auf dem Bett gelandet. Ich habe mir Vorwürfe gemacht, weil ich die Druckknöpfe nicht zu gemacht habe. Beim nächsten Schläfchen dann 2 Druckknöpfe geschlossen, der 3. ging nicht weil dort seine Füße waren. Als er wach wurde, bin ich beim ersten Ton hingesaust aber er hatte beide Druckknöpfe schon wieder aufgetreten :shock:

Habe nur ich so ein Kamikaze Baby? Die Federwiege ist die einzige akzeptable Möglichkeit ihn tagsüber zum Schlafen zu bringen aber das kann ja auch ziemlich gefährlich werden. Er hat auch schon mal Anstalten gemacht, sich in dem Ding hinzuknien. Muss ich ihn jetzt von der Hängematte entwöhnen?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
tussi

Beitrag von tussi »

mein federwiegenjunkie ist aus der nonomo nie heraus gefallen. iwann ist er selbständig raus geklettert, in dem er sich auf den bauch gedreht und nach hinten geschoben hat, aber da war er auf jeden fall schon über 1, vlt 1.5.
aus der babywagenwanne im schlummerli ist er jedoch mal beim versuch rauszuklettern gefallen. zum glück hing die sehr tief und drunter lag ein dickes schaffell. danach wurde das schlummerli sofort verkauft.
lg tussi

Bild BildBild
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Ich nehme auch an, dass er es so gemacht hat, wie Du sagst, also auf den Bauch und dann rausschieben. Er ist dann halt glücklicherweise auf dem Bett gelandet. Wenn es dumm läuft, könnte er auch neben das Bett fallen, bzw. auf die Kante vom Babybay. Und er hat es halt noch gar nicht im Griff, also er hat noch nicht verstanden, dass er vom Bett oder Sofa rückwärts runtermuss.

Wie lange hat Dein Federwiegenjunkie darin geschlafen? Habt Ihr die Wiege z.B. mit in den Urlaub genommen? Bisher haben wir sie bei Ausflügen zur Oma etc. immer mitgenommen und ich weiß gar nicht, wie wir ohne zurecht kommen sollten...
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
tussi

Beitrag von tussi »

mittagsschlaf hat er bis kurz nach seinem 2. geburtstag drin gemacht. das erste mal in urlaub gefahren mit ihm sind wir erst später, aber für unterwegs ging zum glück ab dem 5. monat auch immer problemlos ein tuch oder eine th.
jetzt mit dem neuen baby werden wir die federwiege mit in den urlaub nehmen.

häng die nonomo doch um, so dass dein kleiner definitiv auf dem bett landet, wenn er raus klettert oder häng ihn tiefer.
lg tussi

Bild BildBild
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Der Keks kann auch rückwärts aussteigen. Fand er eine Zeit lang total lustig. Das war aber glücklicherweise auch nur eine Phase. Weit könnte er bei und aber auch nicht fallen. Hab ihm immer in den Schlaf geschuckelt und bin dann beim ersten Geräusch wieder hin. Der Tagschlaf wird schon immer nur in der Wiege gemacht. Abends schläft er da auch wenn er es im Bett nicht schafft zur Ruhe zu kommen. Die Wiege kommt immer mit, wenn wir länger unterwegs sind. Wir werden wohl zu Weihnachten noch die XL anschaffen.
Gesendet mit Tapatalk
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“