Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kommentare zum Familienbett?
Wie ist denn ihre körperliche Konstitution? Dein Würmchen (glückwunsch zum Nachwuchs!) ist noch so jung und vielleicht ja auch entsprechend leicht? Ich würde die Option Kinderwagen gar nicht geben, sondern sie mit Tragehilfe spazieren schicken, so hat dein Zwergchen unvermeidbar Körperkontakt und für sie bestünde auch gar nicht die Option, ihn sich selbst überlassen irgendwo abzulegen.
Ich wünsche euch, dass du dich bald etwas ausruhen kannst.
Ich wünsche euch, dass du dich bald etwas ausruhen kannst.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
fanta
- alter SuT-Hase
Wir sind grade bei der Schwiegermutter, sie hat 4 Erwachsene Kinder, und hat vor Jahren noch erzählt, dass bei ihr früher das Elternschlafzimmer abgeschlossen wurde und eines morgens mal mein Mann (als er noch sehr klein war) vor der Tür lag. Er hatte die ganze Nacht an der Klinke gezogen und geweint und wollte rein, aber sie haben von innen einen Stuhl unter die Klinke gestellt
Nach vielen Besuchen, wo ein Babybett angeboten und von uns aber nicht benutzt wurde, hat sie mir gestern ihr riesengroßes Boxspringbett zur Verfügung gestellt, hat mit mir einen Rausfallschutz gebaut und eben den Kindern im "Familienbett" vorgelesen. Man merkte ihr so an, dass sie sie am liebsten die ganze Nacht um sich haben wollte (das macht meine Kleine allerdings nicht mit
)
Ihr Handeln ist mehr als tausend Worte und ich freu mich, dass sie in späten Jahren noch das Schöne am Familienbett kennenlernen kann!
Nach vielen Besuchen, wo ein Babybett angeboten und von uns aber nicht benutzt wurde, hat sie mir gestern ihr riesengroßes Boxspringbett zur Verfügung gestellt, hat mit mir einen Rausfallschutz gebaut und eben den Kindern im "Familienbett" vorgelesen. Man merkte ihr so an, dass sie sie am liebsten die ganze Nacht um sich haben wollte (das macht meine Kleine allerdings nicht mit
Ihr Handeln ist mehr als tausend Worte und ich freu mich, dass sie in späten Jahren noch das Schöne am Familienbett kennenlernen kann!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- amantedealmeria
Ich kommentiere mittlerweile alle negativen Kommentare zum Familienbett damit, dass wir 1. noch stillen und ich zu faul bin, dafür aufzustehen und er ja 2. sowieso rüberkommen würde morgens zum kuscheln (das ist kurioser Weise auch für alle ok) und uns das im 1,40er Bett zu eng wäre und wir deshalb lieber bei den 3m Familienbett bleiben. Alles natürlich mit zwinkerndem Auge und meist kommt nur Zustimmung zurück.
Freunde von uns sind immer ganz fasziniert, wenn wir schon wieder was anders machen als die anderen und finden es neutral interessant, wie man Dinge auch angehen kann (Familienbett, lange stillen, Windelfrei oder Stoffies etc...).
Freunde von uns sind immer ganz fasziniert, wenn wir schon wieder was anders machen als die anderen und finden es neutral interessant, wie man Dinge auch angehen kann (Familienbett, lange stillen, Windelfrei oder Stoffies etc...).
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Caitrionagh
- ist mit Leidenschaft dabei
Besser spät als nie
Wir haben zwar nicht wirklich ein Familienbett, aber meine Mama meinte, als ich sagte, wir wollen Töchterleins Zimmer einrichten, wenn sie zwei ist, dass wir sie doch bei uns schlafen lassen sollen, bis sie mindestens drei ist
(für uns hat das eine nicht unbedingt was mit dem andern zu tun, aber ich fand das schön)
Wir haben zwar nicht wirklich ein Familienbett, aber meine Mama meinte, als ich sagte, wir wollen Töchterleins Zimmer einrichten, wenn sie zwei ist, dass wir sie doch bei uns schlafen lassen sollen, bis sie mindestens drei ist
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
-
fanta
- alter SuT-Hase
Meine Mutter sagte das gleiche zu mir, als ich sagte, dass die Kinder bald gemeinsam ins Kinderzimmer ziehen sollen. "Also du hast bis drei bei uns geschlafen und dann erst bei deiner (7 Jahre älteren) Schwester."Caitrionagh hat geschrieben:Besser spät als nie![]()
Wir haben zwar nicht wirklich ein Familienbett, aber meine Mama meinte, als ich sagte, wir wollen Töchterleins Zimmer einrichten, wenn sie zwei ist, dass wir sie doch bei uns schlafen lassen sollen, bis sie mindestens drei ist(für uns hat das eine nicht unbedingt was mit dem andern zu tun, aber ich fand das schön)
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- Vera2k
- hat viel zu erzählen
Gestern haben wir einen wunderschönen Kommentare bekommen.
Schwager sieht FB zum ersten Mal "Wie kuschlig und praktisch" *Hachmach* [emoji4]
Schwager sieht FB zum ersten Mal "Wie kuschlig und praktisch" *Hachmach* [emoji4]
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Hach, jetzt kann ich hier mitmachen. Kommentar von der Sachbearbeiterin beim Jugendamt: "Das ist aber ja schon ungewöhnlich, dass Kinder kein eigenes Bett haben, jetzt muss ich mir aber doch mal ihr Schlafzimmer ansehen!"...
Sowas haben wir ja schon erwartet, nachdem es beim 1. Termin (im Jugendamt) zu folgendem Dialog gekommen ist:
Jugendamtsfrau: "Was mag ihre Tochter denn so garnicht?"
Meine Frau: "Äh, hm, Einschlafen! Man kann sie aber zum Glück meistens überreden."
Jugendamtsfrau: "Ah ja - aber wenn sie ihre Tochter dann ins Bett legen, ist es auch gut und dann schläft sie auch ein, oder?"
Meine Frau: "Äh ja..." (und in Gedanken: Nachdem sie dann Milch hatte und je nach Tagesverfassung gebrüllt hat oder zig mal versucht hat wieder aufzustehen... IRGENDWANN schläft sie schon, ja
)
Sowas haben wir ja schon erwartet, nachdem es beim 1. Termin (im Jugendamt) zu folgendem Dialog gekommen ist:
Jugendamtsfrau: "Was mag ihre Tochter denn so garnicht?"
Meine Frau: "Äh, hm, Einschlafen! Man kann sie aber zum Glück meistens überreden."
Jugendamtsfrau: "Ah ja - aber wenn sie ihre Tochter dann ins Bett legen, ist es auch gut und dann schläft sie auch ein, oder?"
Meine Frau: "Äh ja..." (und in Gedanken: Nachdem sie dann Milch hatte und je nach Tagesverfassung gebrüllt hat oder zig mal versucht hat wieder aufzustehen... IRGENDWANN schläft sie schon, ja
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Meine Mutter hatte gestern Besuch und ich konnte beim Gespräch auf der Terasse folgende Sätze aufschnappen:
Ja die sind selber Schuld, dass sie ihre Kinder nicht im Griff haben. Sie haben zwar nur ein Kinderzimmer, zwingen die Kinder aber im Schlafzimmer zu schlafen.
(Die Kinder sind 1 und 4 und haben ein Hochbett im momentan einzig verfügbaren Kinderzimmer, darin schläft aber keines der Kinder wirklich, der Große sporadisch, aber selten. Dieses Jahr 4 Nächte bisher.
Die Person die so über uns richtet hat übrigens weder einen Mann (der ist abgehauen) noch Kinder, ist Tierärztin und vertreibt ihre Patienten mit ihren Launen und Äußerungen.
Ja die sind selber Schuld, dass sie ihre Kinder nicht im Griff haben. Sie haben zwar nur ein Kinderzimmer, zwingen die Kinder aber im Schlafzimmer zu schlafen.
(Die Kinder sind 1 und 4 und haben ein Hochbett im momentan einzig verfügbaren Kinderzimmer, darin schläft aber keines der Kinder wirklich, der Große sporadisch, aber selten. Dieses Jahr 4 Nächte bisher.
Die Person die so über uns richtet hat übrigens weder einen Mann (der ist abgehauen) noch Kinder, ist Tierärztin und vertreibt ihre Patienten mit ihren Launen und Äußerungen.

- emm
Poah, Maryam, die Person ist auch voellig empathiebefreit, was?
Unsere Kinder haben sogar zwei Betten - ein 1,40 breites im Kinderzimmer (zum Huepfen, vorlesen und Mittagsschlaf machen) und einen 1,40-Futon im Schlafzimmer, direkt neben unserem 1,80-Floorbed.
Trotzdem werd ich dauernd gefragt, warum meine Kinder denn kein Bett haetten. Kleinkinder brauchen ein Gitterbett, sonst zaehlt das nicht...
Unsere Kinder haben sogar zwei Betten - ein 1,40 breites im Kinderzimmer (zum Huepfen, vorlesen und Mittagsschlaf machen) und einen 1,40-Futon im Schlafzimmer, direkt neben unserem 1,80-Floorbed.
Trotzdem werd ich dauernd gefragt, warum meine Kinder denn kein Bett haetten. Kleinkinder brauchen ein Gitterbett, sonst zaehlt das nicht...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Du die Frau hat den absoluten Schaden m.E.n.
Ich stehe auch auf Kriegsfuß mit ihr und wir reden nicht miteinander obwohl sie eine gute Freundin meiner Mutter ist....das hat schon seinen Grund.
Im Grunde ist es mir auch wurscht was sie reden, ich wills gar net wissen. War ein Zufall weil ich unten Wäsche aufhing und sie sich oben auf die Loggia setzten und sich unterhielten. Was ich allerdings etwas "doof" fand, war, dass meine Mutter alles bejaht hat. Sie sieht das vermutlich nicht so und wollte nur ihre Ruhe haben, aber das fand ich net ok.
Vor 2 Jahren hat sich mein Großer mal neben ihr stehend vor ihrem Hund erschrocken (der ihn vorher auch schon geschnappt hat) und mein Sohn hat sich dann bei ihr am Hosenbein festgeklammert und sie dabei versehentlich gekniffen. Daraufhin hat sie meinen SOhn gekniffen mit den Worten: Kneif mich nicht, da siehst du wie das weh tut.
Ich stehe auch auf Kriegsfuß mit ihr und wir reden nicht miteinander obwohl sie eine gute Freundin meiner Mutter ist....das hat schon seinen Grund.
Im Grunde ist es mir auch wurscht was sie reden, ich wills gar net wissen. War ein Zufall weil ich unten Wäsche aufhing und sie sich oben auf die Loggia setzten und sich unterhielten. Was ich allerdings etwas "doof" fand, war, dass meine Mutter alles bejaht hat. Sie sieht das vermutlich nicht so und wollte nur ihre Ruhe haben, aber das fand ich net ok.
Vor 2 Jahren hat sich mein Großer mal neben ihr stehend vor ihrem Hund erschrocken (der ihn vorher auch schon geschnappt hat) und mein Sohn hat sich dann bei ihr am Hosenbein festgeklammert und sie dabei versehentlich gekniffen. Daraufhin hat sie meinen SOhn gekniffen mit den Worten: Kneif mich nicht, da siehst du wie das weh tut.