Regelmäßiges Treffen LKR Rosenheim

Moderator: Marla84

anoukh
möchten wir nicht mehr missen

Re: Regelmäßiges Treffen LKR Rosenheim

Beitrag von anoukh »

Ui, wie schoen - ich freue mich mit euch!
Eine wunderschoene Zeit euch dreien!
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bft »

Hallo alle zusammen! Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Im Moment liegt mein sattes zufriedenes wunderschönes Kind neben mir. Wir sind total glücklich, auch wenn die Nächte noch sehr lang und anstrengend sind. Sie hat das mit dem trinken und sattwerden Nachts noch nicht so ganz raus, aber tagsüber kommen wir immer besser zurecht. Alles in allem war sie ja dann doch sehr schnell da, ich hatte zwar schon die Tage vorher immer Wehen, aber im GH waren wir um 19:00 und punkt 0:00 (was ´ne Zeit :) ) war die Maus da.
Wir wurschteln uns so von Tag zu Tag, der stolze Papa umsorgt uns zwei ganz liebevoll, und mal sehen, wie wir weiterhin so klar kommen.

Viele liebe Grüße
Melli & Isabelle
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
scherenschnitte
gehört zum Inventar

Beitrag von scherenschnitte »

prima, dann kannst du ja nächsten dienstag schon zu unserem treffen kommen :D

was ist denn das problem in der nacht?
ich fands anfangs vor allem anstrengend, weil das stillen im liegen nachts noch nicht ging, und ich nachts immer wach wurde, danach hab ICH zumindest durchgeschlafen ;)
lg, Christine ( AFS -Stillberaterin)
mit Charlotte (1/04), Lara (10/05), Tristan (7/08 ), Ella (2/13)
bft

Beitrag von bft »

Ich konnte mich die letzten Tage nicht melden, der MIlcheinschuß und STillstart waren doch einigermaßen heftig und noch dazu stresst uns die Hebamme, dass das Kind öfter trinken soll (alle zwei Std bei nur einer Brust, alle vier wenn sie mal beide in einer MAhlzeit genommen hat). Wir lassen uns aber nicht verunsichern, die Hebi findet das Kind zu gelb, wir nicht!! Isabelle trinkt halt haupsächlich Nachts, und schläft tagsüber mehr, das war schon im Bauch so.
An sonsten klappt das anlegen immer besser, ist zwar die ersten zehn MIn immer noch ein bissl Krampf, weil der BUsen so prall ist, aber wenn sie´s dann mal packt, trnkt sie eigentlich sehr schön.
Wir melden uns bald mal wieder.
Liebe Grüße
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
scherenschnitte
gehört zum Inventar

also, nur kurz, ich will nähen :D

wenn sie ein bisshen gelb ist, ist ja nicht schlimm, da hilft ja die mumi gut, und bei so nem wetter wie heut kannst du mal gut mit ihr ans sonnige fenster setzen.

wen sie normal zunimmt, würds ich gar nicht auf die uhr gucken.
grad wenn sie mehr nachts trinkt, hat man die zeit ja oft nicht so unter kontrolle, und dann schläft die halt tagsüber mal länger...

ich hatte von kind zu kind mehr milch, hab dann auch immer recht schnell nur eine brust gegeben, bei tristan gleich von anfang an.

du kannst es ihr evtl ein bisschen erleichtern, indem du den MSR schon vorm anlegen auslöst, und den größten "schwall" schonmal weg hast, dann muss sie sich nicht so stressen anfangs und hat vielleicht mehr ruhe beim trinken.

und wenn du dich leicht zurücklehnst (ans sofa oder so) ist es manchmal auch besser, aber bequem sitzen!

alles gute für euch :)
bft

Beitrag von bft »

sie ist jetzt nur noch 90 g vom Geburtsgewicht entfernt, ich denke, das passt soweit. ich weiß auch garnicht, wie ich mich an die zeiten haleten soll, jetzt schläft sie z.B. seit 8:00 und ich hab ihr zwar die brust angeboten aber ich kann sie ihr ja schlecht in den mund stopfen! ich muß einfach versuchen, auf meinen bauch zu hören. ich hab nicht den iendruck, dass sie hunger leidet, sonst würde sie auch nicht so friedlich schlafen.
Liebe Grüße
Bild
scherenschnitte
gehört zum Inventar

ohne dir angst machen zu wollen: es gibt auch kinder , die viel schlafen, weil sie zu schwach sind, also wirklich nicht satt werden.
da muss nicht immer schreien oder so ein anzeichen sein.
aber wenn sie zunimmt, und sich sonst gut entwickelt, sollte das passen.
wenn es wirklich bedenklich ist, wird deine hebamme sich schon äußern.
sie ist ja offensichtlich dran ;)

wenn sie sehr viel schläft, und du das gefühl hättest, sie könnte mehr gebrauchen, kannst du durchaus auch probieren, ihr im schlaf was anzubieten.
manche kinde rtrinken dann ganz entspannt.
klappt aber nur, wenn du sie nicht grad in ner tiefschlafphase erwischt.

du hast offensichtlich die ruhe weg das ist schonmal gut :)

lg
bft

Beitrag von bft »

es geht aufwärts, heute nachmittag hat sie ziemlich oft getrunken, und sie wird immer wacher. jetzt grad ist sie seit einer std am rumgucken, wenn´s nach mir geht, könnte sie auch noch öfter und mehr trinken, ich platz bald :) .
Liebe Grüße
Bild
scherenschnitte
gehört zum Inventar

das mit der milch pendelt sich schon ein, keine sorge, das wird schon nicht jahrelang so bleiben :D
anoukh
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von anoukh »

hallihallo!

wie siehts denn mit morgen aus?
kommt irgendjemand?
:D
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
Antworten

Zurück zu „Bayern“