Mein Kind ...
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Re: Mein Kind ...
… hat ne starke Bronchitis und hat ne Nacht im Krankenhaus gewonnen.
Mit Mutzelmade 10/22
- JoJu
- Miss SuTiversum
Oh Mist! Gute Besserung und dass es nur bei einer Nacht bleibt!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Danke danke. Ihr geht’s auch gut eigentlich. Heute Nacht war’s wohl auch Pseudekrupp.
Den Tag im Krankenhaus mit Kabeln am Kind zu verbringen ist bloß… mühsam.
Mit Mutzelmade 10/22
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh ja. Das glaube ich. Gute Besserung und das ihr schnell wieder raus seid.Schlumpfine32 hat geschrieben: 21.09.2025, 14:48 Danke danke. Ihr geht’s auch gut eigentlich. Heute Nacht war’s wohl auch Pseudekrupp.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hoffe, ihr könnt bald heim, Schlumpfine!
...redet seit kurzem beim (Rollen-)Spielen hochdeutsch. Und ich staune, wie viel da schon halbwegs richtig rauskommt.
...mag es nämlich gar nicht, wenn ich Bücher vorlese. Ich soll sie immer lieber erzählen (auf Mundart).
...meinte dann heute zum Beispiel: "Jetzt müssen wir die Spätzchen nur noch schniiiden." Die Sprachlogik ist da, oder? Unsere Mundartverniedlichungen werden hochdeutsch oft zu -chen, z.B. "Fingerle - Fingerchen", und Infinitive enden auf -en, nicht wie in der Mundart auf -a.
...hat dafür alle Buchstaben vergessen, die sie bis vor zwei Wochen noch erkennen konnte.
Ich bin fasziniert.
...redet seit kurzem beim (Rollen-)Spielen hochdeutsch. Und ich staune, wie viel da schon halbwegs richtig rauskommt.
...mag es nämlich gar nicht, wenn ich Bücher vorlese. Ich soll sie immer lieber erzählen (auf Mundart).
...meinte dann heute zum Beispiel: "Jetzt müssen wir die Spätzchen nur noch schniiiden." Die Sprachlogik ist da, oder? Unsere Mundartverniedlichungen werden hochdeutsch oft zu -chen, z.B. "Fingerle - Fingerchen", und Infinitive enden auf -en, nicht wie in der Mundart auf -a.
...hat dafür alle Buchstaben vergessen, die sie bis vor zwei Wochen noch erkennen konnte.
Ich bin fasziniert.
acma mit Knöpfchen (08/21)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Gute Besserung und dass ihr schnell wieder nach Hause könnt!Schlumpfine32 hat geschrieben: 21.09.2025, 14:48 Danke danke. Ihr geht’s auch gut eigentlich. Heute Nacht war’s wohl auch Pseudekrupp.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
(groß)
... Klugscheißt schon wieder die Lehrerin
Aufgabe in Kunst ist wohl "Mimikry" -- sie sollen ihre Hand auf einem Blatt Papier tarnen.
Das ist allerdings Mimese (das Wort haben weder die Lehrerin noch ich im Wortschatz gehabt. Aber sie hat selbstverständlich Recht
)
... Klugscheißt schon wieder die Lehrerin
Aufgabe in Kunst ist wohl "Mimikry" -- sie sollen ihre Hand auf einem Blatt Papier tarnen.
Das ist allerdings Mimese (das Wort haben weder die Lehrerin noch ich im Wortschatz gehabt. Aber sie hat selbstverständlich Recht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Gute Besserung an die Mutzelmade!
Das ist ja supersüß, acma!
Crypto, CK1 ist echt schlau, da kann die Lehrerin noch was lernen.
... hat heute Nacht wieder bei uns geschlafen (aua, meine Hüfte!).
... hatte heute morgen wieder Bauchschmerzen und hat zum Frühstück nur ein paar Löffel Apfelmark essen können.
... wollte dann zum Bus gebracht werden. Das war aber gut, weil der viel zu spät war, was sie total verunsichert hätte.
... hat in der Diskussion um Medienzeit unter der Woche vorgeschlagen, dass sie nur am Wochenende Switch spielen und streamen darf.
... ist damit strenger als wir es gewesen wären.
Dafür will sie unter der Woche immer ihr Handy haben und hat versprochen, sich davon nicht ablenken zu lassen. Wir werden sehen. Sie hat da nicht viel drauf, nur iMessage und Amazon Music, aber halt auch einen Browser. Der ist aber zur Verwendung gesperrt.
Das ist ja supersüß, acma!
Crypto, CK1 ist echt schlau, da kann die Lehrerin noch was lernen.
... hat heute Nacht wieder bei uns geschlafen (aua, meine Hüfte!).
... hatte heute morgen wieder Bauchschmerzen und hat zum Frühstück nur ein paar Löffel Apfelmark essen können.
... wollte dann zum Bus gebracht werden. Das war aber gut, weil der viel zu spät war, was sie total verunsichert hätte.
... hat in der Diskussion um Medienzeit unter der Woche vorgeschlagen, dass sie nur am Wochenende Switch spielen und streamen darf.
... ist damit strenger als wir es gewesen wären.
Dafür will sie unter der Woche immer ihr Handy haben und hat versprochen, sich davon nicht ablenken zu lassen. Wir werden sehen. Sie hat da nicht viel drauf, nur iMessage und Amazon Music, aber halt auch einen Browser. Der ist aber zur Verwendung gesperrt.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."