Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von tania »

Meisie hat geschrieben:Ich hätte auch kurz eine Frage:
Ich habe nach dem Stillen diese ganz typischen weißen Verfärbungen an den Brustwarzen wie sie bei Vasospasmen vorkommen, aber ich habe überhaupt keine Schmerzen, also können das ja keine Vasospasmen sein, oder? Oder falls doch, müsste ich dann etwas dagegen unternehmen, auch wenn es mich nicht stört?
das ist gar nicht so selten, dass diese verfaerbungen ohne schmerzen auch auftreten. es sind auch vasospasmen und du musst nichts machen. genau wie schmerzhafte vasospasmen gehen sie meist nach den ersten monaten weg.

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Vomex und Familienbett? Geht das in Ordnung oder eher nicht? Wir kaspern grad mit Noro rum, noch hab ich nix, aber zur Sicherheit wüsst ich gern ob ichs nehmen darf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich hab dieselbe Frage: Ich hab eben Vomex gespritzt bekommen, stille aber noch nachts und schlafe auch im Familienbett.
Geht das?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Meisie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meisie »

Danke tania für die Aufklärung :)
*8/16
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich zitiere mal Embryotox zu Vomex:
Klinik: Wie bei allen Antihistaminika können Symptome wie Sedierung oder Übererregbarkeit beim gestillten Säugling nicht ausgeschlossen werden.

Empfehlung: Bei Übelkeit und Erbrechen ist Dimenhydrinat für einige Tage akzeptabel.
https://www.embryotox.de/dimenhydrinat.html

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
raiyne

Beitrag von raiyne »

deidamaus hat geschrieben:Ich zitiere mal Embryotox zu Vomex:
Klinik: Wie bei allen Antihistaminika können Symptome wie Sedierung oder Übererregbarkeit beim gestillten Säugling nicht ausgeschlossen werden.

Empfehlung: Bei Übelkeit und Erbrechen ist Dimenhydrinat für einige Tage akzeptabel.

ModTeam-Stillberatung
Hmm, nee, darum gings mir (und Mäusebaby?) nicht. Dass ich es grundsätzlich nehmen darf, weiß ich, aber darf ich es nehmen und neben dem Baby bzw Kleinkind schlafen? Von wegen überrollen etc. Ich hab mir die Frage mit "Nein" beantwortet, weil man auch nicht mehr verkehrstüchtig wäre.

Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Ich persönlich würde es mich wegen der sedierenden Wirkung auch nicht trauen. Ich kenne einige Menschen, bei denen es wie ein 1A Schlafmittel wirkt. Stillen ja, im Familienbett schlafen in der Zeit nicht (wie geschrieben, persönliche Meinung).
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
seelenkind

Beitrag von seelenkind »

Nach der Entbindung hatte ich ein paar Wochen relative Ruhe, jetzt hat sich meine Neurodermitis zurück gemeldet. Die Haut an den Brüsten und den Brustwarzen ist sehr trocken. Auf Lanolin reagiere ich allergisch- was darf ich draufschmieren, was sollte ich lieber lassen? Ist Urea ok?
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich hab eine Brustwarzen-Creme von bübchen, mit sheabutter und kakaobutter. Die muss man laut Packung auch nicht abwaschen vorm stillen. Ansonsten würde ich prinzipiell die Pflege nehmen , die du verträgst und ggf davor abwaschen, wenns noch nicht ganz eingezogen ist.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

raiyne hat geschrieben:
deidamaus hat geschrieben:Ich zitiere mal Embryotox zu Vomex:

ModTeam-Stillberatung
Hmm, nee, darum gings mir (und Mäusebaby?) nicht. Dass ich es grundsätzlich nehmen darf, weiß ich, aber darf ich es nehmen und neben dem Baby bzw Kleinkind schlafen? Von wegen überrollen etc. Ich hab mir die Frage mit "Nein" beantwortet, weil man auch nicht mehr verkehrstüchtig wäre.

Also ich hab es gemacht. Hab 1 Stunde nach der Spritze ein wenig Cola getrunken und bin mit der Kleinen ins Familienbett. Sie hat dann von 21:30-6:30 durchgeschlafen (ab 5 aber unruhig). Ich war zwischendurch mal wach. Heute geht es mir sehr viel besser.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“