Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Frieda78
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich hab mit Säuglingsnasentropfen gute Erfahrungen gemacht.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Aurora, deine Frage hab ich in die Fachfragen verschoben: viewtopic.php?f=305&t=203589
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Danke dir mondenkind!Mondenkind hat geschrieben:Aurora, deine Frage hab ich in die Fachfragen verschoben: viewtopic.php?f=305&t=203589
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
- PinkLady123
- ist mit Leidenschaft dabei
Ihr lieben,
Ich habe eine Frage zu soor - wahrscheinlich habt ihr sie schon zig mal beantwortet, aber eben darum spuckt die Suche natürlich enorm viele Treffer aus.
Bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen soor im Mund (und ein paar Tage später auch im Windelbereich) festgestellt, ich hatte keine Symptome, habe mich aber wie hier empfohlen mitbehandelt und auch die anderen Tipps hier aus dem Forum befolgt (nur das abkochen aller Gegenstände, die sie im Mund hatte habe ich nicht gemacht
). Ich habe die Behandlung etwas 8 Tage nach abklingen der Symptome weitergeführt, seit Mitte der Woche bekommt sie kein mundgel mehr und seit gestern auch keine Creme mehr für den Windelbereich. Seit heute juckt meine linke Brustwarze ganz furchtbar, ansonsten habe ich keine Symptome und auch im Mund meiner Tochter ist nichts zu finden. Kann das Jucken dennoch von soor kommen? Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank!
Ich habe eine Frage zu soor - wahrscheinlich habt ihr sie schon zig mal beantwortet, aber eben darum spuckt die Suche natürlich enorm viele Treffer aus.
Bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen soor im Mund (und ein paar Tage später auch im Windelbereich) festgestellt, ich hatte keine Symptome, habe mich aber wie hier empfohlen mitbehandelt und auch die anderen Tipps hier aus dem Forum befolgt (nur das abkochen aller Gegenstände, die sie im Mund hatte habe ich nicht gemacht
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
-
verena2222
- hat viel zu erzählen
Ich bräuchte noch mal schnellen Rat. Dass mein Sohn beim Stillen gewürgt und gebrochen hat, lag wahrscheinlich an Magen Darm. Zumindest hat er nun Durchfall und der Rest der Familie spuckt.
Ich scheine bei Krankheit extrem mit Rückgang der Milch zu reagieren. Der Arme saugt und saugt und es kommt so gut wie nichts. Windeln sind seit heute Nachmittag fast trocken.
Lege stündlich an, was kann ich noch tun? Wasser / Tee anbieten? Er ist 7 Monate alt und wird voll gestillt, Beikost verträgt er nicht.
LG Verena
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Ich scheine bei Krankheit extrem mit Rückgang der Milch zu reagieren. Der Arme saugt und saugt und es kommt so gut wie nichts. Windeln sind seit heute Nachmittag fast trocken.
Lege stündlich an, was kann ich noch tun? Wasser / Tee anbieten? Er ist 7 Monate alt und wird voll gestillt, Beikost verträgt er nicht.
LG Verena
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Ich schubse meinen Beitrag noch mal hoch - habt ihr Tipps oder einen Link zu nem Thread hier?ynnetch hat geschrieben:Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und stillt noch sehr viel, besonders auch wenn sie unsicher ist. Ich komme aber langsam an den Punkt, wo ich das Stillen unterwegs gern bleiben lassen würde. Zu Hause kann sie so viel stillen wie sie möchte.
Klar ist, dass sie das nicht wollen wird. Gibt es Tipps, ggf einen Thread hier, wie ich es erreichen kann, ohne dass es für uns beide schlimm wird?
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ich denke sie ist doch langsam im Alter wo du ihr das erklären könntest. Unsere große hat es Iwann sogar ohne Erklärung verstanden, dass ich nur noch zu Hause möchte. Unterwegs fordert sie nur ganz selten ein
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Bei uns hat das auch irgendwann ganz gut mit Erklärungen geklappt... wenns ganz akut war hab ich sie abgelenkt.. ich glaube das wichtige dabei ist es, dass du es konsequent durchziehst und dahinter stehst...
- deidamaus
- Mod a.D.
Es kann auch sein, dass dies eine Reaktion auf die Salbe ist. Pflege sie mal ein paar Tage mit Lanolin oder Bepanthen. Wenn es nicht besser wird, melde dich nochmal.PinkLady123 hat geschrieben:Ihr lieben,
Ich habe eine Frage zu soor - wahrscheinlich habt ihr sie schon zig mal beantwortet, aber eben darum spuckt die Suche natürlich enorm viele Treffer aus.![]()
Bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen soor im Mund (und ein paar Tage später auch im Windelbereich) festgestellt, ich hatte keine Symptome, habe mich aber wie hier empfohlen mitbehandelt und auch die anderen Tipps hier aus dem Forum befolgt (nur das abkochen aller Gegenstände, die sie im Mund hatte habe ich nicht gemacht). Ich habe die Behandlung etwas 8 Tage nach abklingen der Symptome weitergeführt, seit Mitte der Woche bekommt sie kein mundgel mehr und seit gestern auch keine Creme mehr für den Windelbereich. Seit heute juckt meine linke Brustwarze ganz furchtbar, ansonsten habe ich keine Symptome und auch im Mund meiner Tochter ist nichts zu finden. Kann das Jucken dennoch von soor kommen? Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank!
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Häufig anlegen ist genau richtig. Dazu bei einer Stillmahlzeit mehrmals die Seite wechseln und Brustkompression anwenden. Deine Milchmenge sollte sich damit schnell wieder deutlich steigern.verena2222 hat geschrieben:Ich bräuchte noch mal schnellen Rat. Dass mein Sohn beim Stillen gewürgt und gebrochen hat, lag wahrscheinlich an Magen Darm. Zumindest hat er nun Durchfall und der Rest der Familie spuckt.
Lege stündlich an, was kann ich noch tun?
Das kannst du auf jeden Fall machen.Wasser / Tee anbieten?
Verträgt er die Beikost nur im Moment nicht, weil er krank ist oder allgemein?Er ist 7 Monate alt und wird voll gestillt, Beikost verträgt er nicht.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung