Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Frieda78
Forumsleitung

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Ich hab mit Säuglingsnasentropfen gute Erfahrungen gemacht.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Aurora, deine Frage hab ich in die Fachfragen verschoben: viewtopic.php?f=305&t=203589

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Aurora0881
hat viel zu erzählen

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Aurora0881 »

Mondenkind hat geschrieben:Aurora, deine Frage hab ich in die Fachfragen verschoben: viewtopic.php?f=305&t=203589

Danke dir mondenkind!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von PinkLady123 »

Ihr lieben,

Ich habe eine Frage zu soor - wahrscheinlich habt ihr sie schon zig mal beantwortet, aber eben darum spuckt die Suche natürlich enorm viele Treffer aus. :oops:

Bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen soor im Mund (und ein paar Tage später auch im Windelbereich) festgestellt, ich hatte keine Symptome, habe mich aber wie hier empfohlen mitbehandelt und auch die anderen Tipps hier aus dem Forum befolgt (nur das abkochen aller Gegenstände, die sie im Mund hatte habe ich nicht gemacht :oops:). Ich habe die Behandlung etwas 8 Tage nach abklingen der Symptome weitergeführt, seit Mitte der Woche bekommt sie kein mundgel mehr und seit gestern auch keine Creme mehr für den Windelbereich. Seit heute juckt meine linke Brustwarze ganz furchtbar, ansonsten habe ich keine Symptome und auch im Mund meiner Tochter ist nichts zu finden. Kann das Jucken dennoch von soor kommen? Was würdet ihr mir raten? :? Vielen Dank!
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
verena2222
hat viel zu erzählen

Beitrag von verena2222 »

Ich bräuchte noch mal schnellen Rat. Dass mein Sohn beim Stillen gewürgt und gebrochen hat, lag wahrscheinlich an Magen Darm. Zumindest hat er nun Durchfall und der Rest der Familie spuckt.

Ich scheine bei Krankheit extrem mit Rückgang der Milch zu reagieren. Der Arme saugt und saugt und es kommt so gut wie nichts. Windeln sind seit heute Nachmittag fast trocken.

Lege stündlich an, was kann ich noch tun? Wasser / Tee anbieten? Er ist 7 Monate alt und wird voll gestillt, Beikost verträgt er nicht.

LG Verena

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ynnetch »

ynnetch hat geschrieben:Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und stillt noch sehr viel, besonders auch wenn sie unsicher ist. Ich komme aber langsam an den Punkt, wo ich das Stillen unterwegs gern bleiben lassen würde. Zu Hause kann sie so viel stillen wie sie möchte.

Klar ist, dass sie das nicht wollen wird. Gibt es Tipps, ggf einen Thread hier, wie ich es erreichen kann, ohne dass es für uns beide schlimm wird?
Ich schubse meinen Beitrag noch mal hoch - habt ihr Tipps oder einen Link zu nem Thread hier?
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Ich denke sie ist doch langsam im Alter wo du ihr das erklären könntest. Unsere große hat es Iwann sogar ohne Erklärung verstanden, dass ich nur noch zu Hause möchte. Unterwegs fordert sie nur ganz selten ein
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Aurora0881
hat viel zu erzählen

Beitrag von Aurora0881 »

Bei uns hat das auch irgendwann ganz gut mit Erklärungen geklappt... wenns ganz akut war hab ich sie abgelenkt.. ich glaube das wichtige dabei ist es, dass du es konsequent durchziehst und dahinter stehst...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

PinkLady123 hat geschrieben:Ihr lieben,

Ich habe eine Frage zu soor - wahrscheinlich habt ihr sie schon zig mal beantwortet, aber eben darum spuckt die Suche natürlich enorm viele Treffer aus. :oops:

Bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen soor im Mund (und ein paar Tage später auch im Windelbereich) festgestellt, ich hatte keine Symptome, habe mich aber wie hier empfohlen mitbehandelt und auch die anderen Tipps hier aus dem Forum befolgt (nur das abkochen aller Gegenstände, die sie im Mund hatte habe ich nicht gemacht :oops:). Ich habe die Behandlung etwas 8 Tage nach abklingen der Symptome weitergeführt, seit Mitte der Woche bekommt sie kein mundgel mehr und seit gestern auch keine Creme mehr für den Windelbereich. Seit heute juckt meine linke Brustwarze ganz furchtbar, ansonsten habe ich keine Symptome und auch im Mund meiner Tochter ist nichts zu finden. Kann das Jucken dennoch von soor kommen? Was würdet ihr mir raten? :? Vielen Dank!
Es kann auch sein, dass dies eine Reaktion auf die Salbe ist. Pflege sie mal ein paar Tage mit Lanolin oder Bepanthen. Wenn es nicht besser wird, melde dich nochmal.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

verena2222 hat geschrieben:Ich bräuchte noch mal schnellen Rat. Dass mein Sohn beim Stillen gewürgt und gebrochen hat, lag wahrscheinlich an Magen Darm. Zumindest hat er nun Durchfall und der Rest der Familie spuckt.

Ich scheine bei Krankheit extrem mit Rückgang der Milch zu reagieren. Der Arme saugt und saugt und es kommt so gut wie nichts. Windeln sind seit heute Nachmittag fast trocken.

Lege stündlich an, was kann ich noch tun?
Häufig anlegen ist genau richtig. Dazu bei einer Stillmahlzeit mehrmals die Seite wechseln und Brustkompression anwenden. Deine Milchmenge sollte sich damit schnell wieder deutlich steigern.
Wasser / Tee anbieten?
Das kannst du auf jeden Fall machen.
Er ist 7 Monate alt und wird voll gestillt, Beikost verträgt er nicht.
Verträgt er die Beikost nur im Moment nicht, weil er krank ist oder allgemein?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“