Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Ich hab tatsächlich 3-4 Säcke oder Kisten beim Ausmisten dabei. Alles zuerst in eins macht bei mir keinen Sinn, dann fasse ich ja 1000 Sachen zweimal an. Der "gehört woanders hin" Umzugskarton steht da auch eher dauerhaft. Dann noch der eka Karton, vinted Karton, Bücher Karton.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Wenn ich alleine bin, schmeiß ich die Sachen auf unterschiedliche Stapel auf den Boden. Wenn ich fertig bin, bring ich das dann in den Müll. Die Sachen, die an einen anderen Platz gehören, sammel ich nach Zielort sortiert und bring sie dann ins entsprechende Zimmer. Alles, was ins OG muss, kommt in einen Karton (und bleibt dann oft drin, bis es zum nächsten Mal gebraucht wird. Näh- und Bastelzeug vor allem).
Kommt zu selten vor...
Kommt zu selten vor...
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Verrückt - habt ihr so viel zu decluttern, dass es für Säcke reicht? Hier können immer nur ein paar einzelne Sachen weg. Aber danach wird es für mich schwierig - ich habe den Anspruch, funktionierende/brauchbare Dinge nicht wegzuwerfen. Aber für manche Dinge ist es recht schwer, eine gute Perspektive zu finden.
So stehen ausrangierte Dinge doch länger als gut ist hier rum.
So stehen ausrangierte Dinge doch länger als gut ist hier rum.
2014 und 2019
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Naja, wenn man es nie regelmäßig gemacht hat und dann in großem Umfang anfängt... Klamotten hab ich tatsächlich schon Säckeweise entsorgt (das kommt so schnell nicht nochmal) oder auch mal "Kram".
Aber ja, ich hab auch eher das Problem, dass ich dann so "nachhaltig" denke und es dann noch ewig rum steht. Jetzt bin ich sogar schon auf die Idee gekommen, dass die Kleine sich ja vielleicht in 10 Jahren über das ein oder andere freuen könnte
Auf dem Dachboden stehen so 10 Kartons die mehr oder weniger seit 10 Jahren unangerührt sind... auch potentiell alles Müll sozusagen
Camingausrüstung, ausrangierte Deko etc.
Finde es auch oft interessant, wenn man so amerikanische Ausmistsachen sieht und die einfach komplett gemischte Kisten spenden. Hier haben die ganzen Annahmestellen irgendwie ziemlich strenge Regeln, was abgegeben werden darf und was nicht und in welchem Zustand... da ist dann rumstehen lassen oder direkt rigoros wegwerfen halt einfacher.
Aber ja, ich hab auch eher das Problem, dass ich dann so "nachhaltig" denke und es dann noch ewig rum steht. Jetzt bin ich sogar schon auf die Idee gekommen, dass die Kleine sich ja vielleicht in 10 Jahren über das ein oder andere freuen könnte
Auf dem Dachboden stehen so 10 Kartons die mehr oder weniger seit 10 Jahren unangerührt sind... auch potentiell alles Müll sozusagen
Finde es auch oft interessant, wenn man so amerikanische Ausmistsachen sieht und die einfach komplett gemischte Kisten spenden. Hier haben die ganzen Annahmestellen irgendwie ziemlich strenge Regeln, was abgegeben werden darf und was nicht und in welchem Zustand... da ist dann rumstehen lassen oder direkt rigoros wegwerfen halt einfacher.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Säckeweise gibt es hier inzwischen auch nicht mehr.
Aber vor unserem Umzug vor drei Jahren haben mein Mann und ich gemeinsam unseren Keller entrümpelt, um nicht zum x-ten Mal unnötig Zeug ein- und wieder auspacken (oder zumindest schleppen) zu müssen. Das waren hauptsächlich alte Erinnerungssachen, die seit Jahren diverse Umzüge in ihren Kartons mitgemacht haben, ohne zwischendurch mal ausgepackt worden zu sein. Da haben wir wirklich säckeweise entsorgt, das waren so 5-10 Müllsäcke voll; genau weiß ich es nicht mehr.
Seitdem kommt es nur noch selten vor, dass ich wirklich einen Müllsack brauche. Da reicht mein normaler Mülleimer, den ich daneben stelle.
Aber vor unserem Umzug vor drei Jahren haben mein Mann und ich gemeinsam unseren Keller entrümpelt, um nicht zum x-ten Mal unnötig Zeug ein- und wieder auspacken (oder zumindest schleppen) zu müssen. Das waren hauptsächlich alte Erinnerungssachen, die seit Jahren diverse Umzüge in ihren Kartons mitgemacht haben, ohne zwischendurch mal ausgepackt worden zu sein. Da haben wir wirklich säckeweise entsorgt, das waren so 5-10 Müllsäcke voll; genau weiß ich es nicht mehr.
Seitdem kommt es nur noch selten vor, dass ich wirklich einen Müllsack brauche. Da reicht mein normaler Mülleimer, den ich daneben stelle.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Es gibt schon Bereiche, wo ziemlich viel auf einmal weg kann - wenn ich denn mal dazu komme. Z.B. haben wir in den letzt Jahren viel zu wenig Spielzeug aussortiert. Und dabei kaufen wir kaum Spielzeug. Trotzdem sammelt sich immer mehr an. Hier ne Kleinigkeit - da bekommen sie mal was geschenkt... und vieles ist einfach nur kaputt oder unvollständig. Die "guten" Sache versuche ich dann weiterzugeben. Aber die meisten anderen Familien haben ja doch auch irgendwie selbst viel zu viel...
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Also kaputte Sachen kommen direkt in den Müll. Mein Mann erzählt den Kindern, dass er kaputte Sachen lötet, repariert. Kann er auch. Macht es dann aber monatelang nicht.
Wenn ich gute Sachen aussortiere bringe ich es am selben Tage zum Sozialkaufhaus, die haben bisher alles angenommen. Trotzdem würde uns weiterhin viel weniger Kram so viel besser tun. Aber naja, ich geb mir Mühe
Wenn ich gute Sachen aussortiere bringe ich es am selben Tage zum Sozialkaufhaus, die haben bisher alles angenommen. Trotzdem würde uns weiterhin viel weniger Kram so viel besser tun. Aber naja, ich geb mir Mühe
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Oh ja!! Wenn mir das Ausmisten nur einfacher fallen würde. Ich hab immer keinen Nerv, damit anzufangen...MM85i hat geschrieben: 16.12.2022, 10:52 Trotzdem würde uns weiterhin viel weniger Kram so viel besser tun.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Bäh, ich bin echt maximal frustriert grade. Arbeite mich ohne Pause am Haushalt ab und es sieht trotzdem aus wie
☠
🏗
weil sonst keiner einen Finger rührt.
Nächste Woche gehe ich einfach mit einem riesigen Müllsack durch alle Zimmer und entsorge alles, was am Boden und auf Flächen rumliegt.
Mal schauen, was dann passiert
Nächste Woche gehe ich einfach mit einem riesigen Müllsack durch alle Zimmer und entsorge alles, was am Boden und auf Flächen rumliegt.
Mal schauen, was dann passiert
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Lösche Benutzer 25726
Labello, ich verstehe dich so gut. Das nervt so arg, wenn man sich reinkniet und dem Rest der Familie ist es Wurscht. Ich bin heute auch ausgerastet als 3 Kinder und Mann im Wohnzimmer Brezen, Chips und Popcorn gegessen haben, wo ich ne Stunde vorher gestaubsaugt hatte. Wirkung: 0