Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

(meine Kinder + Freundin)
... spielen mit Garage Band¹ rum und ich weiß nicht, ob die sich grad umbringen oder einen Song produzieren 🤪

(Das große)
... ist proaktiv runtergekommen.

(Das kleine)
... guckt wohl grad, wieviel Dezibel er schafft 🤪

¹ damit arbeiten sie dieses Schuljahr in Musik, wir haben aber leider keine Apple Geräte, nur die Freundin. Gibt's da alternativ was ähnliches für Android oder PC (Windows oder Linux)?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

…brüllt gerne durch die gesamte Wohnung wenn sie was will (also alle 2-5 Minuten)
…wird von mir deswegen gerne mit „Sie haben gebrüllt?“ oder „was ist los mein kleines Brülläffchen?“ angesprochen
…brüllt jetzt „ACHTUNG ACHTUNG DURCHSAGE VOM BRÜLLÄFFCHEN“ bevor sie das Anliegen hinterherbrüllt
Jo, ok, so war das zwar nicht gedacht, aber es amüsiert mich.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

:lol:
„Sie haben gebrüllt!“ Gibt es bei uns auch. :mrgreen:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

LilyGreen hat geschrieben: 12.09.2025, 21:53 …brüllt gerne durch die gesamte Wohnung wenn sie was will (also alle 2-5 Minuten)
…wird von mir deswegen gerne mit „Sie haben gebrüllt?“ oder „was ist los mein kleines Brülläffchen?“ angesprochen
…brüllt jetzt „ACHTUNG ACHTUNG DURCHSAGE VOM BRÜLLÄFFCHEN“ bevor sie das Anliegen hinterherbrüllt
Jo, ok, so war das zwar nicht gedacht, aber es amüsiert mich.
Das klingt tatsächlich sehr amüsant. Meine Kleine würde einfach leider durch die Decke, wenn ich sie ao ansprechen würde. Die fühlt sich immer direkt provoziert und verarscht wenn man sie beim falschen ‚Namen‘ nennt und schreult dann lautstark los.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Mir hat das auch oft gegen die Abneigung in diese laute Situation/ auf diesen lauten Ton einzugehen, geholfen, ähnlich zu reden (Ja, eure Majestät, sie wünschen? Oder so was ähnliches).

Leider wie bei Sabina - komplett und sofort Wutanfall.
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Puh, ich bin echt froh dass ich ein Humor-Kind habe. Mir diese regulationsstrategie angewöhnen zu müssen wäre wirklich hart.

Das Kind hier kreischt nur rum wenn man sie „süß“ oder „Maus“ nennt.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Da würde ich auch kreischen!!!
Ich mag den Humor deiner Tochter :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Hier leider kein Humor-Kind. Die Kinder verstehen nämlich sowas nicht und nehmen mich bierernst oder fragen skeptisch ob ich sie gerade ver.... und finden das überhaupt nicht ok. Und das Flusskind stellt regelmäßig klar: Er ist nicht Spiderman trotz Kostüm. Er ist kein Königssohn obwohl er so heißt. Er ist kein Kletteraffe. Er ist kein kleiner Mann. Ok er akzeptiert, dass er als Junge bezeichnet wird, weil er sich selbst auch so definiert. Er ist ein Mensch, ein mittelgroßes Kind. Aber hauptsächlich ist er VORNAME vom Flusskind. Spitznamen oder andere Bezeichnungen jeglicher Form sind vollkommen unnötig. Ok, ein T-Rex war er mal ne Weile...aber das kam ja auch von ihm und nicht von jemand anderen. :-)
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Cecily hat geschrieben: 13.09.2025, 10:15 Mir hat das auch oft gegen die Abneigung in diese laute Situation/ auf diesen lauten Ton einzugehen, geholfen, ähnlich zu reden (Ja, eure Majestät, sie wünschen? Oder so was ähnliches).

Leider wie bei Sabina - komplett und sofort Wutanfall.
Ja, das kenne ich auch als Strategie für mich. Habe ich bei den Grossen gemacht und die konnten das auch gut annehmen. Meist mussten wir dann beide schmunzeln und die Situation war gelöst. Die Kleine tickt leider eher wie Martinas Kids.

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Dafür sitzt sie gerade hier und spielt mit mir ‚Zahlenmauern‘. Heisst, wir schreiben uns gegenseitig Zahlenmauern auf und der jeweilige Andere muss sie lösen.

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“