Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Und die Wahrscheinlichkeit, dass es genauso plötzlich wieder vorbei ist (spätestens mit sechs Monaten) ist recht hoch. Mein Sohn hatte auch solche Nächte im ersten Lebenshalbjahr. Ca. drei oder vier davon.
LG blueberry
LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Iwie wird es hier nicht besser. Ich muss mich nachts mehrfach umziehen und wenn es blöd läuft die kleine auch, außerdem ist das Bett ständig nassZööö hat geschrieben:Mir geht es iwie ähnlich wie kleineraupen. Ich stille dann immer etwas nach Gefühl, also lege das Baby oder die Größe auf der Seite an, wo es gerade unangenehm ist. Ist das ok? Mit dem Wechsel zw Baby und Kleinkind komme ich iwie auch etwas durcheinander, so dass manchmal ein Kind öfter nur an einer Seite trinkt. Macht das was?
Da ich nachts (trotz Ca alle zwei Stunden stillen) ständig auslaufe und mehrfach t Shirt Wechseln oder sogar Baby umziehen muss, hat mir die Hebamme globuli da gelassen. Weiß nicht genau was das is, es soll aber gegen das auslaufen helfen. Ist das zu empfehlen oder eher nicht?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab je Brust ein Mull- oder Moltontuch gefaltet in Brusthöhe im Shirt stecken. Und dazu mehrere parat neben dem Bett liegen. Ich muss inzwischen nur noch selten auswechseln, aber zumindest das Shirt ist so ganz selten auch nass.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin in meiner ersten Stillzeit bis zum Schluss (über zwei Jahre) ausgelaufen und konnte nie ohne Stilleinlagen rausgehen. Bei anderen hört es irgendwann auf. Ich denke, das ist zum größten Teil Veranlagung.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Darfst Du. Du müsstest wirklich extreme (!) Mengen an Pfefferminzprodukten zu Dir nehmen um die Milchproduktion zu verlangsamen.FrecheGans hat geschrieben:Der Mann hat eben Bronchicum Elixier und Lutschtabletten aus der Apotheke mitgebracht weil eine Woche Prospan meine Bronchitis nicht vollständig zum Ausheilen brachte. Das Elixier habe ich auch schon genommen, aber in den Lutschtabletten ist Pfefferminz- und Eukalyptusöl enthalten. Darf ich das überhaupt? Mein Stillkind ist 12 Monate alt.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
bayleaf
ModTeam Stillberatung
Mit meinen 09/12/16 Jungs
-
Louka
Hier kündigt sich ein Milchstau an und ich fühle mich auch schon etwas fiebrig.
Der Kleine ist 10,5 Monate alt und bekommt zur Zeit ein Antibiotikum und inhaliert mit Salbutamol.
Dürfte ich bei Fieber trotzdem Ibu nehmen oder wird das dann wohl zu viel für den Zwerg?
Der Kleine ist 10,5 Monate alt und bekommt zur Zeit ein Antibiotikum und inhaliert mit Salbutamol.
Dürfte ich bei Fieber trotzdem Ibu nehmen oder wird das dann wohl zu viel für den Zwerg?
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das darfst du ruhig nehmen, geht so gut wie gar nicht in die Milch über.
Natürlich auch die üblichen Maßnahmen gegen Milchstau dazu (regelmäßig anlegen, Schonung, Bettruhe, Kühlen).
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Natürlich auch die üblichen Maßnahmen gegen Milchstau dazu (regelmäßig anlegen, Schonung, Bettruhe, Kühlen).
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Louka
Danke, Mondenkind!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- Kykrow
- ist gern hier dabei
Kann es sein, dass während der Regelblutung die Milchmenge abnimmt? Der Kleine trinkt in den letzten Tagen so unruhig, nuckelt viel mehr und wirkt nach dem Trinken unzufrieden. Soll ich da irgendwie gegensteuern (öfter anlegen, etc?) oder wird das von allein wieder besser, wenn die Blutung aufhört?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Ob die Milchmenge abnimmt, weiß ich nicht, aber ich habe erst neulich hier gelernt, dass sich wohl der Geschmack verändert. Könnte es daran liegen?
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen