Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Feuerkind »

Danke euch!dann gleich noch an dich haasi die Frage ob die Monster ein gutes Sommer Tuch sind

LG Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Oh sorry vertippt,Krümel meine ich

...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haasi23 »

Ich antworte trotzdem mal 8)
Ich mag Leinen im Sommer sehr. Meine grünen Kleeblätter hatte ich im Sommer noch nicht und mein Klee-Shorty war gut im Sommer aber richtig genial fand ich meine Caribefische von Didymos. Nati webt deutlich dichter - ob du das sommertauglich empfindest kann ich nicht beurteilen. Das wirst du wohl ausprobieren müssen. Vielleicht weiß Krümel da mehr.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke dir!Bin momentan auf der suche nach einem sommertauglichen kängurutuch weil meine alle zu lang sind fürs Känguru und ich eh noch was leichteres will.habe ein 4er nati Monster heute in her Anzeige gesehen und über lege nun,ob das das passende für uns wäre.

Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Wenn dir das Motiv gefällt, dann probier es einfach. Du kannst es dann auch noch als Rucksacktuch benutzen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

@Tigerchen wow!!!! Das macht mich ganz besonders glücklich, diesem Bericht von dir zu lesen ,wo du ja vor dem Kauf noch so unsicher warst. Schön das es bei dir so geliebt wird!! Danke!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Oh ja, wird sehr geliebt! Wir tragen nicht oft, aber wenn, dann mit viiiiieeeel Liiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe! :D

Und ich hab es gestern mal wieder so schmerzlich vermisst! Diesmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn während ich normalerweise, wenn ich kein geeignetes Tuch dabei habe, die Große eben nicht trage, weil ich sowieso schon die Kleine hab, hatte ich gestern sprichwörtlich den Rücken frei, weil mein Mann die Kleine auf seinem Rücken hatte. Und ich olle Nudel hatte nichts Besseres dabei als das dünne TSHH-Tuch. Mit <8 kg ein Traum, mit 22 kg gaaar nicht gut! (Die Alternative auf dem Rücken meines Mannes wäre BoG DK gewesen, also auch nicht besser.) Ich hab DH mit Knoten unterm Popo gemacht (und festgestellt, dass der Mittelpunkt dabei wohl besser hinten sein sollte, damit ich vorne knoten kann...), den ich dann am Ende irgendwie auf ihrem Rücken wieder gefunden hab. Das Tuch hat uns beiden richtig eingeschnitten, aber ich glaube, mein Kind hatte mehr Schmerzen als ich. Aber sie hat es trotzdem total genossen, von mir durch die Stadt getragen zu werden, sodass sie die Leiden gerne in Kauf nahm. Nach ein paar Hundert Metern fing es dann an, richtig übel auf den Rücken zu gehen, und ich hab sie runter gelassen. Und dann war ich heilfroh und auch fast etwas überrascht, dass das Tuch dabei völlig unbeschadet geblieben ist. (BoG wäre vermutlich fortan verbeult gewesen.)

Aber eins hab ich daraus gelernt: Das Luna kommt ab sofort ins alltägliche Handgepäck! Wenn das nur nicht so ein dicker Oschi wäre... :?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Feuerkind, ich kann mich in einem Haasi anschließen: Natis sind ja wirklich recht dicht gewebt - unabhängig vom Materialmix, dadurch aber eben auch unschlagbar bequem, sodass man mit deutlich weniger Stoff und einlagigen Bindeweisen auch schwere große Kinder gut tragen kann. Im Sommer kann ich nur Sling oder Rücken ertragen. In allem anderen schwitze ich mich tot. DH geht auch höchstens unaugefächert vor der Brust und mit tibetanischem Abschluss.
RRRR oder ER tibetanisch finde ich superbequem. Als Schattenspender gibt es hier einen großen Regenschirm. Als Saugschicht ein Spucktuch.
Die einzige Nati-Mischung, die ich bei Wärme gar nicht mochte, waren Bambus-Blends, die fand ich deutlich wärmer.
Mein Schirm zum Tuch ist übrigens angekommen und wir haben ein tolles Tuch ertauscht. Das Ethnolo-Muster scheint hier zum Bumerang zu werden. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Neiiiien... Du hast den Starry-Night-Schirm! :shock:

Und ich hatte so versucht, den aus meinem Gedächtnis zu verdrängen - und bis gerade eben hatte das auch ganz gut geklappt.

Verflixt... ich find' den doch auch so schön! :?
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Uuuupsi :wink:
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“