TT Fotothread: Gradations / Farbverläufe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Re: TT Fotothread: Gradations / Farbverläufe

Beitrag von Melly482 »

Wow!!! Sieht todschick aus!!! Nix mehr ommiges Pfauenmuster :-)
Bild
Bild
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Wie bekomme ich denn so etwas hin? http://turquoisefields.blogspot.com/201 ... -pfau.html :? Gibt es eine Färbeanleitung für Dummies?
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Wauu der ist schick! Lies dir den Thread durch, dann weisst du wie das geht :wink: auf!auf!
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Solan

Beitrag von Solan »

Naja, das Ding ist dreifarbig. Ich hab keine Ahnung ob das Tuch dann zwischendurch gewaschen werden muss usw... Aber da trau ich mich nicht ran. Einfarbig tuts auch. ;) Dylon hat ein schönes Burlesque red.

Außer jemand nimmt mir die entscheidung ab und kauft den Vogel in der KK. :D
sabri

Beitrag von sabri »

Ich hab ein paar Fragen, welche Farben nimmt man dazu, Dylon oder Simplicol z.b. geht das? Wird das kalt gefärbt? Was hat es mit dem mehrmaligem Spülen auf sich? Und zu letzt: Soll das Tuch vor dem Eintunken nass sein? Vielen Dank!! (und jetzt überleg ich mir wo ich an Übungstücher komme... :roll: )
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
jatta

Beitrag von jatta »

welche Farben nimmt man dazu, Dylon oder Simplicol z.b. geht das?

kann man sicherlich auch nehmen, ich selber mag kein simplicol, sondern färbe nur noch mit procion mx farben. da kann ich mir die farben so mischen, wie ich sie mag ;)

Wird das kalt gefärbt?

naja, das dauert so lange, dass das wasser früher oder später kalt ist ;) aber warm ist schon nicht schlecht, muss aber nicht zwingend sein, allerdings geht das dann besser

Was hat es mit dem mehrmaligem Spülen auf sich?

nach der fixierung so lange das tuch ausspülen, bis das wasser klar und farblos ist...kann u.u. dauern

Und zu letzt: Soll das Tuch vor dem Eintunken nass sein?

ja ! frisch gewaschen und noch feucht und mit handschuhen angefasst
sabri

Beitrag von sabri »

jatta hat geschrieben:welche Farben nimmt man dazu, Dylon oder Simplicol z.b. geht das?

kann man sicherlich auch nehmen, ich selber mag kein simplicol, sondern färbe nur noch mit procion mx farben. da kann ich mir die farben so mischen, wie ich sie mag ;)

Wird das kalt gefärbt?

naja, das dauert so lange, dass das wasser früher oder später kalt ist ;) aber warm ist schon nicht schlecht, muss aber nicht zwingend sein, allerdings geht das dann besser

Was hat es mit dem mehrmaligem Spülen auf sich?

nach der fixierung so lange das tuch ausspülen, bis das wasser klar und farblos ist...kann u.u. dauern

Und zu letzt: Soll das Tuch vor dem Eintunken nass sein?

ja ! frisch gewaschen und noch feucht und mit handschuhen angefasst
Vielen Dank! Wollte erst nicht fragen und nachlesen, hab dann aber nach 10 Seiten aufgegeben weil ich eben diese paar speziellen fragen nur hatte! Ich werd mich hier melden wenn ich angefangen hab und freue mich total!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Ich hab endlich mein S/w Indio bekommen, leider hab ich das mit den wohl nicht färbbaren Babyspucke flecken erst gelesen als es schon hier war :(
Ich habe mich trotzdem dran gewagt, weil es in der Beschreibung ja "kaum getragen & wie neu" war :evil:
Mein Ergebnis hier:
Mit 24 Stufen pro Farbe mit DVD Höhenänderung alle 3 Minuten ;)
Gefärbt mit Spimplicol Jeansblau, Türkis an den Seiten & ein bisschen Arktisblau in der Mitte.
Leider ist das Türkis viel kräftiger als das Blau, andererseits aber ganz gut weil die weißen Flecken nur an der blauen Seite sind und so nicht ganz so stark auffallen wie auf dem ersten Bild oben linke zu sehen... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
kiddo
ist gern hier dabei

Beitrag von kiddo »

Das sieht ja scharf aus! Welche Farbmarke hast Du denn gewählt? Ich habe grade die Vision eines Indio s/w mit rosa- grauem Farbverlauf :-) wieviel hast Du für das Indio hingeblättert? Ist es von eBay?

Gratulation zum gelungenen Kunstwerk!
kiddo
ist gern hier dabei

Beitrag von kiddo »

Wer lesen kann... Also Simplicol :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“