Ich fühle mit dir! Ich habe letztens EINEN Hartriegel rausgemacht. Oder es zumindest versucht. Die Wurzeln waren so weitläufig und zahlreich, dass ich sie irgendwann abgesägt habe. Hoffentlich kommen aus den übrig gebliebenen nicht wieder Triebe.Grashüpfer hat geschrieben: 22.03.2022, 19:43 Der rote Hartriegel ist heute auf meiner persönlichen Pflanzenhassliste gaaaanz weit vorgerückt. So ein dämlich wuchtendes Unkraut. Und wir haben das Zeug rund ums ganze Grundstück. Teilweise ist die „Hecke“ 3 Meter breit.
Ich wünsche mir einen Bagger.
Gartenplanung 2022
-
Bani
- alter SuT-Hase
Re: Gartenplanung 2022
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Lösche Benutzer 7240
Ich hätte zwei zu verkaufen glaube ich
Die auf dem Foto steht in einem Kübel, ist aber durch den Kübel im Boden verwurzelt. Keine Ahnung, wie alt die ist, wir haben die mit dem Haus bekommen. Abduschen lass ich mal den Kleinen testen, der wird sich freuen.
Wir haben letzten Herbst einen roten Hartriegel gepflanzt glaube ich, für die Hecke. Soll ich den jetzt panisch wieder rausreißen?
Die auf dem Foto steht in einem Kübel, ist aber durch den Kübel im Boden verwurzelt. Keine Ahnung, wie alt die ist, wir haben die mit dem Haus bekommen. Abduschen lass ich mal den Kleinen testen, der wird sich freuen.
Wir haben letzten Herbst einen roten Hartriegel gepflanzt glaube ich, für die Hecke. Soll ich den jetzt panisch wieder rausreißen?
-
Lösche Benutzer 7240
Ah, im etsten Absatz sprach ich von der Zuckerhutfichte, sorry!
- Yelma
- Dipl.-SuT
Wir haben auch einen und der ist ok. Zahm im Vergleich zu Kirschlorbeer und efeu.carolina hat geschrieben: 22.03.2022, 20:04 Ich hätte zwei zu verkaufen glaube ich![]()
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Lösche Benutzer 25726
Ich mache euch morgen mal ein Foto. Der ist nicht zahm und harmlos. Und damit es nicht langweilig wird, wächst teilweise unter dem Hartriegel noch Efeu...
Für diese Gartenanlage hätten wir den Preis des Hauses echt runter handeln sollen.
Für diese Gartenanlage hätten wir den Preis des Hauses echt runter handeln sollen.
-
Lösche Benutzer 7240
Ich weiss noch nichtmal, ob wir roten Hartriegel haben oder irgendetwas anderes. Ich hatte letzten Spätherbst recht viel von der Resterampe des Baumarkts mitgenommen und dann den Überblick verloren.
-
Lösche Benutzer 7240
Aber das Foto möchte ich gerne sehen! (Sorry für die ganzen Doppelposts)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Roter Hartriegel fällt auf im Winter - der hat ganz tolle leuchtend rote Rindecarolina hat geschrieben: 22.03.2022, 20:21 Ich weiss noch nichtmal, ob wir roten Hartriegel haben oder irgendetwas anderes. Ich hatte letzten Spätherbst recht viel von der Resterampe des Baumarkts mitgenommen und dann den Überblick verloren.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Was sind das denn für Fliegen in dieser Zuckerhutfichte? Weiße Fliegen? Sonst kenne ich keine, die Kolonien bilden.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das klingt nach einem guten Plan.Die auf dem Foto steht in einem Kübel, ist aber durch den Kübel im Boden verwurzelt. Keine Ahnung, wie alt die ist, wir haben die mit dem Haus bekommen. Abduschen lass ich mal den Kleinen testen, der wird sich freuen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642