Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Glöckchen »

Boar jetzt werden die aber gemein mit den Kombipaketen.
Die Hexe würde ich sofort kaufen, aber was will ich mit dem unifarbenen? Und dann ist es um nur die Hexe haben zu wollen zu teuer :(
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Zum Kleidung nähen zB finde ich es eigentlich praktisch, wenn man passenden Kombistoff dabeihat.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Für tragehilfen find ich das auch gut. Wenn das Motiv z.b. nicht auf die träger passen würde oder bei tuchträgern dann quer wäre
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ha, genau das habe ich auch gedacht bei den LoveDots...habe jetzt die Anker mal mit den Dots verglichen und finde sie doch deutlich heller :/ auf dem Bild kommts nicht so rüber und vielleicht stell ich mich auch ein bissi an..aber das dunklere sattere Blau mag ich lieber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ähm, ich bezog mich auf Glöckchens Beitrag und hab die andren irgendwie erst nach dem Absenden gezeigt bekommen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Da habt ihr recht, das stimmt, aber für TTs und Slings es doof.
Die könnten es ja getrennt anbieten und dazu schreiben, wozu es passt, aber das ist wohl zu viel verlangt :roll:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

KaLotta hat geschrieben:Ha, genau das habe ich auch gedacht bei den LoveDots...habe jetzt die Anker mal mit den Dots verglichen und finde sie doch deutlich heller :/ auf dem Bild kommts nicht so rüber und vielleicht stell ich mich auch ein bissi an..aber das dunklere sattere Blau mag ich lieber.
KaLotta, die Punkte sind noch das Tuch gewesen oder?
Das liegt leider daran, dass das Garn in der Farbe nicht mehr das selbe ist - es wurde ein neuer Schwung nachgefärbt, scheinbar ist es nicht ganz genau der selbe Ton geworden - die neuen Sachen, die nun in der Farbe da waren sind aber schon wieder neu gefärbtes Garn, ich muss mal in Erfahrung bringen, ob es da nun besser gepasst hat.
Ich bin aber auch unsicher von wann deine Ankerpunkte sind, denn davon wurde ja auch schon nachgelegt...
Tut mir leid, dass es dir nicht gefällt.

Und ja, bei den Kombipaketen habe ich auch an Tragen und Kleider und so gedacht, denn teilweise hat der Rapport über 60cm und für viele Dinge ist das dann einfach doof.
Vorher wurde es separat angeboten, aber die Preise von den kurzen Stücken sind im Verhältnis teurer gewesen und wir dachten, dass es als Paket nett wäre, wenn wir dann trotzdem die Preise von den langen Stücken aufrufen können (hat halt auch mit den Kosten zu tun, die dann für Versand und so noch dazu kommen und auch die Arbeitszeit, die investiert werden muss...)
Es wurden sich kürzere Stücke gewünscht, aber es scheint, als kommen die 10m Stücke der Muster besser an, weil sie ja dann eh noch auf viele Käufer umverteilt werden... hehe

Aber wir sind noch in der Findungsphase und ich bin für jedes Feedback dankbar. :-)
:D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Toastbrotbaby hat geschrieben: Es wurden sich kürzere Stücke gewünscht, aber es scheint, als kommen die 10m Stücke der Muster besser an, weil sie ja dann eh noch auf viele Käufer umverteilt werden... hehe
ich denke eher, das liegt am meterpreis, der bei 10m einfach deutlich niedriger ist als bei den kürzeren stücken. wie wär es mit einheitlicher meterpreis plus versandkostenpauschale? also nicht reine versandkosten, sondern eben auch verpackungskosten etc. das macht das ganze etwas transparenter, denk ich
und an sich ist der markt momentan auch eher "gesättigt", glaub ich. also wer was wollte, hat schon zugeschlagen und hat noch ein paar meter unvernäht liegen. und wenn man jetzt weiß, dass ja nachproduziert wird... dann ist der druck nicht mehr so groß, sofort kaufen zu müssen. so aus käufersicht ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

.oO( was übrigens nicht heißt, dass ich nicht schon wieder um 2 angebote rumschleich...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

es hat aber auch mit dem Schneiden, dem Einstellen bei Ebay und dem gesamten Versandprozess an sich zu tun...

Die Preise sollen nun so bleiben, wie sie sind - ich hatte auch, was die Preisgebung auf Wunsch einiger Leute bei Facebook noch einmal nachgehakt. :-)

Dadurch, dass sich die Preise aber von den alten Sachen auch unterschieden haben, wirkte es etwas willkürlich, dem stimme ich zu. Das sollte nun allerdings nicht mehr passieren. :-)

Na, wo schleichst du denn drum herum? hehe
Ich hoffe ja eher, dass vielleicht auch andere Leute noch Lust auf den Stoff bekommen. Ich bin von der Qualität sehr überzeugt, wenn ich die Zeit hätte, gäbe es so einige Projekte, die ich gerne umsetzen würde... :-)

Bisher habe ich nur einen Rock und ein paar Täschchen geschafft...
:D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“