Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Yadela »

nager_michi hat geschrieben: Nochmal zur Reinungsfunktion vom Sauger. Bei mir dauert das keine 15 Sekunden bis das Wasser weg ist und er abschaltet. Maximal 3 Sekunden.. wenn überhaupt. Und dann blinkt die Rollenleuchte. Ist das normal? Hab ja nen B-Ware Gerät, nicht dass da nen Problem besteht.
...
Es muss Wasser im Frischwassertank sein, damit die Reinigung funktioniert.
Girl *11
Boy *15
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich hatte heute eine Vertreterin von Vorwerk zu Gast, eigentlich wegen des Fensterwischgeräts. Jetzt mag ich aber zusätzlich noch einen Saug-Wischer haben :oops:
Was spricht für den Kobold von Vorwerk?
Wenn ich beide Geräte nehme wird es etwas günstiger als einzeln, dennoch kostet der Staubsauger mit Wischaufsatz und dem extra Schlauch plus etwas Zubehör mehr als 1000 Euro.
Ich brauche Argumente!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Also ich hab mich nicht nur finanziell gegen den Vorwerk entschieden, sondern auch weil er ja "nur" nen Tuch hat, das dann gewechselt werden muß. Mit meinen Dreckspatzen zuhause find ich das System mit Frisch- und Dreckwasser vom Philips schon sehr angenehm. ABER.. ich hab den Vorwerk nicht life gesehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich habe mich auch gegen den Vorwerkt entschieden, denn mit dem Tuch hast du nicht automatisch den Boden auch getrocknet. Beim Vorwerk wie auch bei jedem anderen Dampfreiniger hast du sehr viel Handarbeit. Nach dem Aquatrio ist der Boden trocken und staubfrei, ich muss mich nicht bücken und keine schmutzigen Tücher anfassen. Zudem habe ich für weniger als die Hälfte des Preises den Aquatrio und dazu den Kärcher Fenstersauger (selbes Prinzip wie der Aquatrio). Ich möchte keine tausend Euro ausgeben für ein einziges Gerät.
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Ich hab den Saugwischer von Vorwerk und bin total zufrieden, wir haben aber ohnehin auch einen neuen Staubsauger gebraucht.
Den Aquatrio kenne ich nicht.
Kann dir nur sagen dass ich mit dem Vorwerk super zufrieden bin. Und der Boden trocknet danach wirklich ratzfatz, das ist gar kein Problem.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich bin mit dem von Vorwerk sehr zufrieden und wechsle einfach zwischendurch das Mikrofasertuch.
Der Staubsauger an sich ist auch spitze.

Den fenstersauger hatten wir auch im Set gekauft aber bald wieder verkauft. Das war eher nervig und das Ergebnis nicht sehr zufriedenstellend. Für die Fenster nehme ich lieber Mikrofasertücher von ProWIN oder jemako: schneller, sauberer, günstiger!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Danke für eure Rückmeldungen.
Ich fand den Fensterwischer beim Testen sehr praktisch. Tolles Ergebnis. Pro Fenster nur 2 x innen und 2x außen von oben nach unten ziehen.
Was hat dich gestört, Kätzchen?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Wir haben bodentiefe und ich fand es vom Handlung dabei einfach unpraktisch. Bei uns gab es immer schlieren und ich musste dennoch mit einem Tuch hinter her trocken reiben.

Mir lag das gerät überhaupt nicht gut in der Hand.

Ich bin mit den Tüchern einfach schneller und flexibler und habe gefühlt weniger Sauerei als mit dem Fenstersauger.

Auch wenn ich von allen anderen Vorwerk Produkten überzeugt bin, geht der fenstersauger gar nicht für uns. Der Preis ist ja auch nicht ohne.

Vielleicht gibt es noch andere Meinungen zum Fenstersauger?
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

ich schieb seit jahren immer wieder die anschaffung vor mir her.
wir hatten einen vertreter schon da, der saugwischer hat mir schon sehr gut gefallen. allerdings müssten wir auch einen staubsauger kaufen, da wir keinen vorwerk haben, und das macht das ganze ja gleich mal richtig teuer. und eigendlich saugen wir dank roboter so gut wie gar nicht.
wir haben seit zwei jahren den staubsaugerroboter und der war jetzt das fünfte mal in der vorwerkwerkstatt.
mein vertrauen ist nicht so sonderlich groß mehr. zumal ich den kundendienst mittlerweile zum teil auch unverschämt finde.
den fensterputzer hab ich getestet, find den völlig unhandlich und sehr schwer. wir haben fast nur bodentiefe fenster.
ich habe den kärcher und find den super http://www.amazon.de/K%C3%A4rcher-Fenst ... stersauger
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Unser Roboter war schon einmal in der Werkstatt, der Staubsauger auch (hier wurde der Motor der Elektrobürste getauscht): jeweils innerhalb der Garantie

mama2008: was war beim Roboter denn immer kaputt? Das ist ja schon sehr ärgerlich.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“