Süßigkeitenfasten
Moderator: britje
-
zwillingsmama2014
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Süßigkeitenfasten
Bei mir gibt es an den Wochenenden auch immer Marmelade aufs Vollkornbrötchen. Ich mag einfach nicht herzhaft frühstücken. Ansonsten fällt es mir immer noch schwer, aber es läuft. Abends ist es bei mir gar nicht so schlimm, aber so zwischendurch vormittags oder nachmittags, da muss ich mich echt zusammennehmen.
Noch eine gute Woche, dann ist der Januar schon vorbei, dann versuche ich in etwas abgespeckter Version weiterzumachen.
Noch eine gute Woche, dann ist der Januar schon vorbei, dann versuche ich in etwas abgespeckter Version weiterzumachen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich esse zum Frühstück jetzt öfter Rührei, mit viel Butter 

Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
zwillingsmama2014
- ist nicht mehr wegzudenken
Unter der Woche esse ich overnight oats ohne Zucker, nur mit Früchten, aber am Wochenende, wenn die ganze Familie mit Zeit am Frühstückstisch sitzt, darfst dann auch mal ein Brötchen sein.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
-
fanta
- alter SuT-Hase
Gestern und heute hab ich Süßigkeiten gegessen:(
Gestern schwebte einfach von ganz alleine ein kleines Balist@ in meinen Mund. Hüstel
Und heute hatten wir eine große Feier und der Nachtisch war einfach großartig (und süß) und auf allen Tischen lagen Bonbons als Deko. Da hab ich mir von mehreren Sorten ein Bonbon genommen....
Ich habe jetzt beschlossen bis 28.2. weiterzumachen mit Süßigkeiten fasten und weiterhin nur Saatenbrot zu essen.
Und ich nehme seit gestern probiotika....
Gestern schwebte einfach von ganz alleine ein kleines Balist@ in meinen Mund. Hüstel
Und heute hatten wir eine große Feier und der Nachtisch war einfach großartig (und süß) und auf allen Tischen lagen Bonbons als Deko. Da hab ich mir von mehreren Sorten ein Bonbon genommen....
Ich habe jetzt beschlossen bis 28.2. weiterzumachen mit Süßigkeiten fasten und weiterhin nur Saatenbrot zu essen.
Und ich nehme seit gestern probiotika....
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hatte jetzt auch zwei cheat tage
Tag 6 und 7 richtig krank, es ging nicht anders... Ich hab einen Becher Pudding gegessen (viel zu süß, uaah) und einen Keks.
Und Kaiserschmarrn gab es heute, den verbuche ich aber unter "erlaubt" da geplant und ohne Haushaltszucker. Ich glaube so könnte ich mir das in Zukunft vorstellen. Also selbstgemachtes essen, fertigzeugs aus dem Supermarkt möglichst ganz weglassen.
Und Kaiserschmarrn gab es heute, den verbuche ich aber unter "erlaubt" da geplant und ohne Haushaltszucker. Ich glaube so könnte ich mir das in Zukunft vorstellen. Also selbstgemachtes essen, fertigzeugs aus dem Supermarkt möglichst ganz weglassen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe die letzten paar Tage wieder Süßes gegessen. Hmmm war natürlich nicht so toll wie man es sich immer vorstellt. Ich werde manchmal echt enttäuscht, wenn etwas nicht so lecker schmeckt wie erhofft und ärgere mich dann darüber. Geht es noch jemandem so ?
Guter Grund, süßes einfach meistens weg zu lassen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
fanta
- alter SuT-Hase
Wollen wir uns für den Februar weiter motivieren??
Mir ist auch manches "zu süß" geworden und eigentlich macht mich gerade nur Lakritz so richtig glücklich.
Schokolade und andere Bonbons brauche ich zur Zeit gar nicht.
Das ist ein Fortschritt, finde ich.
Mir ist auch manches "zu süß" geworden und eigentlich macht mich gerade nur Lakritz so richtig glücklich.
Schokolade und andere Bonbons brauche ich zur Zeit gar nicht.
Das ist ein Fortschritt, finde ich.
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ja gerne!
Meine Lieblingssachen sind mir noch nicht zu süß, wir essen sowieso viel zartbitter.
Ich glaube ich muss aber noch was anderes am Essen umstellen. Ich liebe unterschiedliche Konsistenzen sehr. Das muss ich irgendwie ersetzen. Also statt Kekse zum Beispiel Reiswaffeln oder sowas. Statt Pudding Hummus? Keine Ahnung mal ausprobieren.
Meine Lieblingssachen sind mir noch nicht zu süß, wir essen sowieso viel zartbitter.
Ich glaube ich muss aber noch was anderes am Essen umstellen. Ich liebe unterschiedliche Konsistenzen sehr. Das muss ich irgendwie ersetzen. Also statt Kekse zum Beispiel Reiswaffeln oder sowas. Statt Pudding Hummus? Keine Ahnung mal ausprobieren.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich möchte mindestens bis Ostern weiter machen 
Meine Magenschleimhaut ist immer noch nicht wieder in Ordnung. Und ich hoffe, dass sich der Zucker Verzicht positiv auf mein PMS auswirkt...
Meine Magenschleimhaut ist immer noch nicht wieder in Ordnung. Und ich hoffe, dass sich der Zucker Verzicht positiv auf mein PMS auswirkt...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Reike
- Profi-SuTler
Ich reihe mich bei cute ein und esse seit zwei Tagen nur Haferpamps. Ganz ohne Zucker
Ich hoffe, dass der als letztes wieder dazukommt, wenn ich wieder aufbaue. Und am besten Süßigkeiten dann ganz wegbleiben.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20