Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Gestern auf'm Flohmarkt .. zig Tragekinder, die meisten in Maduca o. ä., eine Freundin von mir mit Mini im Tuch.
Wir auf dem Rückweg, laufen an der Schlage vor dem Eingang vorbei und eine Frau sagt voll laut und frustriert: "Alle Kinder lieben das Tragetuch, nur meins nicht."
... Das "positive" daran finde ich, dass das Tragen schon soo angekommen ist.
Wir auf dem Rückweg, laufen an der Schlage vor dem Eingang vorbei und eine Frau sagt voll laut und frustriert: "Alle Kinder lieben das Tragetuch, nur meins nicht."
... Das "positive" daran finde ich, dass das Tragen schon soo angekommen ist.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
ich war heute mit freunden im wald am tierheim, vor der tür zum tierheim habe ich meine kleine eingebunden, sie quitscht immer lustig und freut sich wenn ich sie schaukel und dann über die schultern auf den rücken schmeise alle drehten sich um und waren freudig angetan eine frau meinte zu ihrem mann sowas möchte ich auch wenn wir mal kinder haben und eine ältere dame meinte das ist ja süß und so schön eingepackt nicht immer diese doofen kinderwägen
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Toll sind auch die dankbaren Blicke der Mitfahrer wenn man in einen überfüllten Bus steigt und keinen KiWa dabei hat 
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
eure schönsten Kommentare zum tragen
So muss das sein! Hatte es leider mal genau anders herum. Es war voll und ich hatte den mini im Tuch und wurde angestarrt, weil ich mehr Platz brauchte. Hmpf. Hätte am liebsten in den Raum gemotzt "seid doch froh, dass ich keinen Kinderwagen dabei habe!" aber damit hätte ich ja eh nicht reingedurft, weil schon 2 drinnen waren.....Moogie81 hat geschrieben:Toll sind auch die dankbaren Blicke der Mitfahrer wenn man in einen überfüllten Bus steigt und keinen KiWa dabei hat
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Frisch nach der TB mit Bondolino in der Stadt kam eine ältere Frau ganz aufgeregt auf uns zu und frage: "ach Gott, is do ä Bäbile drinn?? Des is jo schäääääääää!" (Zum besseren Verständnis: Ach Gott, ist da ein Babylein drin? Das ist ja schön!) Sie war ganz angetan von uns 
Und einmal im Supermarkt meinte ein Mann: " So solls sein, an Mamas schönsten Ort gekuschelt."
Und einmal im Supermarkt meinte ein Mann: " So solls sein, an Mamas schönsten Ort gekuschelt."
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
mein Mann war heut das erste mal allein mit Tragling unterwegs. Und wurde gleich 2x angesprochen. Ob da ein Baby drin sitze und wie schön das sein .... *bin ja sooo stolz auf meine Männer*
- missabonum
- alter SuT-Hase
Heute beim Einkaufen hatte ich mehrere positive Rückmeldungen.....
--- eine alte Dame, strahlte Baby und mich an, ihre Enkelin würde ihre Urenkel auch so tragen, das wäre ja sooo schön, ist sowieso das Schönste was es gibt..... und ob ich auch auf dem Rücken trage, wenn es mir vorne zu schwer wird......
--- ein Kind , vielleicht so 5 oder 6 Jahre alt, ging an uns vorbei....... stoppte so 5 Schritte nach uns, ging die 5 Schritte wieder rückwärts, schaute uns intensiv an, strahlte und sagte: So schön, das Baby da bei dir....
--- ein Vater, sah uns an lächelte, (ein bißchen so, wie wenn sich zwei treffen, die Tragen) und blickte dann überrascht auf sein Kind im Kinderwagen
Zwerg schnarchte sooo zufrieden....

--- eine alte Dame, strahlte Baby und mich an, ihre Enkelin würde ihre Urenkel auch so tragen, das wäre ja sooo schön, ist sowieso das Schönste was es gibt..... und ob ich auch auf dem Rücken trage, wenn es mir vorne zu schwer wird......
--- ein Kind , vielleicht so 5 oder 6 Jahre alt, ging an uns vorbei....... stoppte so 5 Schritte nach uns, ging die 5 Schritte wieder rückwärts, schaute uns intensiv an, strahlte und sagte: So schön, das Baby da bei dir....
--- ein Vater, sah uns an lächelte, (ein bißchen so, wie wenn sich zwei treffen, die Tragen) und blickte dann überrascht auf sein Kind im Kinderwagen
Zwerg schnarchte sooo zufrieden....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Heute in der Kita:
Ich habe den Lütten auf den Rücken geschwungen. Eine andere Mutter, die ihren etwa gleichaltrigen Sohn abholte: "Das sieht aber akrobatisch aus.... aber eigentlich - so simpel. Vielleicht sollte ich auch nochmal wieder das Tragen versuchen, so schwer sind sie ja eigentlich noch nicht".
Wir haben uns noch etwas über Rückentrage mit Manduca oder Tuch unterhalten. Sie hat beides, aber Tuch Rückentrage noch nie probiert. Als ich ihr angeboten habe, ihr dabei zu helfen, hat sie es gerne angenommen udn demnächst treffen wir uns mal zu Tragen üben
Ich habe den Lütten auf den Rücken geschwungen. Eine andere Mutter, die ihren etwa gleichaltrigen Sohn abholte: "Das sieht aber akrobatisch aus.... aber eigentlich - so simpel. Vielleicht sollte ich auch nochmal wieder das Tragen versuchen, so schwer sind sie ja eigentlich noch nicht".
Wir haben uns noch etwas über Rückentrage mit Manduca oder Tuch unterhalten. Sie hat beides, aber Tuch Rückentrage noch nie probiert. Als ich ihr angeboten habe, ihr dabei zu helfen, hat sie es gerne angenommen udn demnächst treffen wir uns mal zu Tragen üben
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Am Sonntag war ich mit Sohnemann vorm Bauch und Cover drüber unterwegs. Ein älterer Herr rief mir zu: ''Ich glaub, ich bin in Australien.'' Aber er hat es mit einem breiten Grinsen gesagt.
Ansonsten habe ich den ganzen Winter immer nur positives Feedback gehört.
''So schön kuschelig bei Mama.''
''Der hat es aber schön warm.''
etc.
Ansonsten habe ich den ganzen Winter immer nur positives Feedback gehört.
''So schön kuschelig bei Mama.''
''Der hat es aber schön warm.''
etc.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Heute nach dem Arzttermin im Aufzug mit einer älteren Dame und einem jüngeren Typ.
Der Typ: Huch, da ist ja ein Baby in der Jacke drin!
Die Dame: ja, das sieht so kuschelig aus.
Der Typ: Ich kenne das nur vorm Bauch.
Ich: Ja, aber 8 Kilo vorm Bauch sind nicht so angenehm, da ist es hinten auf dem Rücken einfach praktischer.
Die Dame: Ja genau, das sieht so toll aus. Ich wünschte, das hätte es damals auch schon gegeben, das wäre so eine Erleichterung für mich mit den Kindern gewesen. Seufz.
Der Typ: Huch, da ist ja ein Baby in der Jacke drin!
Die Dame: ja, das sieht so kuschelig aus.
Der Typ: Ich kenne das nur vorm Bauch.
Ich: Ja, aber 8 Kilo vorm Bauch sind nicht so angenehm, da ist es hinten auf dem Rücken einfach praktischer.
Die Dame: Ja genau, das sieht so toll aus. Ich wünschte, das hätte es damals auch schon gegeben, das wäre so eine Erleichterung für mich mit den Kindern gewesen. Seufz.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.